Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung)

Diskutiere Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ein hallo an das rechengenie. auf dem kabel steht max 180 amh. was soll ich nun nehmen ?
  • Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) Beitrag #41
ein hallo an das rechengenie.

auf dem kabel steht max 180 amh.
was soll ich nun nehmen ?

• Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) Beitrag #42
Servus,

180amh? Also wenn dann ah, aber was hat die Leistung gemessen an der Zeit mit dem Kabel zutun? Wird denke ich was anderes sein.
Also, auf jeden Fall ist für Deine beiden Stufen das Kabel zu klein. Würde es so machen. Nehm das 35 Quadrat für die 1000er, mit 70A abgesichert. Dann nimmst ein 10 Quadrat und legst es dazu, für die 400er und sicherst es mit 30 A. Und es passt.

Gruss Jens

• Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) Beitrag #43
Axo, noch etwas.
Es geht ja auch nicht darum, was das Kabel auf die Dauer aushält an Strom. Sondern auch um den Kabelwiderstand. Gerade bei der Länge. Wenn über das Kabel nur 0,5 Volt abfallen, dann muss das die Stufe, wenn sie gut ist, durch den Strom wieder ausgleichen.

• Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) Beitrag #44
ich verstehe dich schon , aber ich habe mit großer mühe nen 35mm´2 verlegt.
die 180amh verträgt das kabel maximal.das stimmt.
da ich jetzt kein neues kabel ziehen möchte muß das 35er reichen.
eine frage. funktioniert es eigentlich wenn ich das kabel mit 100amh absichere obwohl die endstufen max. 150amh ziehen ??
achso das 35er geht an den cap und von dort gehts dann zu den stufen.

• Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) Beitrag #45
Servus,

ja da geht. Die 150A sind ja nur der theoretische Maxstrom. Du hörst aber nicht immer volle Kanne und Deine Stufen sind auch so dann nicht voll offen. Und die Maxifuse oder Streifensicherungen sind träge genug, dass sie wirklich nur im Kurzschlussfall durchbrennen.

Gruss Jens

• Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) Beitrag #46
danke für die tips

• Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung) Beitrag #47
Also ich hab das hier nur überflogen, aber zur anmerkung:

Ich rate DRINGEND DAVON AB die 12V Steckdose im Kofferaum zu mißbrauchen für Endstufen oder sonstiges. Der Kablequerschnitt wird dafür mit sicher heit zu gering sein.....

Thema:

Von Motorraum in den Innenraum (Verzweiflung)

Oben