Verflucht (Rückleuchten)!!!

Diskutiere Verflucht (Rückleuchten)!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Achsooo, na das musst du mir doch mitteilen Mensch! Aber bei mir is noch keine Rechnung per emial angekommen!!! ?( :(
  • Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #21
Achsooo, na das musst du mir doch mitteilen Mensch! Aber bei mir is noch keine Rechnung per emial angekommen!!! ?( :(

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #22
meine rückleuchten haben eigendlich ganz gut gepasst man musste nur die äüsseren ein wenig nach aussen drücken und die inneren ein wenig nach innen,dann passten die spaltmaße auch.und das die rückleuchten unterschiedlich rausgucken ist auch nur ne einstellsache.einfach die inneren schrauben die jeweils zum spaltmaß stehen nicht so fest schrauben dann passen die rückleuchten.undichtigkeiten nach 3 hochdruckwäschen-keine!! und devilseye hat recht tuningteile sind nicht immer so passgenau wie originale,weil eben nicht die gleichen maschinen,methoden angewannt werden wie bei seat,und da gibt es eben ab und zu toleranzen.mein bastuck passte auch nicht 100% naja ein wenig rumpfriemeln und dann past es.aber es gibt schon firmen,da denk ich mir auch "das soll tatsächlich für mein wagen sein?" beispiel: sportauspuff von speed tec für mein golf 3 .selbst nach 1000 maligen ausrichten absägen feilen passte der auspuff nicht.erstmal schaute er 10 cm!!!! weit über meiner heckschürze raus(der auspuff hat also mein wagen 10 cm länger gemacht :angry: ) dann gab es noch 2 optionen: entweder schiefes endrohr,oder klappern an den unterboden.naja hab mich für die mitte entschieden ab und zu klappern,aber einigermassen grades endrohr.als ich dann ein auffahrunfall hatte(mir ist einer hinten reingefahren) passte der auspuff perfekt :D der hintermann hat den auspuff gute 10 cm zusammengedröckt,wodurch sich das msd ersatzrohr verzog und dann mein endrohr grade sass,nix klapperte und er genau richtig rausstand.nur mein wagen war im ***** :rolleyes:

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #23
also da muss i auch kurz meinen senf dazugeben.

wenn man sich hier ein bisschen vorher informiert hat, sollte man schon wissen, dass die leuchten nicht 100% passen und das es eine kleinere bastelei wird, diese korrekt zu montieren.

ich habe meine noch nícht, aber trotzdem gehe ich mal vom schlimmsten aus... dann kanns nur besser werden :D

somit braucht sich nacher auch keiner aufregen, dass die net toll passen. und wenn einer absolut nicht damit leben kann, dann soll er sie wieder abmontieren... :rolleyes:

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #24
@Devilseye

Mein Kommentar war einzig und allein auf das Zitat bezogen. Ich weiss das passt nicht hierher aber lass dir gesagt sein das wir ja eurer Meinung nach auch nicht genervt reagieren sollen auf die 20. Anfrage ohne das die Suche benutzt wurde. Ich glaube das du einer von denen warst der den Ton hier im Board bemängelt hat und das man als Vorbild voran gehen sollte. ;)

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #25
also meine leuchten sind auch nicht so 100%ig passend wie die originalen aber das ist doch eh klar.
wie gesagt tuningteile!!!
also wenn man genau hinschaut kann man den minimalen abstand erkennen aber das kann man bestimmt auch beheben wenn man sich zeit nimmt.

aber ich bin absolut zufrieden mit meinen leuchten, denn wie gedacht alle leute die an meinem baby vorbeigehen drehen sich nochmal um und schauen ihn an oder manche fangen an zu sabbern hehe.
ich bin froh das ich sie bei devil und amfti geholt habe und nicht bei einem ebay 0815 anbieter.

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #26
  • Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #27
Hey Leute beruhigt Euch! Ich wollte mir mit meinem Beitrag nur etwas Luft machen.
Ich wusste ja nicht, dass das hier der Auslöser für eine riesen Verbalschlacht wird.
Wenn jemand beim Tuning erst sägen und anpassen will, der soll das machen.
Nur ich mache das halt nicht. Ich hatte halt keine Ahnung vom Fummeltuning.
Sorry - nächstes Mal bin ich halt schlauer! So, und jetzt habt euch alle wieder Lieb! :)

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #28
@Bochumer Junge

Haben wir uns doch immer. ;)

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #29
Original von Philippe
Die Passgenauigkeit der äusseren Konturen, hat mich am letzten Samstag auch nicht überzeugt.
Und bombenfest lassen sich diese Teile auch nicht montieren (wackel....)

Die äußere Paßform ist doch ok, da gibt es keine ungleichmäßigen Spaltmaße. Und wenn du mit dem Wackeln meine linke äußere Leuchte meinst - die ist absichtlich nicht fest, weil ich ja noch ein deformiertes Heck habe und die Leuchten sonst aneinander kämen! Also habe ich sie extra nur mit einer Schraube und mit einem Gummi befestigt, damit sie "ausweichen" kann. 8)

Original von Philippe
Ganz wasserdicht sind diese Dinger auch nicht.

Da weißt du mehr als die bisherigen Besitzer, nehme ich an... ?(

--
MrSigno

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #30
Original von Philippe
Die Passgenauigkeit der äusseren Konturen, hat mich am letzten Samstag auch nicht überzeugt.
Und bombenfest lassen sich diese Teile auch nicht montieren (wackel....)
Ganz wasserdicht sind diese Dinger auch nicht.
Andererseits, was nimmt man nicht alles für eine "gute Optik" (Geschmackssache) in Kauf ;)
Uebringens die Leuchten sind auch nicht so gut durch die nachfolgenden Fahrzeuge, erkennbar.... z.B. Blinken und Bremsen....

jo, ich weiß du hast die "Dinger" bei mir angeschaut.
Das Wasser dringt irgendwo oben in den Rand rein, geht aber nicht in die Leuchten hinein. Mittlerweile ist das Wasser aber verschwunden :O

Das mit der Montage ist auch so ne Sache. Die Schrauben will ich nicht bombenfest ziehen, da alles "nur" an so Schlaufen hängt.

Zur Erkennbarkeit: am hellen Tage ist das Bremslicht und der Blinker in der Tat etwas schlechter zu erkennen, aber man sieht es eigentlich schon recht deutlich.

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #31
Wie muß ich mir das vorstellen mit dem wasser am oberen Rand?

Läuft da blos was hinter die Gummilippe, oder was?

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #32
man man , was für ein Fummelschrott , da werden Spaltmasse tolleriert , aber wehen der Motorhaube sitzt nicht auf den Millimeter genau , da wird alles in bewegungs gesetzt , gemessen und was weiss ich nicht nocht alles ... und Tuningteile passen immer schlechter ?? Bitte ??? , bei billig KLUMPATSCH , aber nicht bei Namenhaften Herstellern ... aber man will ja Sparen !.. Oder ... ächhzz ne Parkdistance Control am Auto , da sind ja jetzt 4 Löcher in dem Stoßänger , und so teuer... dann kommt: ich haben mir meine TS Stoßstange angeditscht ... boaht ist das teuer , hätte ich mal ..... Ich kann die Intoleranz und Engstirnigkeit von manchen Usern nicht verstehen... "Ich sagen nur meine Meinung" , ja und ich auch... nur bei manchen Usern kommt es immer so rüber , als sei er jedesmal Persönlich angep.... Da könnte ich ausflippen... offene Diskusion , oder mal ne Unterhaltung am Treffen fällt aus , da dann die Leute mit "Nicht Erscheinen" glänzen... Wer Kritik Austeil sollte sie auch einstecken können... und dan aber auf Konstruktiver Ebene ... und nicht mit solchen Kommentaren , "das ist immer so"

So , das musste jetzt mal raus...

PS: ich habe auf Smilies verzichtet , um keine Verwechselungen zu Provozieren.

Greetz

Markus 8)

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #33
Original von dergelberächer

Nein.
Die Leuchten haben ja im Prinzip einen Sockel, auf den das Glas draufgeklebt ist.
Und in diesen Schlitz kommt Wasser hinein. Allerdings nicht weiter, denn da kommt dann die Dichtungsmasse/Kleber.

Ist nicht weiter schlimm... sieht nur etwas komisch aus X(

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #34
Original von Markus
... und Tuningteile passen immer schlechter ?? Bitte ??? , bei billig KLUMPATSCH , aber nicht bei Namenhaften Herstellern ... aber man will ja Sparen !..

Bei dieser Aussage bin ich mir sicher das du noch nie nen kompletten Karosseriekit verbaut hast (also Schweller, Front und Heck) sonst würdest du diesen Satz nicht schreiben!! Da kann der Hersteller noch so namhaft sein. Du glaubst nicht was wir schon gebastelt haben und wir machen hier viel in unserer Clique an Autos.

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #35
Ich versteh Euer Problem nicht, dichtet die Leuchten halt ab und gut is ! Wenn ich Euch jetzt sage dass meine R-Schürze von der Verarbeitung her so mies war dass ich sie guter Letzt fast in die Mülltonne geworfen hätte.....was sagt Ih dazu ?!

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #36
Original von Maniac
Wenn ich Euch jetzt sage dass meine R-Schürze von der Verarbeitung her so mies war dass ich sie guter Letzt fast in die Mülltonne geworfen hätte.....was sagt Ih dazu ?!

Nichts sag ich dazu, Maniac, denn ich glaube dir voll und ganz. Und bei dir handelt es sich schliesslich um ein Originalteil :D
Jedes Auto ist nunmal ein Unikat, keines gleicht dem anderen. Darum wird es auch nie eine perfekte Passgenauigkeit geben.

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #37
Original von Bochumer Junge
Wenn jemand beim Tuning erst sägen und anpassen will, der soll das machen.
Nur ich mache das halt nicht. Ich hatte halt keine Ahnung vom Fummeltuning.

Richtig, das ist auch meine Meinung!

Sämtliche Veränderungen am Auto lasse ich zudem grundsätzlich von meiner Fachwerkstatt durchführen. Da spart man sich Zeit und ggf. auch Ärger. Was soll ich auch machen mit zwei linken Händen? :tongue:

Ciao Frank

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #38
Original von Hanny
Original von dergelberächer

Nein.
Die Leuchten haben ja im Prinzip einen Sockel, auf den das Glas draufgeklebt ist.
Und in diesen Schlitz kommt Wasser hinein. Allerdings nicht weiter, denn da kommt dann die Dichtungsmasse/Kleber.

Ist nicht weiter schlimm... sieht nur etwas komisch aus X(

Sollte man dann vielleicht vor dem Einbau der Leuchten diesen Schlitz vielleicht mit Silikon zuschmieren??? Nur so ne Idee von mir...

Ach ja, zum Thema einbau hab ich mir folgendes überlegt.
Man könnte doch die Rückleuchten auch gleich mit geschlossener Heckklappe einbauen, oder? Also im Kofferaum liegend. Dann hat man nicht das Problem mit dem Anstoßen im Spalt.... (huch, das klingt ja fast schon anstößig :O )

Wie gesagt, ich hab meine Leuchten noch nicht, kommen wohl erst nächste Woche oder so, ich wills dann aber gleich "gscheit" machen.

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #39
@dergelberächer: Könnte man, nur wer sagt dir dann das der Spalt aussen passt?? :D Nee glaub mir, so ists am besten.

@FrankyBoy: Jupp, auch ne Möglichkeit, leider eben ne richtig teuere. Dafür kann man dann auch etwas pingeliger sein und reklamieren falls einem etwas nicht so gut gefällt/passt.

• Verflucht (Rückleuchten)!!! Beitrag #40
@Devil......kannst du mir bitte mal sagen wo die einbauanleitung steht, ich find die net in dem Sammelbestellungs Thread... danke

Die Teile sehen doch net so schlecht aus wie ich dachte. Muss mich nur mal auf nem Treffen Live mit den Teilen anfreunden.. :D

Thema:

Verflucht (Rückleuchten)!!!

Verflucht (Rückleuchten)!!! - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben