Vmax bei eurem 1.4 TSI

Diskutiere Vmax bei eurem 1.4 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute! Ich war gestern mal wieder auf der BAB unterwegs und wollte mein :baby: endlich einmal ausfahren.. Nun hatte ich das Glück, dass...
  • Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #1

dennman

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich war gestern mal wieder auf der BAB unterwegs und wollte mein :baby: endlich einmal ausfahren..
Nun hatte ich das Glück, dass ein geringes Verkehrsaufkommen herrschte und ich somit die linke Spur für mich hatte :D Was mich jetzt ein wenig stört ist, dass ich nicht über 180 km/h komme!
Ein Kumpel von mir hat das Vorfacelift-Modell und kommt auch nicht über die 180 km/h. Mache ich was falsch? Normal müsste die Kiste ja knappe 200 rennen. So stehts zumindest im Fahrzeugschein!

Liebe Grüße
dennman

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #2
Das klingt aber echt komisch. Also nach Tacho sollte er schon etwas über 200 kommen. Aber definitiv nicht bei 180 schlapp machen

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #3
Da stimmt wohl etwas nicht.
Bei mir vor der Chiptuning habe ich +-196 KmH raus geholt(anzeige +-210)
Entweder falsche anzeige oder Motorleistung,weil kein TSI macht schlapp bei 180KmH ;)

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #4
Komme lt. Tacho auch auf knappe 210km / h :D
Lass ihn mal prüfen,...

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #5
hallöle zusammen
Also bei mir war am digitalgeschwindigkeitmesser 228km/h hab au ganz dumm geschaut :p

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #6
interessant wären angaben zu felgen, personenanzahl wetter etc.....
dann könnte man das fehlende vmax vielleicht erklären. 180km/h gps
schaffen ja die 1.6er locker.

wenn ich mich nicht gerade verschaut habe, ist der tsi mit 197 km/h eingetragen.
Die sollten in der Regel mit kleinen Abweichungen erreicht werden.

@ toto: dem wert glaubst du ja wohl selbst nicht. oder warum sollte genau ein wagen
30 schneller sein als er soll?

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #7
Ich schaff mit meinem 1,6er auch die 200 laut tacho, sind dann echte 188-190.. :wave:

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #8
Also wir waren zu viert drin. Straße trocken, Lufttemp lag bei 19°C!
Mein alter Ibiza hat laut Tacho 185 km/h gepackt...
Ich werd ihn nochmal alleine ausfahren, mal sehen wie das wird..

Vielen Dank!

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #9
Also vor Kurzem ist meiner mit 2 Personen, Sommerrädern auf 17'' (also die Standardräder) LAUT TACHO 210 gelaufen, logischerweise dauern die letzten KM/h ne Weile...

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #10
Das ist mir schon klar. Aber ich war min. 2 Min voll im Gas gestanden und die Nadel wollte keinen Millimeter weiter ausschlagen =( Mal sehen ob ich am WE dazu komme und die Kiste alleine ausfahre..

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #11
ansonsten lass mal den lmm checken ;)

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #12
Hi,

also wir haben jetzt 32.000km auf unseren 1.4T sind heute 50 km AB gefahren und war kurz vor 230

Grüße

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #13
Fast so schnell wie ein 160PS 1.8TSI.
213 echte km/h

Also wars Gefälle etc. oder dein Motor hat 150PS.

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #14
Letzte wochenende.....mit 2 personen,17" felgen,Autobahn mit glatte asphalt und ganz wenig berg runter.......235KmH(tacho),nach GPS 215 KmH

Wohl mit Chiptuning;)

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #15
Hey kimko,

wenn Du mich mal auf der Autobahn überholst, dann aber... :angry:

:D :wave:

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #16
@BigP habe vor ein einigen Wochen mal gepostet das mein Auto auf dem Prüfstand war und etwas über 140PS gemessen wurde ^^ habe aber kein Chip...

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #17
Ein offene geheimnis das viele VW motoren ueber der angegeben PS zahl liegen,aber ueber 15 PS mehr ?(

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #18
War sicherlich ein gutmütiger Prüfstand...^^

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #19
kann sein ^^

• Vmax bei eurem 1.4 TSI Beitrag #20
hallöle zusammen
Also bei mir war am digitalgeschwindigkeitmesser 228km/h hab au ganz dumm geschaut :p

da ist wohl eher der Wunsch, Vater des Gedanken wa:)

echte 228km/h mit 125PS Respekt wie machst du nur den 1km/h unterschied zu nem 75PS Stärkeren Turbo her ? würde mich mal interesssieren

meiner schafft laut Navi 235km/h, das sind gerademal 6km/h mehr als angegeben!!!!

Thema:

Vmax bei eurem 1.4 TSI

Vmax bei eurem 1.4 TSI - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[5D] Leon 1.4 TSI (150 PS) Kupplung rubbelt sporadisch beim Anfahren: Hallo zusammen, bei meinem gebraucht gekauften Seat Leon 1.4 TSI mit 150 PS (Bj. 2016 - aktuell 68.000 km gelaufen, Handschalter) habe ich das...
Oben