Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI)

Diskutiere Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, ich hatte den Twiser von KW-Systems drin, da steig der Verbrauch auf 6,3 Liter auf 100 km... jetzt is bei gleicher Geschwindigkeit mit...
  • Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #41
So, ich hatte den Twiser von KW-Systems drin, da steig der Verbrauch auf 6,3 Liter auf 100 km... jetzt is bei gleicher Geschwindigkeit mit Originalfilter weider die 4,3 :D :D So gefällt mir das :)

• Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #42
@ Cupra
Hast du dennmal nachgerechnet, ob die Anzeige im BC auch stimmt? vielleicht verfälscht der Twister ja die Werte.
Ich habe ja auch demnächst einen Twister drin und werde dann mal nachrechnen.

Fichtenelch

• Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #43
Hatte dutzende Fehler im Fehlerspeicher. Hab jetzt alle gelöscht, die Originalluftführung wieder dran, udn halt wieder meinen K&N drin. Im Leerlauf wieder 0,8 pro Stunde, beim voll rausbeschleunigen sthet auch maximal 16 Liter drin.

Bin heut auch die gleiche Strecke wie damals wieder gefahren, diesmal aber im Schnitt nur mir 72 statt 73 km/h, und der Schnittverbrauch lt. Computer ist für diese 84 km von 8,9l/100km (mit Twwister) auf 6,2l/100km gesunken. Der Sound untenrum is natürlich fein beim Schalten, aber erstens hört man das bein nomalen fahren eh nie, und der Mehrverbrauch isses nedd wert ;)

Es stimmt schon, der Original-Luffi ist das beste, umsonst haben die den nedd auch im Tourenwaen drin oder im Ibiza KitCar :]

• Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #44
@Cupra

Jawoll, es geht nichts über das Original, bei all dem anderen Zeugs musst Du nämlich alles neu abstimmen.
Mit nur dem Lufi zu wechseln ist es nicht getan, da müssen alle anderen Komponete zu abgestimmt werden.
Alles was erreicht wird ist nur Subijektiv und stärkt das Ego.

Wenn ich einen Rennmotor aufbaue wechsle ich auch nicht nur den Luftfilter, sondern auch die Einspritzmenge
oder bei einem Vergaser die Düsen und stelle den Abgaswert neu ein so das alles wieder zusammen passt.
Somit steig der Verbrauch nur marginal und nicht um Liter und mit der Leistung stimmts dann auch zusammen.
Natürlich kommt bei dem Rennmotor noch mehr dazu nicht nur der Lufi.

Hardy

Thema:

Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI)

Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Probefahrt Seat Leon ST 1,6 Tdi 5-Gang Style: Hallo, hier nach monatelangem Mitlesen mein 1.Beitrag! Möchte euch von meiner gestrigen Probefahrt berichten! Habe bisher vor ein paar Monaten...
Oben