vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wollts mal dem "vmax cupra r auf der geraden" thread nachmachen. wie schnell seit ihr mit euren ungechippten tdi's (150 ps) auf der graden...
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #1

mi.ju.

Reaktionen
0
wollts mal dem "vmax cupra r auf der geraden" thread nachmachen.
wie schnell seit ihr mit euren ungechippten tdi's (150 ps) auf der graden??
meiner is 300 km gelaufen und geht nur 215 laut tacho. ;(

p.s.: bevor das ding hier geschlossen wird ,wartet bitte noch nen paar antworten ab,damit ich was zum lesen hab. :tongue:

ach ja,die suche hab ich nach ca. 34672 min abgebrochen!!! ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #2
boar!!! 8o wieso prügelst deinen tdi nach gerade mal 300km schon zur vmax.
hast du noch nix davon gehört, dass man einen neuwagen die ersten 3000 km sehr piano fährt?! damit förderst du den verschleiß deines motors!

aber zu deiner frage: der motor ist erst nach ein paar 1000 km richtig eingefahren und erreicht dann sicher seine angegebene vmax/ vieleicht sogar mehr.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #3
Mit 8x18 und 225 Reifen schaff ich 220 - 225 auf der geraden.
Mit den 17 Zoll hab ich die 230 geschaft auf der geraden.
Meine bestmarke liegt bei genau 240 aber da gieng es sehr steil und lang bergab ;)
(Alles Tachowerte)

Kleiner Tipp... lass ihm erst mal 3000km Zeit bist du richtig Gas giebst...
Der Motor wird dir danken :astonished:

MFG Andi

@ Scuba

Zeitgleicher Post :tongue:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #4
bei mir sinds nun nach gut 6000km auch max. 230 laut tacho,
mehr ging verkehrsbedingt bergab auch ned...

bis 220 gehts jedenfalls immer lustig, bis 225 so lala und danach oje 8o

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #5
Ich fahr zwar kein TS, aber mein 130 TDI schafft auch 225 auf ner Geraden laut Tacho. 8)

Berg runter 230

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #6
Bin den TS zur Probe gefahren. Auf der Rückfahrt, bis 200Km/h gings recht flott, dann etwas zäher bis ~220Km/h.
VMax: leider:dontknow:
Wären noch ein paar km/h gegangen, es kam aber schon die Ausfahrt. :(

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #7
Original von mi.ju.
wollts mal dem "vmax cupra r auf der geraden" thread nachmachen.
wie schnell seit ihr mit euren ungechippten tdi's (150 ps) auf der graden??
meiner is 300 km gelaufen und geht nur 215 laut tacho. ;(

p.s.: bevor das ding hier geschlossen wird ,wartet bitte noch nen paar antworten ab,damit ich was zum lesen hab. :tongue:

ach ja,die suche hab ich nach ca. 34672 min abgebrochen!!! ;)

Hi,

wenn Du echt erst 300 km weg hattest ist es kein Wunder, wenn dein Auto nur 215 fährt. ?(

Also, bis 1.000 km sollte man nie mehr als 2/3 der Höchstdrehzahl drehen, danach von 1.000 - 1.500 km langsam steigern, ab 1.500 (vorher Ölwechsel machen lassen) kannste mal testen, was dein Auto bringt, allerdings erst, nachdem Du wenigstens 10- 15 Minuten langsamer gefahren bist, das Öl braucht länger als das Wasser um die Betriebstemperatur zu bekommen. :)

Das mit den 1.500 km kommt daher, dass sich alle Teile noch ganz geringfügig einschleifen müssen (Herstellungstoleranzen) und sind erfahrungswerte, früher stand es mal bei jedem Neuwagen als Aufkleber an der Windschutzscheibe.

Ich hoffe, Du hast es nur einmal probiert, ständige Vollgasfahrten von Beginn an sorgen für Treibstoffmehrverbrauch und kürzere Standzeiten des Motors. 8o

Ansonsten viel Spaß mit deinem Renner, meiner hat zwar seine Macken, aber abgeben würde ich Ihn nie ---> außer für nen neuen TS TDI :))

Markus

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #8
@mi.ju.

man, hut ab, aber meinen tdi hätte ich nie so geprügelt. ok, in der schweiz kann ich sowieso nicht die v-max testen. aber wie dir viele schon hier erzählten - einfahren, einfahren...

na ja, viel spass noch mit deinem löwen :)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #9
kann nur meine vmay mit chip und den 17" TS felgen + reifen mal mitteilen ;)

also auf der geraden läuft er ca 235 laut tacho

bergab mit rückenwind hatte ich auch schon 250 drauf :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #10
220 immer, 230 meistens und 240 nur bergab (mit Orginalräder)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #11
Original von SilverTopSport
220 immer, 230 meistens und 240 nur bergab (mit Orginalräder)

kann ich mich nur anschließen...

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #12
laufen Eure Leons in der Kurve langsamer? Ich lese hier immer Gerade, die dt. Autobahnen sind ja in den meisten fällen keine Geraden. Gehts nicht um die Geschwindigkeit auf ebener Strecke? ;) SCNR

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #13
Original von MWU406
.... Gehts nicht um die Geschwindigkeit auf ebener Strecke? ;) SCNR

Stimmt. :D

Der Thread müsste eigentlich: ""vmax tdi ts auf der geraden ebene" oder so heißen. ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #14
Meiner ging vor dem Chip 230 laut Tacho, wobei es ab 210-215 träge wurde. Nach dem Umbau macht er mit 1-2 Personen auf gerader Strecke ca. 240 (das sind ca. 226-228 nach BC), also nicht viel mehr. Maximal waren bei mir bergab 255 laut Tacho drin, dies jedoch mit einigem Anlauf.

Gruss

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #15
Grüße!

Meiner rennt satte 220 km/h. Ab und an mal 230 km/h. Mehr ist nicht drin. (Noch nicht 8))

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #16
Ich hatte meinen auf einer langen Geraden schonmal auf 235kmh lt. Tacho (25.000km, TS-Serienbereifung).

Das hängt aber sehr davon ab, wie der Motor vorher gefahren wurde. Ich fahre jeden Tag nur Landstraße, da muß man den Motor erstmal wieder ein paar hundert Kilometer auf der AB bewegen, bevor er die die vmax wieder erreicht.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #17
210 km/h ohne Probleme, 220 km/h nach einiger Zeit, fast 230 km/h als meine Freundin fuhr (und ich zzzittternnnd daneben :D) Es ist allerdings ein Allrad. Alles Tachoangaben. Es reicht mir aber vollkommen, Durchzug Zählt!!!
Serienbereifung 225/45-17 auf 7,5Jx17 Alu made by Rial.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #18
Meiner hat jetzt 3000 km drauf und erreicht laut Tacho auf der Geraden ca. 230 km/h = laut Klima 224 km/h und das ganze gestern abend bei trockenem Wetter und 19 Grad Außentemperatur.

Es gibt aber auch Tage an denen er mit Müh und Not grad mal 220 km/h erreicht!!

LG Santansbraten

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #19
also meiner schaft 220 immer, 230 so gut wie immer und einmal war er schon bei 240, währen bestimmt noch 5 km/h gegangen aber muste abbremsen.... alles tacho werte.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #20
Original von BdB
kann nur meine vmay mit chip und den 17" TS felgen + reifen mal mitteilen ;)

also auf der geraden läuft er ca 235 laut tacho

bergab mit rückenwind hatte ich auch schon 250 drauf :D

Also ich schaff laut klima mit chip 230, Tacho 240 wer aber noch was gegangen wenn nich so ein Idiot mit 140 rausgezogen wer!! :rolleyes:

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben