Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, gestern Nachmittag gewaschen und nachdem ich die Schicht Fliegen "abgekratzt" hatte (das waren mehr als im Sommer 8o ) sehe ich tatsächlich...
Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #61
Segge
Reaktionen
12
So, gestern Nachmittag gewaschen und nachdem ich die Schicht Fliegen "abgekratzt" hatte (das waren mehr als im Sommer 8o ) sehe ich tatsächlich nur 1-2 kleine neue Schläge.
Und dann habe ich die Scheibe geputzt... :evil: ! Die hat gut was abbekommen. Keine richtigen tiefen Steinschläge aber doch nen haufen ordentlicher Macken.
Nicht soo schlimm, irgendwann gibts mit 150 Øre SB ne neue Scheibe .
@Forza: Ja, seit ich selbst mit dem hinteren rechten Kotflügel nen Ford Kuga gestreift habe und mir jemand schwungvoll in die Fahrertür ausgeparkt ist, sehe ich das mit den Steinschlägen auch relativ .
@Globetotter: Lass mich raten: Deine :heart: hat die Tür gegen die Garagenwand o.ä. gedonnert...
Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #62
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
So nachdem ich nun den ganzen Thread gelesen habe, geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Kann es sein das Lackierer möglicherweise einen festeren/besseren Lack verwenden als Seat in seiner Lackstraße?
an der Tür einen ganz dünnen Kratzer und auch auf der Motorhaube bisher anscheinend nur einen winzigen Schmiss (dreimal auf holz klopf)
Da aber eine Schürze ja den Steinen viel schlimmer ausgesetzt ist wundert es mich das dort praktisch nichts zu sehen ist.
Allerdings ist es die Aerofront und die hat logischerweise ein andrer lackiert als Seat,
um nun auf meine Frage/Vermutung zurückzukommen:
Nehmen die vielleicht bessren Lack?
Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #63
Black Pearl
Reaktionen
1
Es wird heute überall nur noch mit Wasserlack gearbeitet.
Und wenn ein Lackierer dir etwas mit Farbe voll schmiert, ist es sogar weicher als der Lack aus dem Werk. Wird da nämlich nur bei 80°C getrocknet und nicht wie im Werk bei 120°C gebrannt.
Aber im allgemeinen treten Lackplatzer eh häufiger auf Metallteilen auf als auf Kunststoff und das sind dann die, die am schlimmsten aussehen.
mfG
Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #64
Segge
Reaktionen
12
Ich habe auch das Gefühl, dass es bei der Schürze eher so ist, dass der Kunsstoff reisst und deshalb dort Steinschläge sind.
Auf den Metallteilen sind es bei mir nur wenige kleine Lackplatzer. Aber auf der Kunsstoffschürze sind relativ viele schwarze Punkte und alle sehen aus wie richtige kleine Dellen. An einigen Stellen ist der Lack auch noch dran, aber der Kunststoff sichtbar angeschlagen.
Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #65
Forza Italia
Reaktionen
0
ich hab die steinschläge an der frontschürze mit lack ausgebessert, mit feinen schleifpapier wieder glatt geschliffen, als finish poliert und fertig.
Thema:
Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich
Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich - Ähnliche Themen
Lacklöcher (Steinschläge) ausgleichen bzw. retuschieren?: Ich habe ein kleines Problem: Meine Motorhaube ist so gut wie neu und noch recht frisch lackiert. Mein Problem: 180 linke Spur, fast alles Frei...
ER ist da, nach 20 Monaten...: Ja genau, nach 20 Monaten ist er endlich da!!!
Aber daran bin nur ich schuld :(
Endlich bin ich wirklich volles Mitglied.
Meine Geschichte...