Versicherung für TopSport TDI

Diskutiere Versicherung für TopSport TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Und ich melde hier gleich 1-2 Leute! ;) (siehe §2.6)
  • Versicherung für TopSport TDI Beitrag #21
Und ich melde hier gleich 1-2 Leute! ;)
report.gif
(siehe §2.6)

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #22
Original von SamyD
Hallo!

Ich bin neu hier und will mir in den nächsten Wochen einen Leon TopSport TDI mit 110KW kaufen (neu oder Jahreswagen).
Was mich nun interessiert ist, wie hoch sich die Versicherung (Vollkasko) belaufen wird und ob jemand eine günstige Versicherung kennt?

Gruß SamyD

Hallo SamyD,

hier und hier kannst Du weit über 70 Kfz-Versicherungen vergleichen und Dir die Günstigste heraussuchen.

Gruß

Roland

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #23
Das mit den Versicherungen ist doch alles Verhandlungssache!

Beispiel ich:

Ich bin seit Jahren bei der Provinzial versichert...
Für den TS TDI folgende Daten:
SF25 VK mit 500 Euro SB und TK ohne ... 20Tkm im Jahr

Die wollten zuerst 780 Euro von mir haben, gesagt daß ich dann halt woanders versichern lasse und die anderen Versicherungen auch gleich kündige .... schwupp auf einmal gingen 610 Euro ...

komisch ... :D :tongue:

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #24
Original von projekt9
Das mit den Versicherungen ist doch alles Verhandlungssache!...

Warum soll ich lange verhandeln?? An eine Direktversicherung kommt ´ne "normale" Versicherung, wenn überhaupt nur schwer heran.
War seit ewigen Zeiten bei der A+M, habe mir so nach und nach im Intenet günstigere Versicherungen bei vergleichbaren Leistungen herausgesucht, gekündigt und gewechselt. Werde ich mit der Kfz-Versicherung (wenn der Cupra kommt :] ) genauso machen. :D ;)

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #25
Naja, lange verhandelt hab ich ja auch nicht, das ging mit 2 Sätzen ... :D

... und 610 Euro hab ich lange bei den Direktversicherern gesucht, aber nicht gefunden ...

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #26
jo aber dafür muß man erst mal versicherungen haben bei dem versicherer um so verhandeln zu können. und nicht jede versicherung läst sich auf so nen kuh deal ein, z.b. volksfürsorge sagt dir dann *winke winke* zum abschied. das weiß ich weil meine mutter arbeitet für die :D:D und wenn sie als vertretter nichts raushandeln kann dann als fremder eh nicht ausser du kennst einene der big bosse persöhnlich. daher haben wir das auto halt anderswo versichert. sprich das mag bei deiner versicherung gegangen sein aber den großen konzernen is es doch eh wurst (hab ich zumindest das gefühl).

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #27
Original von MikeDC
Und ich melde hier gleich 1-2 Leute! ;)
report.gif
(siehe §2.6)

*wegrenn..*

Das der "Otto-Normal-Versicherer" nur schwer an die Angebote der Direktversicherer rankommt, ist klar. Wenn die Kundenverbindung stimmt, sprich mind. noch 2 weitere KFZ, Wohngebäude, Hausrat, LV etc. hat man immer gute Chancen günstiger unterzukommen. Vorausgesetzt die Rentabilität stimmt.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #28
Vereinte (Allianztochter)

... also was ich hier bisher gelesen habe, hört sich alles nicht so günstig an!

Ich bin z.Zt. mit 45/50% bei der Vereinten versichert und zahle 80€ pro Monat für meinen TS. SB TK150/VK500.

Und das - bei wie gesagt - monatlicher Zahlweise und 25000 min. Km im Jahr.

Gruß,

MikeTS

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #29
Vielleicht auch eine Alternative:

Prämie Light (HP/VK/TK) in Verbindung mit einer Fahrzeugfinanzierung über die Seat-Bank. Kostet in meinem Fall pro Monat 117 Euro. Bei meiner Fahrleistung (50.000 km p.a.) mit Abstand das beste Angebot. Prämie errechnet sich nach Zulassungsbezirk und SF-Klasse der Haftpflicht. Das beste Alternativangebot lag bei 135 Euro p.M.

Geht aber nur bei Finanzierung über Seat-Bank.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #30
Ich hab meinen Löwe auch Prämie-Light bei VVD (VolkswagenVersicherungsDienst) versichert: ca. 75 €/Monat!

Macht nach Adam Riese: .... (Wo ist mein Taschenrechner???? :tongue: ) ........... 900 €/Jahr!

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #31
Hallo SamyD,

hier und hier kannst Du weit über 70 Kfz-Versicherungen vergleichen und Dir die Günstigste heraussuchen.

Also ich hab mal bei einsurance den Vergleich für mich gemacht. War eine ähh.. interessante Erfahrung :astonished:
Das günstigste, was mir angeboten wurde, waren 252 Eipos pro Quartal.... momentan zahl ich 126,-- im Quartal. Ich glaub, da wechsel ich. Da mach ich ja nen richtigen Schnapper :D :D :D

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #32
Ich zahl bei der Allianz bei 35% mit 300€ SB Vollk. - 150€ SB Teilk. 850€ im Jahr 8o

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #33
Original von TDI TopSport
Ich zahl bei der Allianz bei 35% mit 300€ SB Vollk. - 150€ SB Teilk. 850€ im Jahr 8o

Eine sehr ungenaue Aussage... ;)
Wäre ungefähr genau so, als wenn ich sagen würde: "ZUVIEL!"
Da gehören glaube ich noch ein paar angaben dazu... aber Allianz ist im allgemeinen "recht teuer"... :rolleyes:

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #34
Original von NO MA'AM

Da gehören glaube ich noch ein paar angaben dazu... aber Allianz ist im allgemeinen "recht teuer"... :rolleyes:

Steht doch alles drin was wichtig ist... ?(

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #35
Original von NO MA'AM

Steht doch alles drin was wichtig ist... ?(

Regionalklassen, Zulassungsbezirk, Unterstell-Art am Abend, Fahrerzahl und -alter, EZ des Autos, Haltdauer des Autos, Anzahl der Schäden in den letzten Jahren, Berufszugehörigkeit, weitere Versicherungen, .......

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #36
also ich hab mir jetzt nen ts allerigs als benziener bestellt ich weis nicht wie da die preisunterschiede sind. bin bei 85 % weil meine mutter mit meinem alten auto nen unfall gebaut hat und hab von einem bekannten bei der alianz nen angebot da zahl ich 1000 € im jaht voll kasko mit 150 selbstbeteiligung kann man nicht mekern find ich

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #37
wird leider nix mitm leon :-(

so ne scheise war vorher mal beim versicherungsfrizzen und gefragt was das kostet weil ich bisle was finazieren muss brauch ich VK bin zur zeit bei 100% das macht im jahr 3300 euro ;(

die spinnen doch

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #38
RE: wird leider nix mitm leon :-(

Das Problem wirst du dann wahrscheinlich auch bei jedem Wettbewerber von Seat haben, so leid es mir für dich tut.

Vielleicht solltest du ernsthaft darüber nachdenken, mit weniger PS zu starten..... :rolleyes:

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #39
Schon HUK24 gecheckt?

Was für einer sollte es denn werden?

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #40
Original von hessebub
Schon HUK24 gecheckt?

Was für einer sollte es denn werden?

Da gibt es auch günstigere Versicherungen mit dem gleichen Leistungsumfang....

Thema:

Versicherung für TopSport TDI

Versicherung für TopSport TDI - Ähnliche Themen

Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oben