Vorglühlampe blinkt - Gas weg

Diskutiere Vorglühlampe blinkt - Gas weg im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Pollenfilter ist trocken, der ist mir auf dem Weg zum Steuergerät begegnet ;-) Türdichtung sah auf den ersten Blick auch ok aus, im Augenblick...
  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #41
Pollenfilter ist trocken, der ist mir auf dem Weg zum Steuergerät begegnet ;-)
Türdichtung sah auf den ersten Blick auch ok aus, im Augenblick tippe ich auf irgendwas hinterm Handschuhfach... Habe in irgendeinem Thread gelesen, dass da nen Schlauch von der Klima langläuft, der sich lösen kann und dann das ganze kondensierte Wasser statt auf die Straße in den Innenraum leitet. Muss da die Tage mal das Handschuhfach abschrauben...

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #42
dann siehst trotzdem nichts...
besagter schlauch geht vom wärmetauscher weg nach draussen. wenn der verstopft ist usw kann es nach innen laufen

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #43
Hallo liebe Leute,

ich habe seit 2 Wochen das Problem das die Vorglühlampe blinkt und ich kein Gas mehr geben kann d.h. Motor geht in Notlauf!
Fehlerspeicher zeigt immer wieder Gaspedal an. Teil bestellt und eingebaut, 3Tage problemlos gefahren jetzt hab ich das gleiche Problem wieder!

Steckverbindung + Kabel wurden geprüft
Bremslichtschalter ist i.O. laut Tester

Was könnte es noch sein?

Steuergerät selbst?

Autodaten : Seat Leon 1m 1,9tdi FR 110kw/150PS ARL

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner hier eine Idee`?? :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #44
Wie ist bitte der Exakte Fehlercode ?

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #45
Hi,
Ich hab nun seit 3 Tagen auch eine blinkende Glühanzeige bei unserem 1,6er TDI. Dann Motor kurz aus und wieder an ist es weg. Motor läuft normal, kann also nicht so schlimm sein. Hab ja auch noch die Garantieverlängerung.
Die Woche geht's dann mal zum auslesen. Bin gespannt was es ist.

---------- Beitrag am 23.04.2013 um 11:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.04.2013 um 13:13 Uhr ----------

Also es scheint schlimmer zu werden mit dem Fehler, da die Leuchte jetzt auch während der Fahrt immer wieder angeht. Hab aber erst für Donnerstag:einen Termin zum auslesen bekommen. Blöd wenn man auf's Auto angewiesen ist.
Edit: So, jetzt kommt die Leuchte Abgaskontrollsystem auch noch dazu. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #46
Da kannst doch eigentlich recht froh sein, wenn DIE kommt is wirklich was im Speicher womit ein Mechaniker was anfangen kann.

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #47
Ich nehme aber an das die erst als Folgefehler anging. Ich darf jetzt morgen früh schon kommen zum Speicher auslesen.

---------- Beitrag am 24.04.2013 um 09:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2013 um 21:06 Uhr ----------

Zurück vom Fehlerauslesen. Gleiches Problem wie bei den PD Motoren. Differenzdrucksensor defekt. Muß aber bestellt werden da dies angeblich das erste mal ist das der bei einem CR Motor kaputt ging. Wird erst am Montag in 8 Tagen getauscht.
Auf der Heimfahrt dann beim Bergauffahren im zweiten Gang beschleunigt rutscht plötzlich die Kupplung und die Drehzahl haut in den Begrenzer. Wie kann das sein bei 58000km erst?

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #48
Ja also habe heute auf jeden FAll erst mal TÜV bestanden. Zum Glück ist der Fehler nicht während der Vorführung aufgetreten. :D

Das Problem ist bei mir kann ich generell gar keine Fehler auslesen lassen, weil der einfach nur anzeigt: Kurzschluss

Habe alle Sicherungen gecheckt und weiß auch nicht woran das liegt. Hab das Auto so gekauft und von Anfang an war es so, dass ich nichts auslesen lassen konnte. Habe auch schon paar Freunde, die Ahnung haben auslesen lassen, aber immer das gleiche angezeigt bekommen.

Dann bei VW versucht es auslesen zu lassen und vorgestern bei A.T.U, Immer das gleiche.
Habe dann mal einen in der Werkstatt gefragt: Der meinte nur ich soll das auto da paar tage stehen lassen und die würden es machen. Aber ich bin zurzeit finanziell am Ende und lass mich nicht ausnehmen.

Deswegen versuch ich die Probleme die das Auto hat über das Internet zu lösen, weil selbst die Werkstätten keine Hilfe anbieten können. :nene:

Das mit dem Kurzschluss ist wohl ne komplizierte geschichte, weil sich da keiner rantraut bzw weil die Leute einfach kein Bock mehr haben selbst nach Fehlern zu suchen....
Servus mein Freund, hab genau dasselbe Problem mit meinem Seat. Was war die Lösung für das Problem

Thema:

Vorglühlampe blinkt - Gas weg

Vorglühlampe blinkt - Gas weg - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
ESP leuchtet dauerhaft, Motor ruckelt, kein Fehler abgelegt?: Hi Seat Fahrer, über die Suche konnte ich nichts zu diesem Thema finden, deswegen der neue Thread. Folgendes Phänomen tritt während der Fahrt...
Oben