Verbrauch nach Chip tuning

Diskutiere Verbrauch nach Chip tuning im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, Ich wollte mal hier eine kleine Erfahrungssammlung erstellen von leuten die ihren Löwen gechippt haben und Änderungen am Verbrauch...
  • Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #1

reTlaps

Gast
Hallo Leute,

Ich wollte mal hier eine kleine Erfahrungssammlung erstellen von leuten die ihren Löwen gechippt haben und Änderungen am Verbrauch bemerkt haben...also bitte alle die Lust haben, postet bitte euer Modell, Leistung und Verbrauch vor dem Tuning und nach dem Tuning. Wenn möglich auch von wem das Tuning war. Am besten sind natürlich selber errechnete Werte da die Anzeige ja gerne anzeigt was sie will.

Gruß Sven

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #2
habe einen Sport mit Serie 180PS und aktuell ca. 220PS......

Vorher war der Verbrauch so 9 Liter auf 100Km, und nach dem Chippen ca 10 - 11 Liter. Wenn man mehr Leistung hat wird man sie auch ab und zu brauchen. Sonst braucht man nicht zu chippen. Daher mehr Verbrauch......

Aber um dir mal meine Erfahrung zu schreiben die dich wirklich weiter bringt:

Bei vollgas auf der BAB fällt die Nadel runter als wäre die gebrochen, in Zahlen: 18-20 Liter auf 100 Km..... Und weil es noch nicht genug ist wollte meiner nach dem chippen nur noch 100 Oktan haben damit er nicht ruckellt....... Die aktuellen Preise sollten klar sein.

Also kein billiges Unterfangen sein Auto zu chippen und dann natürlich auch noch neu erworbene Leistung auszunutzen........

Daher bin ich jetzt froh das ich ca 115 Oktan für nur 0,418€/Liter fahre :D

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #3
Und weil es noch nicht genug ist wollte meiner nach dem chippen nur noch 100 Oktan haben damit er nicht ruckellt

@Koruppti dazu sag ich mal da hat dein Tuner ganz schön mist gemacht.

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #4
Wo gibts den Sprit für 0,418€/ Liter? ?(

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #6
Aber ist es nicht so dass man bei Wimmer z.b. gefragt wird wie man sein auto am liebsten gechippt haben will und dann sagen kann mehr Drehmoment im unteren drehzahlbereich und dass das bewirkt dass bei gleicher Fahrweise wie vorher der Verbrauch auch gesenkt werden kann weil früher hochgeschalten werden kann???
SKN macht das ja schon mit ihrem "ECO-Tuning".

gruß Sven

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #7
jaja, das Zeug heißt wirklich LPG. Und da ich in belgien tanken fahren kann ist es auch etwas billiger als hier in Deutschland.....

Das ruckeln mit 98 Oktan ist nicht so schlimm wie man jetzt vielleicht denken würde.... ich merke es auch nur wenn ich auf einer ganz ruhigen Autobahn bei einer bestimmten Drehzahl fahre..... Sonst würde man es garnicht merken. Und da ich den OBD Scanner im Auto habe konnte ich auch anhand der Zündwinkelverstellung einen Unterschied feststellen.....

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #8
Ich komm nach dem Chip jetzt rund 700 km weit mit einer Tankfüllung.. vorher warens etwa 600 bis maximal 630.

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #9
Hab nen 110 PS 1,9TDI Serie, der jetz laut Tuner auf 137PS läuft.

Vorher lag der Verbrauch so ca. bei 5,5l. Jetzt ist er etwas höher ungefähr 6,0-6,2l. Aber das liegt einfach daran, dass ich jetzt auch wesentlich zügiger unterwegs bin. Wäre man aufs Sparsamfahren aus, dann könnte man sicherlich auch Verbrauchswerte von 5,2l mit Chip erzielen.
Aber manchmal juckt der Fuß einfach viel zu sehr :nene:

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #10
Ich komm nach dem Chip jetzt rund 700 km weit mit einer Tankfüllung.. vorher warens etwa 600 bis maximal 630.

kannst bitte mal sagen welchen tuner du genommen hast...

Gruß

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #11
Digit Power, kann ich nur empfehlen. Super Angebot, tolle Beratung und top Qualität.

Ergebnsi waren 207 PS und 302 NM. Wollte aber ne ökonomische Abstimmung, und nicht die maximale Leistung. Wobei leut denen eh nedd viel mehr geht...=)

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #12
Digit Power, kann ich nur empfehlen. Super Angebot, tolle Beratung und top Qualität.

Ergebnsi waren 207 PS und 302 NM. Wollte aber ne ökonomische Abstimmung, und nicht die maximale Leistung. Wobei leut denen eh nedd viel mehr geht...=)

207PS??? wieviel hattest du vorher bei deinem V6?

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #13
195

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #14
Komm mit meinem TDI bei entsprechender Fahrweise zwischen 1200 und 1300 km im Idealfall aber definitiv immer 1100Km. Ich tank allerdings auch die Entlüftung mit zu. :D

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #15
Entlüftung tankst du mit zu? Weißt du wofür die da ist?? Genau wegen solchen ******* gibt es Öl auf der Straße!

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #16
Danke für die Beschimpfung! Mit gutem Umgangston scheinst es nicht so zu haben. Wußte nicht dass ich Dir was getan hab. Da ist noch NIEMALs auch nur ein Tropfen rausgelaufen. Auch deswegen, weil ich mich nach dem Tanken immer gleich für mehre Stunden auf die AB begebe und der Tank danach immer wieder recht gut geleert ist.

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #17
"Idioten" war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Diesel-Entlüftungszutanker. Woher weißt du dass noch nie ein Tropfen rausgelaufen ist?

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #18
Wenn man sofort nach dem Tanken AB fährt wird'S schnell wieder abgesaugt und ausserdem absolut volltanken geht gar nicht wegen der Physik und der Form des Tanks.

• Verbrauch nach Chip tuning Beitrag #19
Na gut, ich hab keine Lust mich großartig damit zu beschäftigen. Wollte niemanden beleidigen und ziehe das "Idioten" zurück!

Thema:

Verbrauch nach Chip tuning

Verbrauch nach Chip tuning - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben