Entfernen uns zwar ein bisschen vom Thema, aber ich bin schon der Meinung, dass das Fahrwerk bis zu einem bestimmten Grad durchaus eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Auf dem Ring bin ich etwa 2 KM mit einer Elise im Schlepptau durch einige Kombinationen gefahren.
Auf den Geraden konnte ich grundsätzlich ganz gut wegziehen, nach den Kurven hing mir das Teil wieder am Heck, schneller ging´s bei mir absolut nicht, da ich mit meinem Kopf schon an der Scheibe klebte bedingt durch die Fliehkräfte. Nach 3 links-rechts-Kombinationen hintereinander war die Elise ca. 500 m weg :astonished: keine Chance.
Muss aber dazu sagen, dass ich H&R-Federn auf den Original Dämpfern draufhabe, war die größte Fehlentscheidung überhaupt, da der Wagen seither gnadenlos über die Vorderräder schiebt, wenn´s eng wird. Mit den Original Federn war´s weitaus neutraler.
Mit Liquids Motor + Gewindefahrwerk wäre wohl locker eine Zeit von 30-45 Sekunden weniger möglich gewesen. Ein ordentliches Fahrwerk macht schon ´ne Menge aus, vor allem auf der Nordschleife, Hockenheim kann ich nicht beurteilen.