Verflucht (Rückleuchten)!!!

Diskutiere Verflucht (Rückleuchten)!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab das mal aus dem anderen Thread rausgesucht: Wenn man das beachtet, ist es echt kein Problem mehr die Leuchten dranzubasteln. Also ich...
  • Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #41
Ich hab das mal aus dem anderen Thread rausgesucht:

Original von Devilseye
Ich finde das die Passgenauigkeit recht gut ist für ein Tuningteil. Oft muss selbst rumgebastelt werden, bei den Leuchten hingegen nicht. Sie müssen lediglich etwas ausgerichtet werden und die Schrauben unterschiedlich fest bzw. in bestimmter Reihenfolge angezogen werden, dann passt das schon recht gut!

Achtung!! Ganz wichtig!!!
Beim ersten schliessen der Heckklappe sollte man besonderes Augenmerk auf den Spalt zwischen den Leuchten werfen, sonst könnte es sein das durch ein kräftiges zuwerfen der Kofferraumklappe die Leuchten springen weil sie aneinandergehen. Also bitte erst langsam schliessen und kontrollieren ob genug Platz dazwischen vorhanden ist. Wenn nicht dann die Schrauben nochmals lockern und die Leuchte rüberdrücken und wieder festschrauben - fertig!

Wenn man das beachtet, ist es echt kein Problem mehr die Leuchten dranzubasteln. Also ich hatte weder mit dem Anbau noch mit der Passgenauigkeit oder irgendwas anderem Probleme. Ich bin mega zufrieden mit den Leuchten! :]
Bis denn
Zornas

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #42
@ Zornas: Danke, das spart mir wieder Arbeit... :]

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #43
Also ich will nä. Wochenende meine Blinker hinten wechseln und habe leider die Beschreibung nicht gefunden, wie ich da hinten ran komme?

Da sind doch solche Kunststoffabdeckungen drauf, muss ich die einfach abhebeln oder wie gehts? In der Bedienungsanleitung steht nix???

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #44
@DriverX
Bist du blond? ?( Haste drei linke Hände? ?( Mach' doch einfach die Klappe auf, dann siehst's... :baby:

--
MrSigno

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #45
Danke für die "überaus nette" Antwort. Ich habe halt nur gesehen, dass da so eine Abdeckung drauf ist und wollte die nciht einfach runterziehen ohne zu wissen ob da vielleicht etwas kaputt geht, deshalb auch die Frage.

Aber vielen Dank trotzdem!

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #46
hmm war ja nicht grade ne nette beschreibung ?( also wenn du die klappen runter hast(mit ein bischen gewald) kannst du die lampen mit daumen und zeigefinger entfernen wenn du die beiden hebel links und rechts zusammendrückst und leicht ziehst.nur beim einbau dran denken das die wieder richtig einrasten.

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #47
Danke mehr wollte ich ja nicht wissen, weil es wie gesagt nicht in der Anleitung steht und ich nicht einfach so dran rumziehen will und es kaputt geht.

Danke für die Infos @ Meister-Leon

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #48
Natürlich steht es in der Anleitung, unter RAT UND TAT, 3.80. Hier für die blinden, blonden und bl*den:
  • Heckklappe öffnen.
  • Kunststoffabdeckung B entfernen.
  • Lampenträger herausziehen, dafür die beiden seitlichen Zungen gleichzeitig zusammendrücken.
  • Lampe in die Fassung drücken und nach links drehen.
  • Lampe entnehmen und ersetzen.
  • Lampenträger hineindrücken, bis die Zungen einrasten.
  • Kunststoffabdeckung B aufsetzen.
Wie man die Heckklappe öffnet, ist übrigens in der Anleitung unter AUF UND ZU, 2.31 beschrieben - nur so für alle Fälle.

--
MrSigno

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #49
Original von MrSigno
Wie man die Heckklappe öffnet, ist übrigens in der Anleitung unter AUF UND ZU, 2.31 beschrieben - nur so für alle Fälle.

:megasmile:

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #50
Verdammt, meine Anleitung liegt im Auto und ich weiss nicht wie das aufgeht, was jetzt?

Hat jemand die Notrufnummer von Seat Deutschland da?

:D

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #51
@DriverX
Nicht immer gleich alles persönlich nehmen. Es ist nun mal wirklich selbsterklärend. Also vielleicht immer mal zuerst probieren und dann fragen. Und wenn dann mal ne blöde Antwort kommt ... who cares? Sowas prallt an meiner muskolösen Schulter einfach ab... :D

@MrSigno
Jetzt müsste es auch der letzte kapiert haben.
D A N K E ! ! :))

@Markus910
Scheibe einschlagen und Knopf tief drücken! Oder war das was anderes? ?(

Bis denn
Zornas

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #52
Original von Zornas
@DriverX
Nicht immer gleich alles persönlich nehmen. Es ist nun mal wirklich selbsterklärend. Also vielleicht immer mal zuerst probieren und dann fragen. Und wenn dann mal ne blöde Antwort kommt ... who cares? Sowas prallt an meiner muskolösen Schulter einfach ab... :D

Genau so ist es!! Nicht immer wegen jedem Furz nachfragen sondern sich auch mal selber kümmern und erst mal probieren! Sehe das ganz genauso :)) :]

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #53
Scheibe einschlagen und Knopf tief drücken! Oder war das was anderes
:D :D LOL
jetzt weiss ich endlich wer bei mein alten golf 3 die rücklichtbirnen austauschen wollte :rolleyes: ZORNAS GIB ES ZU :tongue:
aber ich glaube du hast das bei mein golf falsch gelesen.scheibe einschlagen und radio aus dem amaturenbrett reissen und die kabel keine beachtung schenken,lösen sich nach erhöten kraftaufwand von alleine vom radio X( :astonished:

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #54
Ja ok ich gebs ja zu! Die Golf 3 Rücklichtbirnen fand ich schon immer SOOO GEIL! Und als ich sie dann bei Dir sah, konnte ich einfach nicht länger widerstehen! 8o :D
Wie das mit dem Radio gelaufen ist, weiß ich nicht mehr genau! Den hab ich wahrscheinlich in meiner überschwenglichen Freude über die Golf 3 Birnen einfach so mitgenommen, ohne auf die hinderlichen Kabel zu achten. Wenn Du den wiederhaben willst, musst Du aber leider nach Polen fahren... ;)
Bis denn
Zornas

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #55
hab gestern die Klarglasleuchten eingebaut. Im direkten Vergleich passen die Original Rückleuchten etwas besser, auch die Qualität der Originalen ist besser. Vor allem die Bügel in die die Lampenfassungen einrasten sind zu nachgiebig. Richtig gerastet sind sie eigentlich gar nicht, man muß schon etwas rumhebeln.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch zufrieden. Mir gefallen sie jedenfalls besser als die Original Teile.

Die Montage war jedoch ne ziemliche Friemelei. Bei einigen Schrauben bricht man sich ja fast die Finger. Ohne das richtige Werkzeug geht es besch...

Thema:

Verflucht (Rückleuchten)!!!

Verflucht (Rückleuchten)!!! - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben