Versicherung für TopSport TDI

Diskutiere Versicherung für TopSport TDI im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; 150 ps tdi mit allrad
  • Versicherung für TopSport TDI Beitrag #41
150 ps tdi mit allrad

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #42
RE: wird leider nix mitm leon :-(

Original von Megaherz
Das Problem wirst du dann wahrscheinlich auch bei jedem Wettbewerber von Seat haben, so leid es mir für dich tut.

Ahjo... :rolleyes:

(Haftpflicht / VK)
Seat Leon TS TDI: 18 / 27 (!!!)

zum Vergleich:

A3 2.0 TDI: 17 / 20
Golf 2.0 TDI: 17 / 22
Megane 1.9 dci: 18 / 16

Zugegebenermaßen haben die alle keine 150PS, aber dennoch ist die Einstufung des Leon eine Frechheit.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #43
Autsch, das ist scho arg frech
... ich fahr nen 110 PS'ler... hab erst heute wieder auf der 57 festgestellt, daß der Motor voll und ganz langt, wenn man im Stau steht :D

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #44
Golf und A3 werden schon noch höher gehen, keine Angst. ;)

Vielleicht solltest du nen 130PS-TDI nehmen, der ist günstiger als der 150er, aber einem 150PS-Allrad etwa ebenbürtig.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #45
Werden sie nicht oder der Leon geht auch noch mal hoch (keiner weiss wohin noch)

Meine Mutter arbeitet in einer führenden Rolle bei einer Versicherung und sie meint das die Autolobbie so versucht ihre Verkaufszahlen zu verbessern.

Der Einfluss ist halt doch nicht zu unterschätzen. Desweiteren kommen halt doch die Argumente wie Unfälle auf 100 Autos dazu und Diebstähle auf 100 Autos usw. Golf und A3 fährt halt mehr rum als Leon :(

Ich zahle bei 65% und SF3 ca 1850€ und das hat mich schon geschockt :(

MFG Uli

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #46
naja wenn ich mein auto so verkauf und nen privaten für 16500 kaufe kann ich ihn komplett bezahlen dann würde ich auch TK machen kostet dann 1200 euro bei mir

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #47
also erkundige dich mal ei anderen versicherungen. selbst bvei einer dirket versicherung sollte ich 3300 zahlen und jetzt bin ich bei 1600. Also da sind reisen unterschiede zwischen den Versicherungen, aber der Leon ist trotzdem immer hoch. Das ist schon richtig. ich denke aber mit VK kannst du trotzdem unter 2000 kommen be der richtigen Verwsicherung

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #48
Jepp geht ... habs grad mal mit meinen und etwas abgewandelten Daten gecheckt.

Weiß ja nicht, wie alt Du bist und wieviele Kilometer pro Jahr. Rechne es am besten mal selbst aus:

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #49
hab das mal gemacht leider bin ich erst 19 :)

komme auf 2800 euro im jahr bei SF1 VK 100% selbstbeteiligun vk300/tk150 euro

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #50
Versuch doch mal die Prozente mit deinen Eltern zu tauschen !!!!!

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #51
schön wäre die wollen davon nix wissen :angry:

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #52
Du hast ja tolle Eltern.

Naja dann musst du wohl nen bissl warten :(

MFG Uli

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #53
@navysailor

Meine Eltern haben mir ebenfalls seinerzeit nicht ihre Prozente gegeben (oder gar ein Auto geschenkt), da man ansonsten nie lernt, dass man für sein Geld auch arbeiten muss.

Somit kann man pauschal nicht sagen, dass nur spendable Eltern auch "gute" Eltern sind.

Ciao Frank

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #54
Selbst wenn seine Eltern tauschen wollten, es ginge gar nicht mehr als SF2. Du kannst nämlich nur soviel SFR übernehmen wie du selbser auch hättest "erfahren" können. Was dir jedoch offen bleibt, ist, den Leon als Zweitwagen deiner Eltern zu versichern. Die bekommen i.d.R. günstigere Angebote als du, ganz einfach deswegen, weil Zweitwagen einen Erstvertrag bedeuten und die Gesellschaften Frauen oder Männern mittleren Alters lieber ein Angebot machen als nem 19jährigen mit nem >130PS-Diesel. Nach ein paar Jahren, z.B. wenn du über 23 bist, kannst du dann den SFR auf dich übertragen lassen unter der o.a. Prämisse.

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #55
@MikeDC

Genau so hab ich es mit meinen Eltern gemacht. Ist ne gute und relativ günstige Möglichkeit ein Auto zu fahren.

Fichtenelch

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #56
*Zusammenfüg*

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #57
Original von Franky-Boy
@navysailor

Meine Eltern haben mir ebenfalls seinerzeit nicht ihre Prozente gegeben (oder gar ein Auto geschenkt), da man ansonsten nie lernt, dass man für sein Geld auch arbeiten muss.

Somit kann man pauschal nicht sagen, dass nur spendable Eltern auch "gute" Eltern sind.

Ciao Frank

Naja ich finde es schon praktisch wenn man nen bissl sparen kann. Und ich finde da sollten die Eltern nen bissl helfen. man muss den Versicherungen das Geld nicht in den Rachen schmeissen.

Aber das sieht jeder anders.

MFG Uli

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #58
TS TDI ist mal richtig teuer!!! Für meinen 110er TDI zahle ich im monat bei 300 VK 0 TK ca. 78 Euro im Monat bei Freiheitsklasse 9!!!

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #59
Ich zahle für den Leon TS TDI genau 603 € im Jahr bei 45 % und VK 300 SB /TK 150 SB..............................

PS: Nicht neidisch werden..........................

• Versicherung für TopSport TDI Beitrag #60
Original von Leonsucher
Ich zahle für den Leon TS TDI genau 603 € im Jahr bei 45 % und VK 300 SB /TK 150 SB..............................

PS: Nicht neidisch werden..........................

Aber nicht doch, schließlich zahle ich nur 580 € im Jahr bei VK 300 SB und TK 0 SB. :tongue:

Thema:

Versicherung für TopSport TDI

Versicherung für TopSport TDI - Ähnliche Themen

Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Oben