Verrußtes Heck

Diskutiere Verrußtes Heck im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hello Ich hab nen 2.0 TFSI, der neuerdings am Heck Rußablagerungen hat wie ein alter TDI. Verbrauch wie Immer, kein nennenswerter Ölverbrauch...
  • Verrußtes Heck Beitrag #1

Löwchen

Reaktionen
0
Hello

Ich hab nen 2.0 TFSI, der neuerdings am Heck Rußablagerungen hat wie ein alter TDI.
Verbrauch wie Immer, kein nennenswerter Ölverbrauch, und kein weißer bzw blauer Rauch am Auspuff...
Schaffe es leider erst Freitag beim :) vorbeizuschauen...
Ist das normal ?(

Grüßle
Löwchen

• Verrußtes Heck Beitrag #2
  • Verrußtes Heck Beitrag #3
Das ist normal, die TFSI rußen ordentlich.

Habe ich schon oft bei GTI's gesehen, fast wie bei Dieseln.

Mein Bruder hat den RS TFSI, dem sein Auspuff ist rabenschwarz, meiner beim TDI wie neu :)

Steht auch was bei MT zu.

• Verrußtes Heck Beitrag #4
So habs doch heut noch zum :) geschafft,Fehlerspeicher leer... Abgaswerte normal....
Hab mir mit dem Händler seine 2 TFSI angeschaut beide genauso verrußt wie mein kleiner...:D
selbst der FSI ist am Heck von schwarzen Punkten überseht.
So wie´s aussieht wohl doch normal...

@MrMarple:

Seit November hab ich ihn.In 9000 km hat er jetzt 0,5 Liter Öl gebraucht.Find ich eigentlich normal...

Grüßle
Löwchen

Thema:

Verrußtes Heck

Verrußtes Heck - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[SC] Martin_FR´s schwarzer FR: Hallo zusammen, dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen. Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km. Über die...
Oben