Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich

Diskutiere Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten tag zusammen. Ich bin vorhin aus dem Haus gegangen und habe so kleine gelbe Flecken auf der Motorhaube und den Kotflügeln gesehen. Hatte...
  • Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #1
floopp

floopp

Reaktionen
0
Guten tag zusammen.

Ich bin vorhin aus dem Haus gegangen und habe so kleine gelbe Flecken auf der Motorhaube und den Kotflügeln gesehen. Hatte mich schon aufgeregt welcher Depp denn da Farbe auf meinem Wagen verteilt hat.

Da kam die Freundin um die ecke und sagte das sind kleine Lackplatzer. Als ich genauer hingesehen habe, sah ich das es wirklich kleine Lackabplatzer sind. Runter bis auf die Grundierung. Daher hab ich jetzt kleine Flecken auf der Motorhaube etc.

Farbe ist übrigens Lumina Orange.

Heute morgen war dies allerdings noch nicht da. Und ich bin heute nur 5 km mit dem Auto gefahren. Kein LKW vor mir, keine fahrt durch eine Baustelle.

WOHER KOMMT ES DENN DANN BITTE ?????

War auch schon beim Händler, aber was soll der schon groß sagen.

Ich find halt das es bei einem Wagen der gerade mal 3 Monate alt ist nicht sein darf, das die Motorhaube aussieht wie mit Farbe besprüht.

Es sind immerhin überschlagen ca. 30-40 schäden. Stecknadelkopf groß bis nadelgröße.

Was ansteht: -Lackierung Motorhaube - Lackierung Kotflügel und Smartrepair Dach und A Säule.

Ich könnt echt brechen.

Meinungen ? Fotos werd ich auch noch machen morgen.

Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #2
Was hatt dein Auto für ein Farbton??Schwarz,Lila,Pink,Rot???(

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #3
sry hatte ich vorhin noch editiert.

Lumina Orange ist die Farbe

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #5
Bist Du Dir sicher mit Steinschlägen/Lackplatzer?

Hört sich blöd an, aber parkst Du unter Bäumen?

Das sind Baumablagerungen, diese kleinen gelben Flecken hab ich auch auf dem Lack, und mein Auto ist auch erst 2 Monate alt.

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #6
Ne ausgeschlossen ....
1. Tiefgaragen Parker
2. Man sieht definitiv das es Lackplatzer sind. also das da der LAck wirklich weg ist.

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #7
Hab ich bei meinem auch! Ist halt normal wenn man mit über 200 über die autobahnt presst!
Wenns dir da son steinchen(gerade im Winter hinhaut passiert sowas eben!
hab mei mir sogar letztens so ein rieselsteinchen aus der stossstange gepopelt!
Kann man halt nichts machen aussser zb ne folie oder so....

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #8
Ups Sorry,hatte den Farbton völlig überlesen gehabt :eek:Warum,Wieso,weshalb ich das nicht gelesen hattre keine Ahnung.
Das mit den Lachabplatzern kann 1.000 verschiedene Gründe haben,über schlechte Haftung des Lackes auf der Grundierung oder sonst was.
Kann mich an eine Zeit dran erinnern (war 1996 oder 1997)da ist bei Opel der Lack regelrecht weggeplatzt,selbst bei jeden kleinsten Steinschlag,hatten jedenfalls Haufenweise Arbeit dadurch gehabt.Ende vom Lied war,das Opel Fehlerhaften Basislack in der Produktion verarbeitet hatt.

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #9
Das ich bei meinem Fahrstil kratzer im Lack bekomme steht ausser Frage.

Aber ich bin heute weder mit 200 irgendwo lang geschossen noch habe ich sonst irgendwas gemacht.

Ich habe meinem Händler heute auch gesagt, der soll mal nachfragen ob es an schlechtem Lack liegen kann. Ich seh es eigentlich nicht ein meine Motorhaube komplett neu zu lackieren. und wenn ich es so lasse, naja, dass sieht total beschissen aus.

Werd mir wohl doch Motorhaube und Dach folieren lassen.

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #10
Hast du mit dem Händler über eine Lackbeanstandung, und einen Lackbeauftrageten von Seat geredet?

Solltest du in jedem Fall tun. SOLLTE ÜBRIGENS IMMER JEDER MACHEN DER DAMIT PROBLEME HAT.
Beim einzelnen wird sowas meistens immer abgewehrt. Aber wenn sich halt wirklich tausende mit dem selben Problem melden, fängt auch Seat an nachzudenken.

Also, nochmal zum Händler. Auf eine Lackbeanstandung bestehen. Und warten bis der Lackbeauftragte von Seat kommt.
Ob dein Schaden danach reguliert wird kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ein Versuch ist es wert.

Als ich meinen Wagen bekomme habe, hätte mir Seat auch den Tankdeckel und zwei Türen lackiert, und alles nur wegen eines Staubeinschlusses.

mfG

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #11
Habe auch das Orange und genau das gleiche "Problem". Jedoch ist es bei mir garantiert Steinschlag.

Mein Fahrzeug ist auch noch recht jung (5 Monate), hat jedoch knapp 30.000 Winterkilometer mit all dem Rotz auf der Strasse hinter sich.

Wieviel Kilometer hat denn deiner auf der Uhr? Denn das Alter sagt ja nichts über die Laufleistung des Fahrzeugs aus.

Ich werde meinen folieren lassen, denn nach jedem Winter ne neue Lackierung wird mir zu teuer.

Greetings

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #12
4500 km hab ich runter.

Ich werd auf jedenfall versuchen was mit seat zu machen. Bin mal gespannt ob der Händler mich heute anruft

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #13
Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem auch mit der Farbe Lumina Orange! Bei mir waren manche abplatzer aber auch teilweise durch die Grundierung bis auf das Blech, so hab ich mich entschieden sie vor dem winter mit nem lackstift auszutupfen, sonst rostets ja! Nach dem winter bin ich dann zum Lacker gefahren hab Motorhaube und beide Kotflügel lackieren lassen, weil mit den Tupfern vom lackstift sind die dinger mehr aufgefallen als vorher! Zu den Kotflügeln und der Motorhaube kam noch das "Einblenden" (neuer Klarlack drüber) der vorderen Türen und der Stoßstange, da diese grellen Lacke schnell ausbleichen und man sonst einen zu großen Farbunterschied erkennt (macht man eure Tür auf und vergleicht Außenlack im gengensatz zu dem inneren der net so der Sonne etc ausgesetzt ist)
Mein Lacker hat mir gesagt ich sollte, solange die nur bis auf die Grundierung sind nicht austupfen weil wie schon oben gesagt fällt das meistens mehr auf als wie vorher, denn den richtigen farbton trifft man mitm lackstift meistens net!

Hab jetzt auch grad 30.000km runter... schon ärgerlich da schon was in ne Lackierung zu stecken! naja ich versuch jetzt immer schön mit abstand hinter anderen autos herzufahren und in baustellen oder so vllt nochmal besonders aufpassen, denn jeden Frühling die haube etc lacken ... ne das mag ich nicht!

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #14
@reckless1985
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Hab nämlich genau das selbe Problem und bin auch am überlegen ob ich meine Komplette Front neu Lackieren lasse.

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #15
Auf Dauer macht bei solchen Problemen wirklich eine Vollverklebung Sinn. Und der Lack bleibt darunter wie neu.

mfG

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #16
@viktor: 600 €uronen

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #17
Mir wird ja wohl nichts anderes übrig bleiben, trotzdem versuch ich es erstmal bei SEAT zu beanstanden. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der Probleme mit der Farbe hat.

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #18
Ich schliesse mich hier mal aus, da ich diese "Einschläge" auch bei jeder anderen Farbe hätte. :D

Greetings

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #19
mein auto hat diesen winter auch den einen oder anderen steinschlag abbekommen. mit dem richtigen lackstift, feinkörnigen schleifpapier und guter politur ist das wieder gut auszubessern.

• Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich Beitrag #20
Auf Dauer macht bei solchen Problemen wirklich eine Vollverklebung Sinn.

Ich hab bei zwei Lackschutzfolien-Werkstätten nachgefragt und die meinten, die Leon Frontschürze hätte zu viele Ecken und Kanten als das man dort ne Folie aufbringen könnte...

Thema:

Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich

Viele kleine Steinschlagsschäden im Frontbereich - Ähnliche Themen

Lacklöcher (Steinschläge) ausgleichen bzw. retuschieren?: Ich habe ein kleines Problem: Meine Motorhaube ist so gut wie neu und noch recht frisch lackiert. Mein Problem: 180 linke Spur, fast alles Frei...
ER ist da, nach 20 Monaten...: Ja genau, nach 20 Monaten ist er endlich da!!! Aber daran bin nur ich schuld :( Endlich bin ich wirklich volles Mitglied. Meine Geschichte...
Oben