Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Virtual Cockpit schief? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen das sich mein VC rechts gesetzt hat. Die Umrahmung der Geschwindigkeits zeige ist unten abgeschnitten. Bei...
Virtual Cockpit schief? Beitrag #1
Pooky1979
Reaktionen
9
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen das sich mein VC rechts gesetzt hat. Die Umrahmung der Geschwindigkeits zeige ist unten abgeschnitten. Bei diversen Fotos im Netz sieht das ganz ähnlich aus. Ist das ein Mängel oder ok?
Schön sieht es natürlich nicht aus. Man kann das schon als Mangel betrachten, aber sicher als geringfügigen. Ob es sich lohnt, da nachzuarbeiten, oder ob man such dadurch noch mehr Probleme einhandelt, musst du selbst wissen. Ich würde, wenn es so bleibt, wohl nichts unternehmen.
Virtual Cockpit schief? Beitrag #3
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Ich sehe das schon relativ deutlich als Mangel der m.M.n auch leicht zu beheben ist. Ich denke die Tachoeinheit hat Langlöcher. Warscheinlich hat sich da etwas gelockert und ist abgerutscht. Ich würde das beheben lassen weil es mich ziemlich stören würde.
Virtual Cockpit schief? Beitrag #4
Pooky1979
Reaktionen
9
Das kann ich so bestätigen. Ich schaue da täglich hin und ärgere mich. Es ist auch so das es am Anfang nicht so war. Das kam erst in den letzten 1000km vermutlich durch Vibrationen nach unten gerutscht.
Was ist das für ein Aufwand das reparieren zu lassen? Muss da das ganze Armaturenbrett weg?
Virtual Cockpit schief? Beitrag #5
Gast58809
Gast
@Pooky1979
Im Prinzip muss nur der Rahmen ums Cockpit ausgebaut werden. Soweit ich weiß ist jedoch der innere Rahmen mitsamt Chromumrandung, Display und den LED-Anzeigen eine Einheit. Ich glaube eine Korrektur ist nicht so leicht wie @dk_XCELLENCE sich das vorstellt.
Vielleicht kann unser Bastelprofi @Henno dazu etwas beitragen.
Letztendlich war es vielleicht einfach unklug von SEAT mit den virtuellen Rundinstrumenten so weit an den Rand zu gehen, denn wir reden hier wahrscheinlich von einer Abweichung von 1 mm. Das kann man, wie gesagt, als Mangel betrachten. Ob ein Gericht im Zweifelsfall zur selben Einschätzung käme, ist allerdings fraglich. Produktionsbedinge Abweichungen gibt es überall am Auto und solange diese die Funktion nicht beeinträchtigen ist das völlig normal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virtual Cockpit schief? Beitrag #6
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Irgendwie muss das je möglich sein. Sonst hätte es ja nicht abrutschen können. Ist aber eigentlich auch egal. Wenn noch Garantie vorhanden ist würde ich es beheben lassen.
Virtual Cockpit schief? Beitrag #7
Gast58809
Gast
Muss es nicht, weil die Werkstatt nicht zwangsläufig in der Lage dazu sein muss, das VC zu auseinanderzunehmen. Dann wäre nur ein kompletter Tausch der VC-Einheit möglich, und diesem müsste der Hersteller oder der Verkäufer zustimmen. Tut er es nicht, müsste man sich streiten und ob man diesen Streit gewinnt, ist nicht sicher. Darauf wollte ich nur hinweisen, mehr nicht.
Probieren kann man es aber natürlich immer, keine Frage.
Virtual Cockpit schief? Beitrag #8
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Das sehe ich etwas anders. Der Freundliche wird aber so oder so helfen können. Wie dann auch immer das Ergebnis ist. Eventuell einfach mal ein Bild davon machen und schicken. Dann sieht man ja was gemacht werden kann.
Virtual Cockpit schief? Beitrag #9
Pooky1979
Reaktionen
9
Gibt es die Möglichkeit das Bild anzupassen? So wie bei PC Monitoren oder so z.b drehen gegen den Uhrzeiger um 1 Grad oder ähnliches?
Virtual Cockpit schief? Beitrag #10
Pooky1979
Reaktionen
9
Ich war heute beim Seat Händler.
Das ganze Display wird auf Garantie getauscht.
Virtual Cockpit schief? Beitrag #11
joeastor
Reaktionen
18
Mir sieht das eher so danach aus, als ob die Verkleidung rechts ansteht.
Virtual Cockpit schief? Beitrag #12
Pooky1979
Reaktionen
9
Der Seat Händler hat mir ein neues Display eingebaut und alles ist jetzt so wie es sein soll.
Ich muss sagen Seat ist das was Garantie und Service angeht echt super, Daumen hoch.
Unterschied digitale Cockpits FL: Hallo zusammen,
Ich finde nirgends eine Beschreibung oder ein Bild, was eigentlich beim neuen Seat Leon KL Facelift für ein Cockpit kommt, wenn...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen,
habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5.
Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum
Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
VC (rechts): Anzeige AA nach Telefonat nicht einstellbar: Hallo zusammen!
Mir ist letztens folgendes aufgefallen:
Ich höre via AA wireless Musik, im VC wird im rechten Bereich AA angezeigt (bzw. die...
Virtual Cockpit Farbe ändern: Hallo zusammen,
Ich habe über dass wochenende einen Ateca Cupra als Ersatzwagen gehabt und mir ist im Virtial Cockpit die Kupfer Farbe vom "roten...