Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza)

Diskutiere Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ...und genau deswegen steht dieses Problem in der Mängelliste. Auch wenn's ein Ibiza ist - die Ursachen sind sicher exakt dieselben wie sie es bei...
  • Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza) Beitrag #21
Original von Micha
Bin mal gespannt, wann der erste Leon seine VMax nicht mehr erreicht, nachdem er die Alufelgen aufgezogen hat ...
...und genau deswegen steht dieses Problem in der Mängelliste. Auch wenn's ein Ibiza ist - die Ursachen sind sicher exakt dieselben wie sie es bei einem Leon wären.

• Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza) Beitrag #22
Original von MikeDC
...und genau deswegen steht dieses Problem in der Mängelliste. Auch wenn's ein Ibiza ist - die Ursachen sind sicher exakt dieselben wie sie es bei einem Leon wären.

Aber ein Vmax-Verlust durch breitere Reifen ist kein Mangel. Des weiteren haben wir schon einige Threads wo es
genau um dieses Problem beim Leon geht.

Obae.

• Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza) Beitrag #23
Original von Obae

Aber ein Vmax-Verlust durch breitere Reifen ist kein Mangel.

Natürlich ist das kein Mangel.

Um breitere Reifen geht`s doch hier nicht - eher um den LMM denn 25km/h sind nicht "nur" durch die breiteren Reifen zu entschuldigen.

• Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza) Beitrag #24
Original von MikeDC
Original von Micha
Bin mal gespannt, wann der erste Leon seine VMax nicht mehr erreicht, nachdem er die Alufelgen aufgezogen hat ...

O.k., dann formulieren wir das besser um in: "Mein Auto erreicht die Vmax nicht mehr nachdem beim Reifen wechseln
der LMM evtl. kaputt gegangen sein könnte aber nicht ist".
Es sind mittlerweile auch nur noch 15 km/h mit den breiteren Reifen, da bleibt für'n defekten LMM nicht mehr viel übrig. ;)

Und nach Mike's Begründung geht's hier eben um die breiteren Reifen. :D

Obae.

• Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza) Beitrag #25
Obae, stimmst du mir zu, daß dieses Thema definitiv nicht in die Mängelliste gehört, wenn die Reifen Schuld am Vmax-Verlust waren?

Dann sind wir einer Meinung! :O Bis dahin halte ich aber ganz einfach die Erklärung für plausibel, daß man zum Beispiel einen defekten LMM, der sich in diesem Beispiel allein in Form einer Vmax-Reduzierung äußert, bei geschwindigkeitsbegrenzten Winterreifen (z.B. "T" für 190km/h) und/oder schlechten Witterungsverhältnissen und damit verbundenem Nichtvorhandensein von Ausnutzungsmöglichkeiten der Vmax, schlicht und einfach nicht ausschließen kann. *lufthol* :rolleyes:

Ergo: bleibt drin, bis die Ursache feststeht. ;) OK?

Thema:

Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza)

Vmax plötzlich fast 25 km/h weniger (beim Ibiza) - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben