Verbrauch V6

Diskutiere Verbrauch V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, mich würde mal Euer Verbrauch beim V6 interissieren. Ich habe einen Durchschnittverbrauch con 11,4 Litern auf 100km bei ca 70%...
  • Verbrauch V6 Beitrag #1

Sharky12

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
mich würde mal Euer Verbrauch beim V6 interissieren.
Ich habe einen Durchschnittverbrauch con 11,4 Litern auf 100km
bei ca 70% Stadt und 30% AB bei eigentlich moterater Fahrweise....
ausser wenn einen ab und zu der Teufel reitet.

• Verbrauch V6

Anzeige

• Verbrauch V6 Beitrag #2
Hallo sharky,

den Verbrauch kann ich nur bestätigen. Bei "normaler" Fahrweise pendelt sich meiner auch bei ca. 11l innerorts ein. Beim Autobahn-fahren habe ich schonmal auf 350km nen Durchschnittsverbrauch von 9,8l geschafft, dass war aber äußerst anstrengend... ;-)

Gruß

Alex

• Verbrauch V6 Beitrag #3
Hallo Sharky12,

kann ich auch nur bestätigen, mein Verbrauch liegt im Durchschnitt auf Super (Stadt, Land, Bahn von jedem etwas) bei 11-12 litern

Gruß Markus

• Verbrauch V6 Beitrag #4
Dann bin ich ja nicht der Einzige der aus Kostengründen auf Super+ verzichtet.Wenn ich dem Löwen mal was gutes gönne und den teureren Sprit tanke merke ich sowieso keinen Unterschied, weder in der Leistung noch im Verbrauch:alk:

• Verbrauch V6 Beitrag #5
Original von Moneymaker
Hallo sharky,

den Verbrauch kann ich nur bestätigen. Bei "normaler" Fahrweise pendelt sich meiner auch bei ca. 11l innerorts ein. Beim Autobahn-fahren habe ich schonmal auf 350km nen Durchschnittsverbrauch von 9,8l geschafft, dass war aber äußerst anstrengend... ;-)

Gruß

Alex

:totlach: Das währ einen Verbrauch von 2.8 L auf 100 KM!!

Ja nee , is Klar:hammer:

• Verbrauch V6 Beitrag #6
Original von winfuzzie
Original von Moneymaker
Hallo sharky,

Gruß

Alex

Da hat aber einer aufgepasst.... :tongue:
Natürlich meinte ich 9,8l auf 100km über eine Strecke von 350km.
Nun sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt... :D

Gruß

Alex

• Verbrauch V6 Beitrag #7
Original von Moneymaker
Original von winfuzzie
Original von Moneymaker
Hallo sharky,

Gruß

Alex

Da hat aber einer aufgepasst.... :tongue:
Natürlich meinte ich 9,8l auf 100km über eine Strecke von 350km.
Nun sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt... :D

Gruß

Alex

Jetzt klingt das ganze realistisch!

• Verbrauch V6 Beitrag #8
ha jo... er hat ja auch geschrieben "nen Durchschnittsverbrauch von 9,8l"

Aber unter 10Liter sind sicher gut bei dieser Maschine

• Verbrauch V6 Beitrag #9
Wenn ich will, reiss ich gute 700 KM mit dem Tank runter !

Da ich hier viel Überland hab schaff ich sonst 550 KM inkl. Schumistarts und so :D

Wenn ich zur Uni nach Koblenz muss 60% Überland, 25% Autobahn, Rest Stadt, fahr ich auch mit 7 Liter ! Weil auf langen Strecken (150 KM) rasen is doof 8)

Ach ja .. und ich tanke Super+ : Wenn ich nen V6 fahre, muss ich auch entspr. tanken ;)

• Verbrauch V6 Beitrag #10
@Mista Mr.

Kannst Du schon eine Aussage treffen ob und wie sich bei dir der Verbrauch nach dem Tuning geändert hat?

• Verbrauch V6 Beitrag #11
Bei bewußtem dahren habe ich auch schonmla unter 10ltr./100km verbraucht.
Aber ansonsten liegt der so bei 13-14 ltr. Normalerweise tanke ich immer so nach 400km, wenn die Tankanzeige schon leuchtet!

Gruß

ams

• Verbrauch V6 Beitrag #12
V6 mit Kompressor.... 9 Liter/100 km

• Verbrauch V6 Beitrag #13
Also bei recht flotter Fahrweise und einiges an Stadt komme ich seit ich den Audi habe auf 11L / 100 km Superplus.
Bin damit recht zufrieden

• Verbrauch V6 Beitrag #14
Off-Topic TDI

Hallo,

also bei Euren Verbräuchen komme ich auf 50% Kostenvorteil für den TDI :]

Sind nur/immerhin 1000 Euronen im Jahr.

Gruß,
Michael

• Verbrauch V6 Beitrag #15
Hmm ich mach was falsch. Bei meinem kleinen V6 komme ich auf 10,5-11 Liter, allerdings Normalbenzin. ;) Dafür fahre ich leider auch 70% Stadt, 20% Landstaße und 10% Autobahn.

Naja gut, dafür ist es halt auch schon ältere Technik und V6 fahren ist immer etwas teurer. ;)

• Verbrauch V6 Beitrag #16
RE: Off-Topic TDI

Original von Opa
Hallo,

also bei Euren Verbräuchen komme ich auf 50% Kostenvorteil für den TDI :]

Sind nur/immerhin 1000 Euronen im Jahr.

Gruß,
Michael

...mit dem Lupo3L wärs noch billiger - ganz abgesehen vom Fahrrad :nene:

• Verbrauch V6 Beitrag #17
Meistens habe ich einen Vetrbrauch von ca.10,5 bis 11 Liter.

Bin am Wochenende über Land gefahren und da waren viele Kurven drin. Ich konnte gemütlich im 6. Gang rumtuckern und meistens lag die Geschwindigkeit zwischen 90 und 110 km/h. Und jetzt haltet euch fest:

Mein Verbrauch lag da bei 8,4 Liter auf 100km !!! Die gesamte Strecke belief sich auf ca. 300 km mit mehreren kleineren Ortschaften.

Hauptsächlich zwischen 1500 und 2500 U/min gefahren.

Wenn man aber so ein Auto fährt, sollte man nicht auf den Verbrauch achten, das ist das falsche Auto dafür. Schließlich will man ja auch Spaß haben.

PS: Hab mal ausgerechnet, dass mich der leicht erhöhte Verbrauch von ca. 1 Liter pro 100km im Monat ca. 10 Euro kostet. Das ist echt nicht die Welt und für den Spaß, den ich dabei habe echt Schweinebillig.

• Verbrauch V6 Beitrag #18
Ich habe gestern 200 km gemacht über einen Pass hier in der Schweiz, der Durchschnitt lag wirklich nur bei rund 10 Litern bei forcierter Gangart. Was nicht heisst, dass man immer hochtourig fahren muss, man hat im 3. Gang ab 2000 ja schon genug Kraft, um einen Pass zu erklimmen.

• Verbrauch V6 Beitrag #19
Ich tanke genau wie Mista Mr. Super + und zur Zeit habe ich einfach nur Spass, daher leigt der Verbrauch auch immer so bei 10,8 - 11,5 Litern je 100 km, doch das ist mir egal. Wer nen V6 sein Eigen nennt, der wusste im vorhinein, dass er nicht an die Werte eines Diesels rankommt. Dafür ist der Spassfaktor aber 10-mal höher als beim Diesel.

• Verbrauch V6 Beitrag #20
V6 Turbo
gemütlich zur Arbeit fahren mit zwischenspurts (schnelles überholen zwischendurch):
9,0l (schafft mein Dad, ich komm net unter 11 liter im normalen Verkehr)

Sparsames Fahren: ca. 8,4 liter (hab ich geschafft)

Sportliches Fahren: 15 -XX liter.... den tank auf 200 kilometer leerfahren ist ohne probleme möglich :D ;)

Thema:

Verbrauch V6

Verbrauch V6 - Ähnliche Themen

Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben