Verbrauch V6

Diskutiere Verbrauch V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; na so pauschal lässt sich das aber nicht sagen. Tempomat ist halt geschickt, wenn du lange Zeit bei gleichem Tempo fährst. Ob du nun 150 mit oder...
  • Verbrauch V6 Beitrag #61
Original von jofam
also ich kann zumindest die TDI's ohne tempomat bis zu 0,8 liter sparsammer fahrn als mit Tempo.

na so pauschal lässt sich das aber nicht sagen.
Tempomat ist halt geschickt, wenn du lange Zeit bei gleichem Tempo fährst.
Ob du nun 150 mit oder ohne Tempomat fährst, spielt ja keine Rolle beim Verbrauch.
Im Prizip spielt nur die Anzahl der Beschleunigungen und der Bremsmanöver ne Rolle beim Verbrauch sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit

• Verbrauch V6

Anzeige

• Verbrauch V6 Beitrag #62
Ich habs nun geschafft auf 220 km einen Durchschnittsverbrauch von 8.8 Liter zu erreichen :))

...mal kucken wie lange ich das noch Durchhalte 8)

• Verbrauch V6 Beitrag #63
Original von liquide
Ich habs nun geschafft auf 220 km einen Durchschnittsverbrauch von 8.8 Liter zu erreichen :))

Respekt, mit 6 Zylindern, Allrad und Blasebalg. In dem Vergleich sind meine 8,4 L ja net so dolle.

• Verbrauch V6 Beitrag #64
Original von Beatbert
Original von liquide
Respekt, mit 6 Zylindern, Allrad und Blasebalg. In dem Vergleich sind meine 8,4 L ja net so dolle.
Der Blasebalg hat die letzten 220km allerdings net oft gepustet ;)
Meistens habe ich bei 2000 U/min geschalten.

Aber man is dann richtig billig unterwegs :]
*cruisin'cruisin'* :D

• Verbrauch V6 Beitrag #65
Original von liquide
Original von Beatbert
Original von liquide
Der Blasebalg hat die letzten 220km allerdings net oft gepustet ;)
Meistens habe ich bei 2000 U/min geschalten.

Aber man is dann richtig billig unterwegs :]
*cruisin'cruisin'* :D

Klaro, hast ja zum Cruisen auch genug Torque. :)

Obwohl, ich schalte in letzter Zeit oft bei 1500 rpm, dabei zieht der Motor erstaunlkch gut ohne Ruckeln und Zuckeln. Aber Du hast recht, sobald der Lader einsetzt steigt der Verbrauch überproportional.

• Verbrauch V6 Beitrag #66
Da es Shell V-Power seit April nun auch in der Schweiz gibt, hat es jemand schon getestet, die teuere Ware ? Eventuell beim V6 ? 8)

• Verbrauch V6 Beitrag #67
Original von Mirco
Da es Shell V-Power seit April nun auch in der Schweiz gibt, hat es jemand schon getestet, die teuere Ware ? Eventuell beim V6 ? 8)

wie ihr habt das zeug erst jetzt???

ihr habt doch sonst immer alles vor uns? :D

• Verbrauch V6 Beitrag #68
Das frage ich mich auch. Hat lange gedauert, aber beim Benzin sind wir hinten angestanden. Superplus 98 gibts ja langsam bei Shell nicht mehr, dafür V-Power. Tut zwar weh beim Tanken, aber wenn er dann noch etwas besser und ruhiger läuft, warum nicht. Auch wenn ich keine grossen Erwartungen reinstelle, an sich geht ja der V6 für die Schweiz schon genug.

• Verbrauch V6 Beitrag #69
Meiner hat laut meinem Tuner mit 100 Oktan ca 5% mehr Leistung da mein Steuergerät auf optimale Leistung mit 100 Oktan abgestimmt wurde.

Bei dem Seriensteuergerät lohnt das Tanken nicht.

• Verbrauch V6 Beitrag #70
Jau .. taugt nix. Habs auch getestet.Plus Schipirit reicht !

an sich geht ja der V6 für die Schweiz schon genug.

Tja Mirco .. da reichen theoretisch die ersten 3 Gänge, he :D :tongue:

• Verbrauch V6 Beitrag #71
Bin schon mit V-Power von München nach Bregenz gefahren.
Der Kompressor-V6 geht damit fast wie ein Lambo.. ganz locker über 260 km/h....
Klar der Lambo geht noch schneller, als ich hinterherfuhr ist er ja auch nicht Vollgas gefahren :D
Vielleicht hatte ich ja deswegen den Zylinderkopfdichtungsdefekt ?
Jedenfalls dürfte damit der Motor noch etwas heisser werden oder nicht ?
Das wäre dann nicht so gut für die Zylinderkopfdichtung.... wenn man zu lange ein Tempo über 250 km/h fährt, so meine ich jedenfalls...

• Verbrauch V6 Beitrag #72
Ich habe heute meinen V6 im Saarland und an der Mosel mal richtig " freigeblasen " :D
Und schaue da der Verbrauch ist von 15-17 Liter bei Vollgas auf der Autobahn auf 12,5-13 Liter zurück gegangen

• Verbrauch V6 Beitrag #73
Nach etlichen Beobachtungen pendelt sich mein Verbruachjetzt doch tatächlich knapp unter 10 Liter ein :) Und das bei viel AB bis gut 140 km/h, und sonst viel Teillastverkehr, bei dem der V6 ja nedd unbedingt Sprit spart :(

Naja, mal sehen, was nächstes Jahr der Biturbo durchlässt :D :D

• Verbrauch V6 Beitrag #74
Original von Cupra
Naja, mal sehen, was nächstes Jahr der Biturbo durchlässt :D :D
Wohl so 4 Liter mehr - aber das ist in der Schweiz ja eh egal :D

• Verbrauch V6 Beitrag #75
...tja, das v6-fahren etwas teurer ist war klar... aber nachdem ich meinen 2,8er leon jetzt seit 5 tagen habe wird mir doch etwas mau in der magengegend... laut bc nie unter 11 liter, der durchschnittsverbrauch laut zapfsäule bei jedem volltanken liegt bei ca. 15litern.... bei jeder tankfüllung waren in etwa 100km "mal-gucken-was-so'n-v6-kann" drin, der rest war recht geldbeutel-schonendes fahren...

da ich im sinne der gebrauchtwagengarantie sowieso demnächst nochmal wegen der sitzheizung zum händler muss, sollte ich da mal alles durchchecken lassen?!

in dem sinne,
ika

ps: auch wenns hier nicht ganz reinpasst: kennt mittlerweile jemand ne lösung für das problem mit der abschalt-automatik der zapfsäulen beim tanken?! die suche hat hierzu nichts praktikables ausgespuckt. ich meine nicht das "übertanken", sondern das die zapfsäulen schon nach 2-3 litern ständig abschalten.

• Verbrauch V6 Beitrag #76
Zu deinem PS:
Würde mal sagen, daß da die Zapfpistole im Eimer ist ;):rolleyes:

• Verbrauch V6 Beitrag #77
Original von -ika-
ps: auch wenns hier nicht ganz reinpasst: kennt mittlerweile jemand ne lösung für das problem mit der abschalt-automatik der zapfsäulen beim tanken?! die suche hat hierzu nichts praktikables ausgespuckt. ich meine nicht das "übertanken", sondern das die zapfsäulen schon nach 2-3 litern ständig abschalten.

nicht soweit reinstecken den rüssel :) dann funktioniert das

• Verbrauch V6 Beitrag #78
Original von Cupra-Turbo
nicht soweit reinstecken den rüssel :) dann funktioniert das

*kicher* :D

• Verbrauch V6 Beitrag #79
Original von -ika-
...tja, das v6-fahren etwas teurer ist war klar... aber nachdem ich meinen 2,8er leon jetzt seit 5 tagen habe wird mir doch etwas mau in der magengegend... laut bc nie unter 11 liter, der durchschnittsverbrauch laut zapfsäule bei jedem volltanken liegt bei ca. 15litern.... bei jeder tankfüllung waren in etwa 100km "mal-gucken-was-so'n-v6-kann" drin, der rest war recht geldbeutel-schonendes fahren...

da ich im sinne der gebrauchtwagengarantie sowieso demnächst nochmal wegen der sitzheizung zum händler muss, sollte ich da mal alles durchchecken lassen?!

in dem sinne,
ika

Du hast deinen V6 doch erst 5 Tage und schreibst "bei jedem Volltanken...". Ich schätze du hast erst einmal getankt und bei der ersten und zweiten Tankfüllung ist das völlig normal, dass du ein wenig mehr tanken musst, da du ja alles mal austesten möchstest. Ergo ist es noch nicht aussagekräftig.
Bei mir lag, beim ersten mal tanken, der Durchschnittsverbrauch bei knapp 13 Litern, mittlerweile hat er sich bei ca. 11 Liter eingependelt (obwohl ich auch mal drauftrete).

Thema:

Verbrauch V6

Verbrauch V6 - Ähnliche Themen

Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben