Verbrauch V6

Diskutiere Verbrauch V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt... da ich meist mind. 500 km am Stück runter reisse spart das wirklich.. bei nen paar km pro Strecke lohnt das so oder so nicht :( Da bist...
  • Verbrauch V6 Beitrag #41
Stimmt... da ich meist mind. 500 km am Stück runter reisse spart das wirklich.. bei nen paar km pro Strecke lohnt das so oder so nicht :( Da bist echt mitm Bike besser dran ;) :))

• Verbrauch V6

Anzeige

• Verbrauch V6 Beitrag #42
Nix da, fürs Fahrrad bin ich ja viel zu Faul. :D Außerdem ist mein gesamter Weg zur Arbeit ca. 10 km und ich bin ab 1. September eh wieder Arbeitslos. ;)

• Verbrauch V6 Beitrag #43
... da meiner ja vom Thema her passt:

- Konvoi nach Bürstadt (120-140 km/h) 9,5 l
- sonst zwischen 11 und 13,5 Liter, je nach Fahrweise.

Für einen 3,5 l 280 PS 6-Zylinder ganz i.O. finde ich. Ich streichle das Gaspedal auch nicht gerade. ;)

Gespart hab ich mit meinem TS TDI davor genug. :D

• Verbrauch V6 Beitrag #44
du das seh ich ähnlich in der stadt (münchen) gehts unter 15 l sehr selten zur sache.
und auf der AB hab ich schonmal 25.7 l gebraucht (münchen-passau)
im durchschnitt versteht sich
so komplett bin ich 27000 km gefahren und hab ca 14 l verbrauch

aber kraft kommt nunmal von kraftstoff :tongue:

• Verbrauch V6 Beitrag #45
der beitrag war auf seveo881 bezogen

• Verbrauch V6 Beitrag #46
Ohje Autobahn da fang ich gar net erst an denn da komm ich auch in Regionen wie du. Aber mal ganz ehrlich wer nen V6 mit 200 PS kauft, der will ja auch net 160 auf der AB fahren. ODEr :D

• Verbrauch V6 Beitrag #47
Das lässt sich wohl von jedem V6 sagen. ;) V6 sind (genau wie Turbomotoren) einfach Spaß- und Fahrmaschienen. Wenn ich ökonomisch fahren will, dann kauf ich mir nen kleinen Vierzylinder oder noch eher nen Diesel.
Bitte net falsch verstehen, große TDI machen natürlich auch Spaß, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)

Wem vorher net klar ist, dass ein V6 net ganz billig ist, der hat ein Problem. Aber trotzdem kann man ja versuchen, soviel wie möglich zu sparen, wenn die Leistung net gebraucht wird.

• Verbrauch V6 Beitrag #48
@HerrVorragend
Leistung wir immer gebraucht. :D

• Verbrauch V6 Beitrag #49
In ner 30 Zone net. :D

• Verbrauch V6 Beitrag #50
War am Montag auf der Nordschleife, Hinfahrt 95 KM AB mit durchschnittlich 130 km/h ca. 9,8 Liter Verbrauch, dann resetet und nach 2 Runden Nürburgring waren´s schließlich 29,3 Liter/100 KM... :D

• Verbrauch V6 Beitrag #51
Original von Chetubi
... da meiner ja vom Thema her passt:

Für einen 3,5 l 280 PS 6-Zylinder ganz i.O. finde ich. Ich streichle das Gaspedal auch nicht gerade. ;)

Also wenn er seine Verbräuche hier posten darf, dann ich auch! ;)

Mercedes 190 E 2.6 (Reihensechszylinder, 160 PS), Durchschnitt bei mir etwa 10,5 Liter. Minimum war 9,9, Maximum 11,8. Bei den 11,8 war ich wirklich ziemlich flott unterwegs. Die 9,9 hatte ich bei ner Autobahnfahrt mit Tempi zwischen 140 und 160. Bin zwar im Allgemeinen ein eher sparsamer Fahrer, drehe den Motor aber auch gerne mal aus, und fahre fast nur Kurzstrecken (10 bis 20 km).
IMHO können sich die Werte für einen 1.3-Tonner mit einem technisch 20 Jahre alten 2Ventiler durchaus sehen lassen.

• Verbrauch V6 Beitrag #52
Original von DerPfarrer
War am Montag auf der Nordschleife, Hinfahrt 95 KM AB mit durchschnittlich 130 km/h ca. 9,8 Liter Verbrauch, dann resetet und nach 2 Runden Nürburgring waren´s schließlich 29,3 Liter/100 KM... :D
Das kommt hin, auf dem Hockenheimring letztes Jahr hatte ich 29.8 liter auf 100km.

• Verbrauch V6 Beitrag #53
Original von liquide
Original von DerPfarrer
Das kommt hin, auf dem Hockenheimring letztes Jahr hatte ich 29.8 liter auf 100km.

Hast Du´s denn in diesem Jahr mal mit dem Turbo getestet ? Ich denke, so viel mehr wird´s nicht sein, oder ?

• Verbrauch V6 Beitrag #54
Ich war dieses Jahr leider noch nicht mit dem Turbo drauf :( ...hoffe aber das ich noch dazu komme.

Ich rechne allerdings mindestens mit 40L/100km.

• Verbrauch V6 Beitrag #55
Wieviel hatte DBAs TDI damals gebraucht? :D

• Verbrauch V6 Beitrag #56
Original von liquide
Ich war dieses Jahr leider noch nicht mit dem Turbo drauf :( ...hoffe aber das ich noch dazu komme.

Na dann hoffe ich doch mal, dass auf dem anschließenden Video diesmal alle übrigen Autos von hinten nach vorne zu sehen sein werden und nicht wie beim letzten mal von vorne nach hinten... :tongue: Sorry für´s OT, erinnere mich nur noch zu gut an Deine Reaktion damals ( :(), als Dich nahezu jeder verblasen hat...

• Verbrauch V6 Beitrag #57
Ja - diese Schmach von damals... Da haben die leckeren 30 Liter auf 100km nichts genutzt, die ganzen Porsches, Elises, ... vorbeigezogen :baby:

Nunja. jetzt sinds 140 PS mehr - aber immer noch das gleiche Fahrwerk. Wir werden sehen.

• Verbrauch V6 Beitrag #58
Original von liquide
Nunja. jetzt sinds 140 PS mehr - aber immer noch das gleiche Fahrwerk. Wir werden sehen.
Das is wurscht ab nem gewissen Grad. Jeder, der auf der Drift Challenge war weiß, wie die CL 55 AMG den E30er M3 mit FK weggezogen sind, und das lag gewiß nicht am Fahrwerk. :rolleyes: :D

• Verbrauch V6 Beitrag #59
Entfernen uns zwar ein bisschen vom Thema, aber ich bin schon der Meinung, dass das Fahrwerk bis zu einem bestimmten Grad durchaus eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Auf dem Ring bin ich etwa 2 KM mit einer Elise im Schlepptau durch einige Kombinationen gefahren.

Auf den Geraden konnte ich grundsätzlich ganz gut wegziehen, nach den Kurven hing mir das Teil wieder am Heck, schneller ging´s bei mir absolut nicht, da ich mit meinem Kopf schon an der Scheibe klebte bedingt durch die Fliehkräfte. Nach 3 links-rechts-Kombinationen hintereinander war die Elise ca. 500 m weg :astonished: keine Chance.

Muss aber dazu sagen, dass ich H&R-Federn auf den Original Dämpfern draufhabe, war die größte Fehlentscheidung überhaupt, da der Wagen seither gnadenlos über die Vorderräder schiebt, wenn´s eng wird. Mit den Original Federn war´s weitaus neutraler.

Mit Liquids Motor + Gewindefahrwerk wäre wohl locker eine Zeit von 30-45 Sekunden weniger möglich gewesen. Ein ordentliches Fahrwerk macht schon ´ne Menge aus, vor allem auf der Nordschleife, Hockenheim kann ich nicht beurteilen.

• Verbrauch V6 Beitrag #60
So heute morgen dann mal zur Abreit gerollt. Einfache Strecke 48 KM, davon sind knapp 20 KM Land/Bundestrasse (max. 100 - 120 km/h), der Rest AB. Verbrauch im Schnitt 9,8 L/100 KM, obwohl ich auf der AB auch 200 km/h gefahren bin. Doch entscheidend ist das gemütlich dahinrollen im 6. Gang über Land, da geht die Durchschnittsverbauchanzeige (boah was für ein Wort) richtig runter.

Thema:

Verbrauch V6

Verbrauch V6 - Ähnliche Themen

Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben