Versicherung für TopSport TDI

Diskutiere Versicherung für TopSport TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich etwas risikoorientierter wäre, könnte ich es bei VK 500 SB/ TK 150 SB mit 571 € noch toppen.
  • Versicherung für TopSport TDI Beitrag #61
Wenn ich etwas risikoorientierter wäre, könnte ich es bei VK 500 SB/ TK 150 SB mit 571 € noch toppen.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #62
@Leonsucher

Is schon klar, dass wenn du auf Leistungen der Versicherung verzichtest, die Sache günstiger wird. Der Fairness halber muss man aber sagen, dass ich auf 30% fahre.

Aber insgesamt scheinen wir hier ziemlich günstig versichert zu sein :))

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #63
Noch billiger wirds mit nur Haftpflicht ;)

:nene:

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #64
.............ist nicht wirklich ein guter Tip :D

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #65
Aber Recht hat er. Das wirklich teure am TS TDI ist die doofe VK, die Haftpflicht kostet bei mir nur 200 € im Jahr. Aber trotzdem sollte man darauf nicht verzichten ;)

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #66
Wo wir gerade dabei sind......ich will mein Auto ueber den Winter in die Garage stellen und erst im Maerz wieder raus holen.

Kann ich den einschlaefern ohne abzumelden versicherungs technisch oder muss ich ihn auf Haftpflicht weiter laufen lassen ???

MFG Uli

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #67
Original von navysailor
Wo wir gerade dabei sind......ich will mein Auto ueber den Winter in die Garage stellen und erst im Maerz wieder raus holen.

Kann ich den einschlaefern ohne abzumelden versicherungs technisch oder muss ich ihn auf Haftpflicht weiter laufen lassen ???

MFG Uli

warum willst du es nicht abmelden??? Also die Versicherung kannst du nicht kündiger wenn nicht abgemeldet ist. Und auf Haftpflicht laufen lassen ist ja irgendwie nicht sinvoll ?(

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #68
Mein Vergleichstip:

Meines Wissens die einzige Seite, die angeblich nicht direkt von Maklern betrieben wird (keine Ahnung, wie die das finanzieren)

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #69
Hat schon jemand Erfahrungen mit der DA???????

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #70
Original von Azzkicker
Hat schon jemand Erfahrungen mit der DA???????

Jepp ich ... wieso?

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #71
Naja weil die a recht günstig sind! ;)

Schonmal die Versicherung benötigt (Unfall)?

Wie schauts eigentlich mit dem Kontakt nach einam Unfall bei so einer Online-Versicherung (abschluss) aus?

MFG Michi

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #72
Original von Azzkicker
Naja weil die a recht günstig sind! ;)

Schonmal die Versicherung benötigt (Unfall)?

Wie schauts eigentlich mit dem Kontakt nach einam Unfall bei so einer Online-Versicherung (abschluss) aus?

MFG Michi

Stimmt die sind net nur günstig, sondern saugünstig und auch noch im Ablauf net zu toppen.

Hab beides schon durch - einmal ich Unfallverursacher und 2 x Opfer (1 x Reh und 1 x Auto als Gegner).

Ablauf jeweils nur ein Anruf und alles andere wurde entweder von der Versicherung erledigt, maximal bekommt man noch einen Bogen, den man ausfüllen muß. Danach geht alles seinen Lauf. Auch Ausgleich der Summe (hatte nen kleinen Schaden selbst verursacht udn hab dann den Betrag selbst bezahlt) lief einwandfrei.

Also alles in allem kann ich die wirklich empfehlen!

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #73
Also wenn mir jemand mal ein gutes Gegenangebot machen würde... 8)

LEON TDI TOP SPORT Zulassung: 04/04
20.000km p.a.
Zulassungsstelle: SHA
keine Fahrer unter 23
Abstellplatz: Garage
TK ohne SB und VK mit 300€
HF 50% KASKO 60%
kein Schutzbrief etc....

Besten Dank...Zahle jetzt bei der R+V 980€ jährlich (jedoch mit Fahrer unter 23)

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #74
Da du ganz offensichtlich bei der R+V noch irgendwelche Rabatte hast (ich komme mit deinen Angaben auf ca. 1260€ /jahr) dürfte es dir ganz arg schwerfallen ne andere Versicherung zu finden. (Bei der Huk wären es 1101€ lt meiner Rechnung).

Edit: wie kommt man mit BJ 81 eigentlich auf SF7 ?!?!

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #75
Mhh ich kann jetzt nicht nachvollziehen welche Rabatte da wirklich mit rein spielen... glaube er läuft noch als Zweitwagen...aber mehr weiß ich nicht..jedenfalls steht nicht mehr auf dem Vertrag...

Edit: Prozente von meiner Ma übernommen...das Ging Anno 2000 noch...

EDIT: folgendes steht auf dem Vertrag:

Haftpflichtversicherung: Typenklasse 18 SF 8 50%
Versicherungssumme 50Mio
8Mio bei Personenschäden pro Person
20.000km pro Jahr
mitversichert: Schutzbrief

290,97€

Kasko: Typenklasse 25 SF 6 60%
300SB bei Vollkasko
max. 20.000km pro Jahr

676,22€

berücksichtigt wurde:
Fahrzeugalter bei Erwerb
überwiegender Abstellort im Freien ( wird noch geändert hab ne Garage )
Nutzerkreis: Familienangehörige jedoch unter 23Jahre
Alter des jüngsten Fahrers
Kundentreue....

Gesamt incl Steuer 967,19€ im Jahr

Hoffe das ist alles was ihr braucht :]

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #76
Also wenn das legitim is!

EZ: 13.07.04 TS TDI
KM pro Jahr ca. 25.000
Abstellplatz (nacht) Doppelgarage
VN is mein Vater (wegen der Prozente :D) Bj 19.06.61
Eigentumshaus
Selbstständig
Sonstige Fahrer (oder besser gesagt Nutzer) ich Bj 02.03.83
Haftpflicht SF 26
Kasko SF 26 Vk SB 300 TK 150 SB
Zulassung SW Land

zahlen momentan ca 1100 € bei der R&V! Und das is eindeutig zu VIEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 X(

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wo ich mein Auto günstiger versichern kann!?!?!?!?!?!

MFG Michi :))

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #77
HUK 24, Deutsche Allgemeine (DA), dort geht nicht mehr viel drunter, beides exakt online zu berechnen.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #78
Würd ich auch sagen unter die HUK u.ä. gehts nicht mehr wirklich, zumal man nich vergessen darf, dass man evtl. auch versteckte Bonustarife dadurch verliert.

@Azzkicker

mit den Eckzahlen, käme ich bei der HUK auf 686€ p.a.

Gruss
TC

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #79
Ich hab zwar kein Allgemeines Super Angebot aber falls jemand hier im Forum bei der Telekom AG arbeitet sollte derjenige sich mal bei der Allianz erkundigen!

Ich spare durch den Rahmenvertrag ca. 650 Euro im Jahr.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #80
Euer Versicherungsmann klärt auf:

Wer vor hat, seinen Leon über den Winter nicht zu benutzen, der kann ihn vorrübergehend stillegen. Der Versicherungsvertrag ruht dann, das Fzg darf jedoch nicht auf öffentlichen Wegen oder Plätzen benutzt werden. Es besteht dann weiter Versicherungsschutz in der Haftpflichtversicherung über die sog. "Ruheversicherung" und auch in der Teilkaskoversicherung evtl. jedoch mit einer Selbstbeteiligung (unterscheidet sich bei den Versicherungsgesellschaften). In der Vollkaskoversicherung besteht jedoch kein Versicherungsschutz.

Wenn Ihr es RICHTIG günstig wollt: Ist häufig billiger als die HUK 24 oder HUK und als die DA Direkt und die Cosmos sowieso.

Editiert wg. Verstoßes gegen Werbeverbot

Thema:

Versicherung für TopSport TDI

Versicherung für TopSport TDI - Ähnliche Themen

Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oben