Vorglühlampe blinkt - Gas weg

Diskutiere Vorglühlampe blinkt - Gas weg im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich schmeiss jetzt einfach mal paar sachen in den Raum! Gateway defekt K Leitung defekt CAN Bus Leitung defekt Steuegeräte defekt usw...
  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #21
ich schmeiss jetzt einfach mal paar sachen in den Raum!

Gateway defekt
K Leitung defekt
CAN Bus Leitung defekt
Steuegeräte defekt
usw...

vielleicht kann ja jemand helfen und vielleicht einen Fehler dem geschilderten zu ordnen! :)
Denn ich hab keinen Plan!

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #22
Vorglühlampe blinkt. Bremslichter spinnen

Hallo Leute :wave:
ich hab momentan auch son n kleines leiden mit meinem leon 1m bj 2001 (1,9 tdi / 110 ps)

schildere das mal kurz:

die vorglühlampe blinkt
glaub grade wenn er warm geworden ist. und nachm ausmachen geht se aus und nachm start nach ca 1min blinkt se wieder wie bescheuert

bremslichter spacken
das grosse oben funktioniert, kommt mir aber so vor das es dauernd "leicht" an is. die seitlichen gehen mal, mal nicht.

gas war auch kurzzeitig weg. aber nach aus und anschalten wieder da?!?!?

hab dann (wie in diversen foren beschrieben) den bremslichtschalter gewechselt und dann hat alles wieder funktioniert. aber nach 15min gings wieder los mit der vorglühlampe und den bremslichtern.
ich hab dann die birnen mal durchgetausch und dananch lag es anscheinend an einer birne. da erst die linke seite tod war und nachm tausch die rechte seite (oder anders herum ;)) hab mir dann gedacht "kein problem", da kaufst deinem besten die tage mal eben ne neue birne.
bin dann losgefahren und dann gingen schon wieder beide seiten nicht?!?!? bin hier echt am verzweifeln :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #23
Hallo,bei mein Seat cordoba 1,9 TDI hat von heute auf morgen kein Gas mehr angenommen,die vorglüh lampe begann zu blinken und der Motor ist in den notlauf gegangen,ich habe dann den fehlerspeicher ausgelesen und der hat rausgeschrieben das der Sensor gaspedalstellung kaputt ist,ich habe den sensor gaspedallstellung San gewechselt aber das Auto nimmt trotzdem kein Gas an und schaltet in den norlauf,vorglüh lampe blinkt auch wieder!
Könnt ihr mir sagen an was das liegen kann?
Lg

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #24
Hast du den Fehlerspeicher nach dem Einbau gelöscht?

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #25
Nein hab ich nicht,wenn ich ihn lösche geht es dann?

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #26
Auf jeden Fall den Fehler löschen! Es kann sein, dass er deshalb noch rum zickt!

Ne Garantie, dass der Fehler weg geht, ist es aber nicht!

Probiere es einfach! Falls der Fehler weiterhin auftritt, dann nochmal Fehlerspeicher auslesen und hier mal rein posten was drin steht! Kann auch sein, dass eine Leitungsunterbrechung vor liegt oder sowas in der Richtung!

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #27
eventuell, ja.

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #28
Ok dann Lösch ich jetzt mal den fehlerspeicher,ich hoffe es geht dann :)
Aber ich glaube auch das es eine leitungsunterbrechung ist!
Lg

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #29
kann man ja alles raus finden! viel Erfolg!

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #30
Danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bin jetzt gerade mit dem Auto weggefahren,jetzt aufeinmal geht er wieder!!?
Kann es deswegen sein weil er seit 2 Tagen steht?
Ich fahre jetzt fehlerspeicherlöschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #31
es ist möglich! Kannst ja gleich nochmal posten, was bei raus gekommen ist!

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #32
Bis zur Werkstatt ist er gegangen,jetzt geht wieder nicht,er schreibt Bremspedal Überwachung und gaspedallstellungssensor raus!

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #33
hmmm, geht dein Bremslicht aus wenn du den Fuss vom Pedal nimmst? Ist vielleicht der Bremslichtschalter defekt? Oder irgendwelche Kabel dieser Bauteile kaputt? Hast du im Fussraum irgendwie rumgebastelt?

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #34
Es war ein super einfacher Fehler aber schwer zu finden,das steuegerät liegt ja vorne im motorraum neben den Wasserabfluss,die waren verstopft,da steuegerät lag die ganze im wasser,wir haben dann die steckerleiste von Steuergerät runter geschraubt und haben festgestellt das alles voller Wasser war.wir haben die Stecker leiste dann ausgeputzt und mit kontaktspray eingesprüht,jetzt geht's wieder :)
Zum Glück hab ich mir den Sensor für sie gaspedallstellung gebraucht und nicht neu gekauft weil der kostet neu 480 Euro!
Hab den Gaspedal Sensor umsonst eingebaut :(
Vielleicht kann ich ihn ja zurück geben!
Die bremsüberwachung war deswegen im Steuergerät abgelegt weil der Stecker nicht ganz oben war :)
Zum Glück hab ich die Fehler jetzt gefunden! :)
Danke für eure hilfe!
Lg

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #35
Glück im Unglück!

schön dass er wieder läuft! :)

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #36
Ja da hast du recht!muss jetzt die Wasserabfluss leitungen von Dreck und blättern befreien damit das nicht mehr passiert!
Bin echt froh dad es wieder geht!!

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #37
Hallo,

gerade eben auf der Autobahn fing die Vorglühlkontrolllampe bei meinem 1M TDi (die 96kW-Version) an zu blinken. Habe dann festgestellt, dass die Bremslichter nicht mehr leuchten wollen, und beim Beifahrer ist es nass im Fußraum.
Wo steckt denn das Steuergerät genau? Vielleicht ist meins ja auch untergegangen und will mal entwässert werden :-D

Beste Grüße und Danke!

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #38
das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben.

dein MSG sitzt neben dem rechten scheibenwischerarm unter der schwarzen abdeckung auch wasserkasten genannt.

dein bremslichtschalter kann unabhängig davon defekt sein, vorallem wenn kein bremslicht funktioniert ist das ein anzeichen dafür das er defekt ist. austauschen, fehler löschen falls notwendig und weiter gehts

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #39
So, habe heute meinen Bremslichtschalter bekommen und eingebaut, und siehe da, es blinkt nicht mehr und die Bremslichter sind auch wieder motivierter... Hat mich 10 Euro beim :) gekostet, finde ich ok, und nach 211.000 km darf so ein Schalter auch mal defekt sein, denke ich. Scheinbar gibt es da auch ein neues Modell, der neue ist grün, der alte war noch schwarz.

Steuergerät war es nicht, war alles trocken. Jetzt kann ich mal auf die Suche gehen, wo die Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite herkommt. Aber immerhin kann ich wieder mit ruhigem Gewissen weiterfahren :)

• Vorglühlampe blinkt - Gas weg Beitrag #40
Thema:

Vorglühlampe blinkt - Gas weg

Vorglühlampe blinkt - Gas weg - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
ESP leuchtet dauerhaft, Motor ruckelt, kein Fehler abgelegt?: Hi Seat Fahrer, über die Suche konnte ich nichts zu diesem Thema finden, deswegen der neue Thread. Folgendes Phänomen tritt während der Fahrt...
Oben