Vielleicht bald ein Leon Neuling

Diskutiere Vielleicht bald ein Leon Neuling im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo... wir fahren zur Zeit einen BMW 320d (BJ 2004 mit 150PS) Zum Herbst hin soll ein neues Fahrzeug her. Wir haben viel geguckt und...
  • Vielleicht bald ein Leon Neuling Beitrag #1

simonn

Reaktionen
0
Hallo... wir fahren zur Zeit einen BMW 320d (BJ 2004 mit 150PS)

Zum Herbst hin soll ein neues Fahrzeug her. Wir haben viel geguckt und probegefahren und und gefällt der Leon schon ganz gut.

Es gibt jedoch noch mehrere Fragen. Wir können uns nicht entscheiden ob es ein normaler 2.0 TDI (140PS) DSG werden soll oder doch der FR TDI.

Es wird ja oft über dieses DSG-Getriebe geschwärmt. Leider ist es nur im 140er erhältlich. Laut Händler wird es auch keinen FR mit DSG geben.

Unsere Beweggründe sind diese:

140PS DSG pro --> Automatikgetriebe(wollten wir schon immer mal haben)
contra: weniger Leistung; nicht so sportliches Aussehen wie der FR

FR pro: Mehr Leistung (mehr Spass??), coole Optik , contra: kein Automatikgetriebe.

Was sagt ihr denn so dazu??
30PS Unterschied ist ja doch schon einiges. Seid ihr vielleicht mal beide Motoren im Vergleich gefahren?? (WIr hatten nur die Möglichkeit einen 140PS zufahren) EIgentich ging der auch schon ganz gut.

Aber ein paar ´´Stimmen´´ zu hören wär nicht schlech`t!

• Vielleicht bald ein Leon Neuling Beitrag #2
AW: vllt bald ein Leon Neuling

Hi und welcome erstmal :wave:

vllt. ist für Dich interessant ;)

• Vielleicht bald ein Leon Neuling Beitrag #3

Da würde ich ganz klar den FR nehmen, der normale Leon ist einfach nichts, weder vom Design noch Motor. Den wollte ich niemals fahren. Wenn Leon dann FR oder Cupra. Ich bin aber auch der jenige der auf sportliches Fahrverhalten, gutes Fahrwerk usw. sehr viel Wert legt. Wenn du eher der ruhge Cruiser bist würde ich dir zum DSG raten.

• Vielleicht bald ein Leon Neuling Beitrag #4

Ich würde auch eher auf das DSG verzichten und den FR nehmen. Hat einfach die geilere Ausstattung und die 30 PS machen sich hier und da schon bemerkbar. Das DSG ist zwar eine tolle Sache, aber auf Kosten der Leistug würd ich eher Abstand nehmen. Aber das is halt subjektiv.........
Muss es denn unbedingt ein Diesel sein, den FR gibts als Benziner nämlich auch mit DSG.....

Greetz Flomotion

• Vielleicht bald ein Leon Neuling Beitrag #5
Will mal den 140 PSler verteidigen, der mit ein wenig Hilfe (Chip) auch gut mal die 30 PS Minderleistung wieder wett macht, mit dem Sportuppaket kann man auch am Fahrwerk nix mehr meckern. Klar der kleinere Turbo macht sich in der vmax bemerkbar und auch das Design des FR vermittelt etwas mehr Sportlichkeit.

Immer diese vorlauten "Späteinsteiger" hier :p

• Vielleicht bald ein Leon Neuling Beitrag #6
hi!
das ist immer eine kostenfrage würde ich einmal sagen. also wenn ich du wäre, würde ich den FR nehmen, der erstens das neueste modell in der gruppe der leons ist und ausserdem sehr gut aussieht. aber alles in allem ist das eine kostenfrage die aber bestimmt sehr schnell gelöst ist, weil es ist immerhin kein audi mit sehr viel mehrausstattung etc.. !
du kannst aber es auch so machen den 140 PS tdi mit DSG nehmen und ihn dann auf Fr/Cupra Design tunen und dazu noch ein kleines Chiptuning. da kommst wahrscheinlich noch billiger davon "glaub" ich halt.

lg

Thema:

Vielleicht bald ein Leon Neuling

Vielleicht bald ein Leon Neuling - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Oben