Verbrauch des TS TDI 150PS

Diskutiere Verbrauch des TS TDI 150PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, seit etwa 4 Wochen habe ich einen TS TDI mit 150 PS. Ich wollte mal hören wie Euere Erfahrungen mit dem Spritverbrauch so sind...
  • Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #1

brauni

Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit etwa 4 Wochen habe ich einen TS TDI mit 150 PS.
Ich wollte mal hören wie Euere Erfahrungen mit dem Spritverbrauch so sind.
Meiner hat jetzt 3500km runter und ich brauche je nach Fahrweise so zwischen 5,5 und 8,5 l/100km.
Habe auch schon gehört, daß ein Diesel in den ersten 10000km etwas durstiger ist,als danach.
Ist da was dran?

Viele Grüße!
brauni

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #2
dein verbrauch scheint ganz normal, hab auch bei meinem neuen einen gesamtverbrauch von 6.7L und erst 4000km runter, mein alter hatte 7000 und da war der verbrauch immer unter 6 bei normaler fahrweise.
also das mit den 10'000 stimmt schon.

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #3
Original von brauni
Hallo Leute,
seit etwa 4 Wochen habe ich einen TS TDI mit 150 PS.
Ich wollte mal hören wie Euere Erfahrungen mit dem Spritverbrauch so sind.
Meiner hat jetzt 3500km runter und ich brauche je nach Fahrweise so zwischen 5,5 und 8,5 l/100km.
Habe auch schon gehört, daß ein Diesel in den ersten 10000km etwas durstiger ist,als danach.
Ist da was dran?

Viele Grüße!
brauni

Schau doch mal

>>>>

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #4
Mein poitiv Rekord liegt bei 4,8 Liter, negativ Rekord 9,5 Liter. (Errechnet über eine komplette Tankfüllung)

Aber mein ges. Durchschnitt liegt bei 6,9 Liter.

Anmerkung: Dabei war es egal ob ich Biodiesel oder Dino getankt habe. Der Verbrauch und auch die Leistung hat sich nicht geändert.

Bei den Diesel Preisen und Verbrauchswerten bei dier Power kann man im Vergleich zum Benziner doch absolut zufrieden sein, oder?

Gruß
Ralf

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #5
Also ich hab jetzt 7500km runter und einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern.
Allerdings bin ich kein sonderlich ökonomischer Fahrer. :D

Ich fahre ca 50% Stadt, 20% Autobahn (allerdings nie schneller als 180, schließlich bin ich hier in Ösiland *g*)
und 30% Bundesstraße.

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #6
Ich habe mit den 17" durschnittlich 7l. Seit ich Winterreifen (195er, 15") drauf habe sind es >6,5l. Vollgas Autobahn brachte ihn (allerdings nicht nachgeprüft) lt. BC schon über 10l.

CU
MW

P.S. Minimum waren bei mir (auch nur nach BC) 4,9l.

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #7
also mein TDI TS Allrad braucht im Schitt 6,9 LIter und ich bin immer sehr schnell unterwegs. für nen Allrad also ziemlich sparsam

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #8
also meiner braucht pro tankfüllung mit stadtverkehr und bisserl autobahn immer zwischen 6,2 und 6,5 liter... aber wenn man spaß haben will, und über die autobahn pest, dann gönnt er sich auch mal um die 9 liter

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #9
Hallo Leute,

ich weiß nicht was Ihr Euch aufregt ob jetzt 5L oder 15L kommt halt auf die Fahrweise drauf an.
Ich habe es einmal nachts mit Bleifuß auf der Autobahn auf 14,8L geschafft - 300Km vollgas ! Aber im Schnitt brauche ich 7,8L 80% Autobahn (unbeschränkt) und 20% Stadt.
Wenn Ihr wirklich sparsam fahren wollt kauft Euch einen Arosa TDI.

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #10
Moin.

Also 5l bis 8l sind für den TS TDi völlig normal.
Mein Verbrauch liegt bei 6,8l und das fast nur Stadt. Beim GG-Treff im Sommer die Berge rauf hab ich es auch sogar auf 14l geschafft. Kommt halt immer drauf an. Aber alles unter 8 ist ok.

Greetz Marcus

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #11
Als ich meine Probefahrt gemacht hab hab ich laut BC 5.4l bei normalem fahren gebraucht. Als ich über die Autobahn gebrettert bin warens satte 8,9l...

Bin gespannt wo sich mein Verbrauch ab Januar einpendelt.

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #12
Original von Fuerchtenichts
Hallo Leute,

ich weiß nicht was Ihr Euch aufregt ob jetzt 5L oder 15L kommt halt auf die Fahrweise drauf an.
Ich habe es einmal nachts mit Bleifuß auf der Autobahn auf 14,8L geschafft - 300Km vollgas ! Aber im Schnitt brauche ich 7,8L 80% Autobahn (unbeschränkt) und 20% Stadt.
Wenn Ihr wirklich sparsam fahren wollt kauft Euch einen Arosa TDI.

kein Mensch regt sich hier auf.... es sind lediglich feststellungen.... klar hängt der verbrauch von der fahrweise ab. und das 5liter möglich sind ist klar.... das aber auch weit über 10 möglich sind ist auch klar....
wenn ich morgens in die fh fahre, braucht die gurke auch 9 liter bei nem schnitt von 25 km/h... stau läßt grüßen

aber ich glaub das brauni nur vergleichswerte vom durchschnitt haben möchte. und die hat er ja bekommen

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #13
Mein Gesamtschnitt liegt bei 6,7 Liter.

Fahre jeden Tag mind. 100km davon ca. 30% Autobahn momentan mit max. 200.

Hab jetzt 4000 km drauf.

Als ich ihn geholt habe und von Köln nach Hause gefahren bin und zu Hause ankam, hatte ich 8,3 im Schnitt das war mit 600 km auf der Uhr. Jetzt hab ich ihn "runtergearbeitet" und bin mit den 6,7 im Schnitt sehr zufrieden da ich trotzdem sehr zügig fahre würde ich mal sagen.

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #14
Mein Verbrauch:

Sommerreifen ohne Klima: 6,2
Sommerreifen mit Klima: 6,6

Winterreifen - zu kalt für Klima: 6,4

Meinen Rekord hat meine Freundin auf der Autobahn aufgestellt. 4,8 Durchschnitt von Grenze Italien bis Wien ?( und dabei hat Sie noch mit BMW´s und Audis gespielt. Ich hatte mal kein Geld zum Tanken und musste eine große Strecke mit fast leerem Tank fahren. Da ging der Verbrach auf knapp über 5 Liter.

Beim Fahrsicherheitstraining war ich auf ca. 7 Liter - da sind die Beschleunigungswege halt so kurz 8)

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #15
wow..

ich hab in der stadt 8,9-9,2 liter und auf der AB 6,5-6,8 liter

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #16
Ihr müßt doch mal den Preis und den Verbrauch von Diesel zum Benziner sehen.
Dann müsstet Ihr auch noch mit 10 Litern/100km zufrieden sein, oder???

Gruß aus Stuttgart

Ralf

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #17
Verbrauch

Ich bewege mit im Durschnitt zwischen 4,6 und 8,9 Litern auf 100 km. Mit den 18" im Sommer liege ich im Durchschnitt 0,3-0,6 Liter drüber.

Durschnittsverbräuche über 9 Liter habe ich selbst nach 650 km Dauervollgas auf der BAB nie erreicht, weil man permanent niemals das Gaspedal voll durchdrücken kann, jedenfalls nicht über so lange Entfernungen,

Bin vor Weihnachten mal mit einem Arbeitskollegen von Heidelberg nach Bremen (~ 580 km) in 3,5 Std. gefahren. Danach war mein Tank noch halbvoll.

:))

Mit einem Benziner würde man garantiert 5-6 Liter mehr verbrauchen.

Die o.a. Verbräuche des Themenstarters sind also normal. :D

• Verbrauch des TS TDI 150PS Beitrag #18
Hi,

30.000 KM mit TS TDI Verbrauchsdurchschnitt 6,34 l/100KM

Bin sehr viel Autobahn gefahren.

Hier Literverbrauch zwischen 4,8l/100km (macht aber keinen Spass) und 8,5l/100KM (das macht dann richtig Spass)

Gruß
wellem

Thema:

Verbrauch des TS TDI 150PS

Verbrauch des TS TDI 150PS - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben