Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ...

Diskutiere Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute ! Mein Herzschlag ist auf 200 :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: Diese blöden BMW-Fahrer :baller: :baller: :baller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #1
Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Hi Leute !

Mein Herzschlag ist auf 200 :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Diese blöden BMW-Fahrer :baller: :baller: :baller: Ich bin gerade ein wenig sinnlos rumgecruist. Ich fahre auf der linken Spur und der Tacho zeigt 240km/h. Vor mir fährt ein Porsche in ca. 300m Abstand. Als ich mich der Autobahnauffahrt nähere, sehe ich schon den Blinker von diesem 3er - von der Beschleunigungsspur zieht er direkt auf die linke Spur. Wie ein Wilder gebe ich ihm die Lichthupe, dass fast der Blinkerhebel abreißt. Aber er zieht trotzdem raus. Ich steige auf die Bremse, aber ich habe das Gefühl, dass der Wagen gar nicht langsamer wird. Da dieser blöde BMW immer näher kommt, trete ich das Bremspedal durch bis es nicht mehr weitergeht. Hölle, sag ich euch. Die Reifen haben trotz ABS gequietscht. War meine erste Vollbremsung und das gleich aus über 200 km/h. Der Wagen blieb absolut stabil. Bin echt froh, dass er sooo gute Bremsen hat :))

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, dass irgendwelche Schwachköpfe die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen und einfach rausziehen ???

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ...

Anzeige

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #2
Mein Bester, wenn man tagtäglich BAB fährt denkst Du, das nur solche Idioten rumfahren und fragst Dich, warum Du selbst immer noch rücksichtsvoll rumfährst! ?(

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #3
Ich denke, daß solche Leute die einfach rausziehen sich nicht auf ihr Geschwindigkeitsgefühl verlassen, sondern nur auf das Fahrzeug achten welches sich von hinten nähert und nach dessen Image entscheiden ob sie rausziehen oder nicht.
Am besten beobachten kann ich das immer wenn ich mit meinem Nachbarn unterwegs bin (Manta mit leicht getunter Optik).
Der hat solche Probleme definitv nie und fährt dazu sehr defensiv.
Wenn ich dann mal in meinen Fiesta umgestiegen bin, waren solche Erlebnisse wie Du es heute hattest an jeder Kreuzung anzutreffen.

Normalerweise fahre ich bei solchen schweren Vorkommnissen sofort zur Polizei und erstatte Anzeige.
Das nützt zwar definitiv nichts, aber wenn bei dem Deppen die Polizei an der Haustüre klingelt und ihn dazu befragt wird es für so manchen ein schreckhaftes Erlebnis.
Den meisten ist das peinlich und vielleicht lernt so mancher daraus.

mfG
Chris (devnull)

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #4
Ne Anzeige bringt doch nur Ärger X(

Aber wenn ich schon aus 100m Entfernung wie ein Bekoppter aufblinke, müßte er sich doch denken, dass ich das nicht nur mache um die Funktionsfähigkeit meiner Scheinwerfer zu testen ?(

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #5
Wieso bringt eine Anzeige nur Ärger ?
Wenn Du mal einen Bremsplatten davonträgst und 2 neue Reifen auf Deine Kosten nehmen sollst, frage ich Dich wer dann den meisten Ärger hat ?
Entweder zahlt er selbst oder seine Haftpflicht.
Schlieslich muß man sich mit legalen Mitteln zu wehren wissen.
Wenn ich auf der AB fahre bin ich nicht jedermans Freiwild.

mfG
Chris (devnull)

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #6
Ich kann zu diesem Verhalten verkehrsungeeigneter Personen nur sagen:

" Völlig rücksichtslos und dumm anderen gegenüber!"

Aber warte mal, wenn denen mal sowas passiert, dann schreien die rum und machen eine Welle, das es fast schon ne Flutwelle wird, die WPiepr! Meistens auch noch Kids, die meinen weil sie 320i fahren, wären sie unschlagbar, weisu! ;(

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #7
Ein BMW sagtest du? War sicher eines von den Modellen, die den Vorrang bereits serienmaessig eingebaut haben.

Ne, im Ernst. Es sind meistens die BMW-Fahrer mit denen ich Probleme auf der Strasse habe. Es sind die ersten die von ganz hinten ueberholen, die ersten die Gas geben, die ersten denen es in einem Baustellenbereich auf der Autobahn zu langsam geht und auf der linken Spur ueberholen muessen. Die sind halt einfach zu aggressiv kommt mir vor.

Ich hab deshalb so einen Schleim auf die Typen, weil bei beinahe jeder brenzligen Situationen, die ich bis jetzt hatte, immer ein BMW beteiligt war. Der letzte hat mich sogar seitlich gerammt, sodass die gesamte linke Seite von meinem geliebten Cupra ausgetauscht werden musste. :( War leider nur ein 320d, also nix Nennenswertes. Bin jetzt immer schoen vorsichtig, sobald ich einen verdaechtigen BMW sehe.

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #8
Das kann man nicht verallgemeinern was für Autos das vorrangig sind.
Ich fahre auch jeden Tag BAB und sehe mindestens jeden Tag so nen Idioten. Da kann man leider nichts machen !
Bestraft gehört sowas schon aber jeder denkt von sich er wäre im Recht. Ich hab sowas sicher auch schonmal gemacht ..... fehlende Aufmerksamkeit etc......wnn dem aber nicht so ist und das Absicht war gehört bei sowas sehr hart durchgegriffen. Passiert leider immer wenn man sich an den Abstand hält.

Mir ist letztens auch ein LKW bei 250 Sachen vors Motorrad gezogen. Ich hab mir fast in die Hose gemacht (wenn ich dazu Zeit gehabt hätte) und da ein Kumpel von mir wegen der Unachtsamkeit anderer fast das Zeitliche gesegnet hätte hab ich da einen wahnsinns Respekt davor.

bitte keine Moralpredigten über zu schnelles Fahren, das weiss ich selbst ! ;)

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #9
Das Problem mit den Leuten ist, dass die glauben, antreibstechnisch überlegen zu sein, weil sie in einem BMW sitzen. Von anderen Autos haben BMW-Fahrer keine Ahnung (sonst würden sie ja nicht BMW fahren :D ) und können sich gar nicht vorstellen, dass z.B. ein Seat schneller sein könnte.

Das gleiche mit den ganzen Vertretertypen in ihren Kombischüsseln. Fahren superdicht auf und blinken einen links an, obwohl man selbst nciht schneller kann.

Ist die Bahn dann frei, verschwinden sie sehr schnell im Rückspiegel.

man sollte die technischen Daten überall groß ans Auto schreiben, vielleicht hat man dann endlich mal mehr Platz nach hinten, nach vorn klappt das ja leider eh nicht.

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #10
Es war ein popeliger 3er (E36), also noch einer von den alten. Aber Du hast recht, die meisten BMW-Fahrer benehmen sich als gehöre ihnen die Straße. Die 3er werden ja mittlerweile fast ausschließlich von unseren ausländischen Mitbürgern gefahren und 5er und 7er blockieren konstant die linke Spur.

Außerdem hasse ich die Leute, die immer ihre Geschwindigkeit halten. Auf freier Strecke fahren sie z.B. 110, bei Geschwindigkeitsbegrenzung fahren sie 110 und in Baustellen überholen sie einen wieder mit 110. :angry: :angry: :angry:

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #11
Sowas is eh das härteste !
Hauptsache 80 auf der Landstrasse ...... aber die Zeit die sie dort verlieren holen sie in der Stadt auf weil sie da genauso schnell fahren ! :(

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #12
In der Fahrschule haben wir gelernt, defensiv zu fahren!
Mein Paps hat immer gesagt: "Jung denk dran, et fahren nur Idioten rum und Du muß immer mit der Dummheit der anderen Rechnen!" :angry:

Ich muß sagen, er hat Recht behalten, es sind soviele rücksichtslose, arrogante, egoistische, und vor allem unnütze Autofahrer unterwegs, denen man sofort und unwiderruflich mal für nen Monat den Lappen wegnehmen sollte!

Das muß jedesmal kosten, wenn die ScPIEPe bauen, nur so lernen die das und nicht anders, die müssen sich dumm und dämlich bezahlen! Das is meine Meinung!

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #13
@ winnitatsch

Da hast Du recht, Sie erwischen aber viel zu oft die falschen, nämlich die, die drängeln und dicht auffahren und nicht die, die sich wirklich falsch verhalten.

Schau Die an einem Sonntag mal eine 3-spurige Autobahn an: Die rechte Spur ist ganz frei !!! Überholste rechts, kriegste einen dran, dabei haben wir immernoch Rechtsfahrgebot.

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #14
also ich bin zwar ganz eurer meinung, aber ich will mal die bmw fahrer etwas in schutz nehmen, weil ihr etwas zu sehr pauschalisiert *g*.

eismann schrieb:
Die 3er werden ja mittlerweile fast ausschließlich von unseren ausländischen Mitbürgern gefahren und 5er und 7er blockieren konstant die linke Spur.

also das hier ist zum beispiel etwas zu weit hergeholt, es stimmt zwar, dass einige ausländer bmw fahren, aber bestimmt nicht alle dreier-bmws gehören ausländern.
und 7er und 5er konstant auf der linken spur, nun e-klasse und s-klasse wohl in genau dem gleichen umfang, aber es gibt auch noch welche, die auto fahren können und was vom rechtsfahrgebot wissen.
das phänomen mit dem rausziehen ohne zu schauen, erlebe ich hier zum beispiel eher mit daimlern, weil die in meiner gegend eben zu hauf zugegen sind.

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #15
Ich ärgere mich jedesmal schwarz, wenn ich sowas sehe und denke mir: "Cool bleiben, Alter!" Es hat keinen Sinn auszurasten, ich setze mich dann auf die rechte Spur und fahre ganz gemütlich mit 5-10km/h schneller als der Linksfahrende ****** an ihm vorbei! Da soll mir mal jemand nachweisen, ich hätte verkehrsgefährdend gehandelt! Genauso, wenn irgend so ein dahergelaufener kommt und meint er müsste Hilfsheriff spielen, weil er sich mit Deiner Handlungsweise nicht einverstanden sieht, dazu das Beispiel: Fahre ich letztens bei wirklich starkem Regen mit Nebelscheinwerfer, damit man besser gesehen wir und evtl. auch selber ein bißchen besser sieht! Fährt vor mir ein Typ, der meint er müsste das gleich mal mit Nebelschlußleuchte quittieren! Das ist ja ein gefundenes Fressen für mich! Quittung zurück: Fernlicht! Und das ganze über mehrere Kilometer Landstrasse! Er wollte mit der Brechstange versuchen, das ich meine Nebelscheinwerfer ausschalte, trotz Grund!
Fahre ich an der nächsten Kreuzung an ihm vorbei, was seh ich????? Mein Gott, ich müsste richtiger Sheriff sein!!!
Hat der Pendecho nur Abblendlicht eingeschaltet! :angry:

Hat der wohl gedacht, is normal soviel Licht wie vonner Kerze vorne, alle anderen sind Idioten!

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #16
@Winnitatsch
Dazu muss ich aber auch sagen dass das Benutzen der Nebelscheinwerfer gesetzlich geregelt ist...heissen ja nicht umsonst Nebelscheinwerfer !
Ich mach das zwar auch manchmal, mache sie aber aus wenn ich hinter jemandem herfahre weil es meistens halt doch einfach nur blendet !
Und auch ich weise Proleten die denken dass sie mich mit ihren Nebels blenden bzw allen anderen zeigen müssen wie tief Ihr Auto mit Nebels aussieht....dezent..... mit meinen Brenngläsern am Heck daraufhin dass die Nebels doch unnütz sind und mich stören, aber nicht über mehrere Kilometer !! Wenn er es nicht einsieht....bitte !
Ausserdem gibt der Klügere nach und dazu gehört für mich auch nicht aus Trotz mit Fernlicht hinter jemandem herzufahren.

War jetzt keine persönliche Kritik, aber immer erst an die eigene Nase fassen und überlegen was richtig ist !
Nix für ungut ! 8)

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #17
nun ja ich weiß manchmal wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll, irgendwie ist es immer ******* *g*.

aber auch mal ein beispiel für rücksichtslose ****** im straßenverkehr. ich fahr auf ner bundesstraße, ist eine einspurige aber mit einfahrten die nen beschleunigungsstreifen haben. also ich fahr so gemütlich dahin etwa 300m vor mir ein paar autos, dann kommt eine einfahrt, es kommen 2 autos rein, ein opel astra (oder vectra weiß nicht mehr) kombi und ein ford mondeo kombi.
der eine ordnet sich gleich ein und überholt den anderen, der aber auch voll stoff gibt und wieder rechts vorbei will, so sind sie am ende des beschleunigungsstreifens gleich auf und der eine drückt rein, fährt noch halb aufm standstreifen und so brettern sie nebeneinander her, doch leider waren vor ihnen ja noch die langsameren vorausfahrenden und gegenverkehr kam auch, also mußte ja einer bremsen und verlieren, dann bremst der, der andere auch und lichthupen und normale hupen gingen ab, wie ich es noch nie gesehen hab, damit war die geschichte aber noch lang nicht zu ende, es wurde zweispurig und da ging dann das ausbremsen und drängeln weiter, ich hab mal lieber bißchen abstand gehalten, da weiß man ja nie, was plötzlich auf einen zukommen kann, wenn man solche idioten vor sich hat, da hat echt nur noch gefehlt, dass einer mit der knarre ausm auto auf den anderen geballert hat, manoman, solche ****** sollte man echt den führerschein abnehmen.

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #18
Also die Nebelschlußleuchte bei sichtweiten ÜBER 50-75 Meter zu benutzen ist defintiv VERBOTEN!!! Die Nebelscheiwerfer hingegen darf man immer da benutzen, wo es eine Beeinträchtigung der Sichtverhältnisse gibt (Nebel, Regen, nasse Fahrbahn <--- sowas hasse ich wie die Pest...man sieht absolut nix wenn die Bahn naß ist und es dunkel ist!!!) Das begründet sich darin, dass die Nebels ja niemanden blenden oder irgendwie stören (wenn sie richtig eingestellt sind) ....die Nebelschlußleuten dagegen schon. Also ich glaube ich habe in meiner Autofahrzeit die Nebelschlußleuten so wenig benutzt, das man es an einer Hand abzählen kann. die Nebels dagegen benutz ich öfters.....es geht ja um die eigene Sicherheit. Nur für viele andere Autofahrer bedeutet das benutzen von Nebelscheinwerfer gleich .."oh da kommt ein Prolo". Ich glaube die Nebels haben noch andere Einsatzzwecke, als rumprolen!!

Gruß
Razor

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #19
Die Diskusssion um die Nebler hatten wir schon mal!!!

• Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... Beitrag #20
Die Nebellampen sind ja ein Thema für sich. Wenn ich schnell fahre, habe ich sowieso immer Licht an. Wenn ich nun auch noch die Nebels vorne anmach um zu zeigen "Hallo da vorne, ich fahre schnell" fühlen sich die Leute erst recht dazu animiert einen auszubremsen :angry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ...

Von der Beschleunigungsspur direkt links rüber ... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben