Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax bei eurem 1.4 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So, habe gerade meinen Werkstattersatz-Wagen zurück gegeben und muss sagen, der 1,4er läuft eigentlich nicht schlecht:).
Habe auf dem Weg zur...
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #21
Bröder_Kröte
Reaktionen
0
So, habe gerade meinen Werkstattersatz-Wagen zurück gegeben und muss sagen, der 1,4er läuft eigentlich nicht schlecht.
Habe auf dem Weg zur Schicht um 4:30 Uhr auf einer fast leeren Autobahn mal durchtreten können und da stand der Tacho nach seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langem Anlauf bei knapp 205 km/h .
Gesamtkilometerstand des Auto´s beträgt ca. 7500 km.
Bestimmt bergab, Sonne auf dem (nicht vorhandenen) Vergaser und Speichen nachgreifen
:totlach:
Nein Spaß,
wenn es so sein sollte hast du vielleicht einen abbekommen der nicht "nur" 125 PS hat sondern etwas, mehr freu dich...
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #24
chris-s7
Reaktionen
0
Trotzdem sind echte 228 mit dem 1.4tsi nicht drin egal wie weit er nach oben streut.
Mein 1.8tsi schafft gerade mal nach NAVI mit viel Anlauf und bergab 220 bis 225 wenn es hoch kommt
Sind dann nach Tacho 235 bis 240
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #25
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Nach Tacho 235-240 packt mein 1.8er deutlich nicht. ?( ?(
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #26
chris-s7
Reaktionen
0
Also habe 2 Strecken. Einmal ziemlich lange nur gerade aus ohne gefälle, da schaffe ich ein wenig über 230 also 231 . Und zum anderen habe ich ne Strecke wo es lange gerade aus geht ung d gut gefälle ist. Da kratze ich je nach Wetter die 240. Aber wie gesagt es geht gut Berg ab
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #27
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ok, das war dann genug zum 1,8´er, in diesem Thread hier
Jetzt geht es dann mit dem 1,4 TSI und dessen Vmax weiter.
Er hat ja auch nie von echten 228 km/h gesprochen, sondern von 228 laut Tacho! Das sind dann realistische 210 und das wäre mit längerem Anlauf (plus evtl. leichtem Gefälle) auf jeden Fall drin. Mein alter 1.9er mit 105 PS war eingetragen mit 185, lief Tacho 200+ (was ja gut 185 km/h real entspricht) und wenns dann mal ein bissl bergab ging auch Tacho 215+. Die hat er dann auch gehalten, wenn es wieder eben wurde (Bergauf natürlich nicht ). Wäre aber vergleichbar zu 197 offiziell und 228 Tacho. Ich halte das also für nicht unrealistisch.
Gruß Segge
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #29
martman2109
Reaktionen
0
Er sagte doch über einen dgitaltacho also nicht der normale Tacho
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #30
Segge
Reaktionen
12
Es gibt seit dem Facelift eine digitale Geschwindigkeitsanzeige in der MFA. Ich würde davon ausgehen, dass er die meint :wave: . Die zeigt das gleiche an wie der normale Tacho, nur halt "in digital".
Gruß Segge
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #31
rubberh
Gast
schaun mer mal was er so bringt....langsam darf ich ihn an die Schmerzgrenze bringen
Mein alter 1.9er mit 105 PS war eingetragen mit 185, lief Tacho 200+ (was ja gut 185 km/h real entspricht) und wenns dann mal ein bissl bergab ging auch Tacho 215+. [...]
Also mein 1.9 TDI läuft auf grader Strecke +/- 210 laut Tacho, im Navi stehen dann jedesmal 197km/h (trocken, 15°, 2 Personen, alles Serie).
Der 1.4TSI sollte das wohl auch mindestens schaffen. Der Leih-Golf mit dem 1.4er TSI hat die 215 (eher + als -) nach Tacho auch locker gemacht, GPS hatte ich nicht dabei.
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #33
MyVelocity
Reaktionen
0
Habe meinen mittlerweile eingefahren und bin am Sonntag Abend mal die A7 zwischen Heidenheim Richtung Ulm gefahren.. Da war er schön warm , Außentemperatur betrug ca. 1°C und nach der Autobahnausfahrt Niederstotzingen durfte er rennen.. draufbekommen habe ich so zwischen 215 und 220 lt. Tacho, lt. GPS 206 km/h max. Aufgezeichnet mit Navigon auf Iphone 3G.
An der gleichen Stelle hat mein ehemaliger RX-8 261 KM/H lt. Tacho rausbekommen... Aber auch bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 18 Liter :angry:
Schöne Grüße
Max
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #34
liberado
Reaktionen
0
was hatte den da der 1.4 für nen durchschnitt ?
Also 218 mit 18 l ? das wärs mir wert
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #35
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
Ich glaube bei Vollgas spült der so an die 23-24 Liter (Momentanverbrauch nach erreichen von Anschlag) durch
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #36
Gramsi
Gast
Fahre einen 1.4TSI dieser hat nun 5000km auf der Uhr! Als wir zur Ostsee gefahren sind war das schnellste 205km/h laut Kenwood Navi!:wave:
reicht mir völlig
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #37
MI-LK
Gast
5000km sind viel zu wenig da ist der noch nicht richtig eingefahren warte mal noch 15000-20000 tausend dann läuft er erst richtig mein 1,8tsi wird auch immer schneller und hat jetzt erst knapp 20000 runter.
Die Momentananzeige beim 1.4er TSI geht manchmal für ein paar Momente über 50 Liter/100 KM, aber sowas hat der RX-8 ja absichtlich nicht weil man lt Mazda die Kunden nicht erschrecken möchte :nene:
Bei 2/3 normaler Landstraße und 1/3 Autobahn bei Topspeed war ich bei ca. 18 Liter Durchschnittsverbraucht. Was der bei Topspeed gebraucht hat, konnte ich ja nirgendwo sehen.
Wortlaut lt. Autobild Test vom Juni 2009 - Heft 26 vom 26.06.09 : "Denn wird der 1.4 TSI voll gefordert, steigt sein Verbrauch auf völlig absurde 25,9 Liter. Da hilft auch das beste Downsizing nichts"
Aber was andere Autos bei Höchstlast brauchen weis man ja .. Bis um die 60 Liter / 100 km ist da alles drin..
Aber hier geht es ja um Topspeed und da ist der Spritverbrauch offensichtlich zweitrangig..
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #39
rubberh
Gast
Auch ich kann nicht mehr als 205 km/h (gem. Digitalinstrument) anbieten... das auch nur im 5. Gang...seufz
ok, der motor hat gerade mal 2.500 km runter..aber den noch
Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #40
GNEM
Reaktionen
0
auch 2500 km runter und laut tacho 215 km/h, reicht völlig aus und ich bin zufrieden
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin,
Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS.
Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen,
vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug:
##########
Seat Leon ST 5F FL
FR Ausstattung
1.8 TSI 180 PS Benziner
DSG
aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren: Hallo zusammen,
bei meinem gebraucht gekauften Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (Bj. 2016 - aktuell 68.000 km gelaufen, Handschalter) habe ich das...