Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport

Diskutiere Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Zur Info: In der Autobild von nächster Woche (ab 11. Juni) gibt es einen Vergleichstest zwischen einem (rotem :tongue: ) Seat Leon Cupra R...
  • Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #1

Schranzer01

Reaktionen
0
Zur Info:

In der Autobild von nächster Woche (ab 11. Juni) gibt es einen Vergleichstest zwischen einem (rotem :tongue: ) Seat Leon Cupra R, einem Honda Civic Type-R und einem Renault Megane Sport.

Wetten werden angenommen, wer wohl gewinnt ... :D

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #2
ich tip auf Type R

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #3
Also so ein ähnlichen Test gab es ja schonmal als Video von 5th Gear.Ich denke auch das der Type R gewinnt und dem Renault trau ich am wenigsten zu.

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #4
1 -Type R
2 - Megane
3 - Cupra R

Weil der Leon einfach zu alt ist. Mal sehen, wie es kommt.
PS: Bin noch keinen von denen gefahren. Ist also nur so geraten ;)

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #5
Mein Typ :

Der Cupra wird 1.

Der Civic knapp 2.

Und der Megane deutlich letzter !!

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #6
Wenn die Autobild das testet, wird der Honda sicher net auf 1 landen! ich tippe auf 1. Megane, 2 Leon, 3 Type R

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #7
1.R
2.Cupra R
99. Renault ;)

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #8
Der Renault wurde letztens mal in der SportAuto mit dem Alfa GT verglichen ... und hat gewonnen. So schlecht scheint er also nicht zu sein! Und er ist das neueste Auto von den dreien.

Ich tippe:
1. Megane
2. Cupra R
3. Civic Type R

Wobei AutoBlö... bestimmt andere Prioritäten setzt als die Jungs von SportAuto. Welche ich, ganz nebenbei, als äusserst kompentent einstufe. Die Hefte sind stets sehr lesenswert!

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #9
Ich glaub auch das der Megane gewinnen wird. Er hat auch in der Sport-Auto ziehmlich gut abgeschnitten. Würde es sich nur um Sportlichkeit drehen hätte der Type R sicherlich die Nase vorn.

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #10
Ist in der Autobild nicht ein Test Cupra R gegen Ford Focus?
Cupra1.jpg

Das ist doch der Cupra R und laut dem Erbauer in einem anderen Seat Forum hat er doch ganz gut abgeschnitten.

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #11
Ja, aber die Beiden Fahrzeuge waren wohl nicht ganz Serie ;)

Ein stock Cupra R sieht gegen einen stock RS auf der Rennstrecke kein Land.

Bewertet man dann natürlich Platzangebot, Comfort etc. mit sieht das ganze wieder anders aus.

mfg
Daniel

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #12
Original von Kakao
Ist in der Autobild nicht ein Test Cupra R gegen Ford Focus?
Cupra1.jpg

Das ist doch der Cupra R und laut dem Erbauer in einem anderen Seat Forum hat er doch ganz gut abgeschnitten.

Ist ein R, aber anere Front, Seite, heck, Felgen....

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #13
Fettes Teil :sabber:

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #14
Original von sondera
Ist ein R, aber anere Front, Seite, heck, Felgen....

Bevor noch mehr Leute dasselbe schreiben:

Ja das ist ein Cupra R. Ja er ist getuned, meine Frage bezog sich darauf, das ich auf gelesen hatte, das in der nächsten Autobild ein Test eines getunten Cupra R's gegen einen getunten Ford Focus ist, und nicht gegen einen Type R und einen Megane.

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #15
Ich befürchte, dass der Megane gewinnt. Nicht etwa, weil er das bessere Auto ist, sondern nur weil er neuer ist und in 90% der Fälle natürlich das auch neueste Modell gewinnt. Design und technische Zuverlässigkeit spielen in solchen Tests leider selten eine Rolle. Denn dann könnte der Renault nie gewinnen. :O

Aber vielleicht kommt alles ganz anders. :)

Ciao Frank

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #16
der megane gewinnt sicher!!!!!!!!!!
den:
- sicherer als die anderen
- knapp bessere beschleunigung
- da er im tracktast gegen den alfa gt kein probleme hat kommt er wahrscheinlich auf type r niveau auf derm rundkurs
- der preis ist auch attraktiv
- optik ist kein objektiver wertungsgrund

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #17
also ich tippe mal auf Platz 1, dich gefolgt von Platz 2, mit kleinem Vorsprung vor Platz 3..... :tongue:

Gruuz

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #18
Original von Teig
der megane gewinnt sicher!!!!!!!!!!
- sicherer als die anderen
- knapp bessere beschleunigung
- da er im tracktast gegen den alfa gt kein probleme hat kommt er wahrscheinlich auf type r niveau auf derm rundkurs
- der preis ist auch attraktiv
- optik ist kein objektiver wertungsgrund

- Sicherer: ok, aber nicht der einzige Wertungspunkt
- Beschleunigung: kommt drauf an, dank geringerem Leergewicht und 1,8T sollte der Cupra R mindestens gleichauf liegen
- Tracktest: da dürfte der R wegen des besseren Fahrwerks knapp vorne liegen
- Preis: trotz Xenon sind 27.900 € nicht billig. Der R punktet hier mit 5 Türen, der besseren Bremsanlage (Brembo), einem besseren Soundsystem und ist knapp 3.000 € günstiger.
- Optik: für die Käufer ist die Optik sehr wohl ein wichtiger Kaufgrund.

Du hast vergessen:

- Verarbeitung und Zuverlässigkeit: da hat Renault noch Probleme, schau Dir mal die Pannenstatistik an. Ich kenne bis dato zudem niemanden, der mit seinem Renault Megane zufrieden ist.

Ciao Frank

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #19
...der besseren Bremsanlage (Brembo),

Hat der Mégane nicht eine vergleichbare Brembo Anlage?

Ich kenne bis dato zudem niemanden, der mit seinem Renault Megane zufrieden ist.

Ich kenne einige, die mit dem Sport sehr zufrieden sind. Gut, die haben die Dinger noch nicht lange, aber bis anhin...

Ich persönlich hab mich ja schon vor längerem als Mégane Sport Fan geoutet.
Design hin oder her, aber der Motor ist einfach nicht nur neuer als der VAG 1.8T, sondern schlicht besser!
Der fährt sich wie ein "normaler" Einspritzer, einfach mit über 200 PS!

• Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport Beitrag #20
Original von Alexeij
Design hin oder her, aber der Motor ist einfach nicht nur neuer als der VAG 1.8T, sondern schlicht besser! Der fährt sich wie ein "normaler" Einspritzer, einfach mit über 200 PS!

Der 2,0 16V des Megane hat einzig und allein eine andere Leistungsentfaltung als der 1,8T: der eine findet sie interessant, der andere langweilig. Besser ist der Motor des Megane deshalb nicht.

Betrachtet man sich die lange Entwicklungszeit und Verbreitung des 1,8T von Audi, habe ich Probleme damit, das gleiche Vertrauen in den Franzosen-Turbo zu stecken.

Sorry, jetzt wird es aber OT. Wie Du sicherlich merkst, halte ich von französischen Autos soviel wie von einer Ökosteuererhöhung: nämlich rein gar nichts. :)

Ciao Frank

Thema:

Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport

Vergleichstest Cupra R & Civic Type-R & Megane Sport - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben