Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck

Diskutiere Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Eigentlich sagt ja der Titel schon alles. Wollte halt mal wissen wie groß so die Unterschiede zwischen dem normalen Sport-Heck und dem...
  • Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #1

Der Rü

Reaktionen
0
Hallo
Eigentlich sagt ja der Titel schon alles. Wollte halt mal wissen wie groß so die Unterschiede zwischen dem normalen Sport-Heck und dem TopSport-Heck sind (Bilder vor und nach einem Umbau wären natürlich klasse).
Hintergrund ist der: ich würde meinen Löwen gerne diesen Sommer neu lackieren lassen (Super-Angebot über einen Kumpel) und ihn dann vorher aber auch auf die TS-Optik umrüsten. Front- und Seitenschürzen sind klar, die find ich beim TS einfach viel geiler, aber das Heck vom normalen Leon gefällt mir eigentlich ganz gut. Grade auch weil man den Auspuff nicht sehen kann, kommt beim Diesel ja eh nur Dreck raus.
Meine Frage ist halt ob die "normale" Heckschürze dann die TS-Optik ganz versaut. Geht das TS-Heck viel tiefer?
Wenn ich die "normale" behalte würde ich mir natürlich auch etwas Geld und Arbeit (Gefummel am Auspuff) sparen, das ist natürlich auch ein Argument.
Hat das schon mal jemand gemacht? Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören, ich hab halt noch nie den direkten Vergleich TS- gegen Sport-Heck am selben Auto gesehen.
Sollte es sowas schonmal gegeben haben tuts mir leid, aber mit der Suche hier komm ich nicht wirklich gut zurecht.
mfg Christian

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck

Anzeige

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #2
Hallo!

Da ich nen "Ab-Werk" TopSport fahre kann ich dir nur sagen das der hintere TS Stossfänger schon tiefer geht als der normale. Und durch die Komplettlackierung siehts einfach "fetter" aus!
Ich fahre die TDI Version und das Heck russt nur so zu! Nach einer Woche ist das Heck nicht mehr Lavarot sondern Brombeerrot :D
Ich würde dir das TS Heck auf jeden Fall empfehlen! Sieht einfach geiler aus! 8)

MfG McAnakin

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #3
Ich hab ja den Umbau auf TS schon gemacht, allerdings vom Sport, der hat den Ausschnitt hinten schon Serie.
Kanns Dir auch nur ans Herz legen die Schürze vom TS zu nehmen, die ist breiter und einfach massiger, hat keine Stoßleisten und vollackiert, so wie alle anderen Teile ( Front,Seitenschweller, Seitenstoßleisten) dann auch.

Es gibt aber einige User die fahren nur mit Front herum, oder Front/Seitenschweller, dann fällts aber sofort ins Auge wenn hinten schwarze Teile hervorblitzen und hinten die Sache etwas höher hängt.
Sollte aber der Umbau wegen der Auspuffgeschichte nicht hinhauen würd ich aber trotzdem die schwarzen Teile in Wagenfarbe lackieren, sollte dann nicht ganz so heftig auffallen;)

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #4
wenn du den umbau machst würde ich es schon komplett machen, du kannst ja die mulde vom auspuff wegcleanen wenn es nur darum geht.... abder das heck fehlt sonst zur stimmigen linie, sieht sonst irgendwie unfertig aus

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #5
Also ich kann dem Häschen da nur zustimmen :D

Würd auch das Heck mit wechseln.... sieht sonst schon sehr komisch und unfertig aus.....

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #6
das ts hech ist ca. 5 cm tiefer, hat ne andere form und ist einteilig...

gruß eibi

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #7
Also wenn Top Sport dann richtig. Alles andere ist nur halb gemachter kram:]

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #8
ich werd mein ts heck demnächst etwas tiefer ziehen...
weil alle anbau teile gefallen mir nicht und ne gfk schürze will ich ned haben

gruß eibi

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #9
Ich könnte dir das noch als vergleich bieten: gleiches Auto einmal mit original TS Heck, einmal mit (original) Cupra R Heck...

• Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck Beitrag #10
Hallo
Danke für die vielen Antworten, die Meinung scheint ja recht eindeutig zu sein :D
Dann wirds wohl doch das ganze TS-Paket werden.
mfg Christian

Thema:

Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck

Vergleich TS-Heck gegen Sport Heck - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Oben