Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport

Diskutiere Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich finde der Civic paßt auch nicht richtig in den Test: Megane und Leon sind auf Sport gezüchtete Familienautos a la Golf. Der Civic ist schon...
  • Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #61
Ich finde der Civic paßt auch nicht richtig in den Test: Megane und Leon sind auf Sport gezüchtete Familienautos a la Golf. Der Civic ist schon allein von der Größe anders. außerdem hat er mit seinem Ahnen den normalen Civic außer der Karosserie und Innenraum kaum noch Gemeinsamkeiten. Motor, Getriebe, Fahrwerk wurde alles speziell auf Sport gebaut und im TypeR verbaut (kein Standard-Konzern-Fahrwerk z.B.). Und wenn jemand einen kleinen Sportwagen haben will und auf viel Platz hintenrum scheißt, sollte nur den TypeR wählen. :]

und für die Innengeräusche hätte ich ihm 20 Punkte gegeben, der Sound ersetzt echt jedes Radio. Einfach geil! :sabber:

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #62
Der Civic ist im Testtrio der kompromislose Racer. Wer sowas sucht, der wird sich vom Ergebnis nicht abschrecken lassen, sondern sich vielmehr bestätigt fühlen, dass der Civic die richtige Alternative ist.

Frage ist nur, wer heutzutage noch so viel Kohle für ein reines Spassauto übrig hat!? Eine gewisse Alltagstauglichkeit sollte schon geboten werden.

Meine Meinung.

Gruß
F95

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #63
Original von kabolz
Ich finde der Civic paßt auch nicht richtig in den Test: Megane und Leon sind auf Sport gezüchtete Familienautos a la Golf. Der Civic ist schon allein von der Größe anders. außerdem hat er mit seinem Ahnen den normalen Civic außer der Karosserie und Innenraum kaum noch Gemeinsamkeiten. Motor, Getriebe, Fahrwerk wurde alles speziell auf Sport gebaut und im TypeR verbaut (kein Standard-Konzern-Fahrwerk z.B.). Und wenn jemand einen kleinen Sportwagen haben will und auf viel Platz hintenrum *PIEP*t, sollte nur den TypeR wählen. :]

und für die Innengeräusche hätte ich ihm 20 Punkte gegeben, der Sound ersetzt echt jedes Radio. Einfach geil! :sabber:

Irgendwie hab ich das Gefühl du verwechselst den Civic mit dem Integra Type-R. :dontknow:

Type-R steht bei Honda tatsächlich für die sportliche Linie, wenn man aber mal vom kleineren Kofferraum (315 zu 370 Liter) und der geringeren Zuladung absieht ist er identisch mit der Serie. Schau dir doch mal die Abmessungen an. Im Fond z.B. hat der Civic um einiges mehr Platz als der Leon. Das Fahrwerk, Getriebe und andere Komponenten der sportlichen Ausrichtung angepaßt werden ist normal und bei Megane und Leon nicht anders. Der Unterschied ist einzig die gezielte Abstimmung in Richtung Sport, mit weniger Kompromissen behaftet als die Konkurrenten. Trotzdem ist der Civic kein Hochgezüchtetes Sportmobil, denn das Fahrwerk ist für diesen Zweck viel zu weich und die Karosserie nicht steif genug. Den Motor gibt es allerdings tatsächlich nur im Type-R und hört sich auch nach Sport an, vielleicht wird er in Japan aber auch in anderen Modellen eingesetzt.

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #64
ich find die aussage über das triste schwarze interieur irgendwie krass...

natürlich sind wir alle n bisserl voreingenommen aber wenn das interieur schon trist und lieblos ist, was is dann im neuen astra und golfV los? das sieht mehr nach plaste aus! und das das schwarze design is naja darauf kommt wohl bei der autoblond keiner... hmm

punkt ist bei dem fahrverhalten hat der cupra den bild test gewonnen und da er der hübscheste is isses der gewinner :)

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #65
Original von Fortuna95
Frage ist nur, wer heutzutage noch so viel Kohle für ein reines Spassauto übrig hat!? Eine gewisse Alltagstauglichkeit sollte schon geboten werden.

na dann dürfe man ja keinen porsche, ferrari, sl 55 amg etc. auf den strassen sehen. :O 8) :baby:

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #66
also ich bin den civic letztens gefahren. bei regen!!

unfahrbar, bis 5000touren null leistung darüber schlägt der einem gewaltig ins kreuz. null traktion bei nasser straße.

ich also immer etwas "kantig" zu fahren weil ich normalnicht mit 5000touren durch die stadt fahre um mal kurz zu beschleunigen.

da is mir ein turbomotor lieber.

auf der autobahn tut sich auch net soviel weil er zuwenig drehzahl hat bei niedrigeren geschwindigkeiten.

megane is einfacxh nur häßlich, den cupra r bin ich leider noch nicht gefahren

Thema:

Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport

Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben