Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen,
habe zwar keine GRA aber poste trotzdem mal meine Werte.
Bei 100 km/h im 6. Gang vebraucht mein Cupra TD ca 4,5 Liter, sobald aber...
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #21
Lolli
Reaktionen
0
Tach zusammen,
habe zwar keine GRA aber poste trotzdem mal meine Werte.
Bei 100 km/h im 6. Gang vebraucht mein Cupra TD ca 4,5 Liter, sobald aber eine kleine Windböe oder eine fast unsichtbare Steigung kommt geht natürlich der Verbrauch hoch!!! Das kann ein Grund für die verschiedenen Verbräuche sein, manchmal merk man es garnicht, dass das Gelände Gefälle oder eine Steigung hat bzw ein leichter Wind herrscht!!!
Ich habe letztens von Düsseldorf nach Berlin mit drei Personen im Cupra 5,9 l Verbraucht, dabei stand ich ca. eine Stunde im Stau bzw Stop & Go und den Rest bin ich zwischen 120 & 160 km/h gefahren. Das fand ich ganz ok. Auf dem Rückweg habe ich einen Liter mehr gebraucht, da es geregnet hat!!!
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #23
Razor
Reaktionen
0
@ Megaherz
@ derAL
das bekomm ich nie hin....bei 140 verbraucht meiner so um die 6,7 - 7.0 Momentananzeige
@ Cupra
macht doch nix, je mehr Stimmen, desto besser
@ Lolli
Bei mir waren die 5 Liter bei 100 km/h sogar noch mit leichtem Windschatten...vor mir fuhr noch ein anderes Auto....denke so 50 - 80 m entfernt :astonished: Für 5,9 Liter Durchschnitt muß ich meinen "steicheln" über Land.
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #24
Lolli
Reaktionen
0
@DerPfarrer
hast du das noch nicht festgestellt, dass der Verbrauch auf nasser Fahrbahn höher ist??? Ich hab mir das immer so erklärt, dass der Abrollwiderstand durch das auf der Straße stehende Wasser grösser ist.
Gruß
Lolli
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #25
Bergfex
Reaktionen
0
Meiner Cupra TDI BJ.4/2002 hat zwar kein GRA Aber mann müsste ja auch gewisse Bedingungen Festlegen um einen genaueren Vergleich zu haben. 2KM leicht bergab oder gerade oder bergauf.
Wenn wir vom durchschnittlichen Verbrauch reden (z.b: 1000km) wo alles beinhaltet ist inkl. Stadt usw verbaucht meiner 5,9l/100km ohne Chip. Der kommt erst mitte November rein. Angeblich wird er dann sparsamer.
Dass niedrigste an Durchschnittlichem Verbrauch waren mal 5,7l/100km Aber da hab ich Ihn schon fast getragen.
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #26
DerPfarrer
Reaktionen
37
Original von Lolli
@DerPfarrer
hast du das noch nicht festgestellt, dass der Verbrauch auf nasser Fahrbahn höher ist??? Ich hab mir das immer so erklärt, dass der Abrollwiderstand durch das auf der Straße stehende Wasser grösser ist.
Nö, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber man lernt ja nie aus..
Außerdem müßte mein Verbrauch in den letzten Wochen dann ja ins Uferlose gestiegen sein, regnet ja mittlerweile nur noch. Kann aber bisher keinen großen Unterschied feststellen.
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #27
Lolli
Reaktionen
0
@DerPfarrer
Also ich habe immer einen höheren Verbrauch wenn es Nass ist, beläuft sich immer so um ca. 0,5 Liter. Aber vielleicht ist das ja auch nur Einbildung und ich fahre bei Regen immer permanent gegen die Windrichtung!
Gruß
Lolli
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #28
Devilseye
Gast
Also ich heut bloß ma kurz auf den Momentanverbrauch geschaut bei geraden Strecke....
.....5,8 - 6,1 Liter bei 140 km/h.
Achja...zur Info: Meiner is gechippt.
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #29
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Noja, gesamtverbauch auf den letzen 13xx km kann ich auch sagen... 4,92xx Liter auf 100 km.. da war AB, dabei, 600 km Landstrasse, etwas Stadt.. quer durch....
@CapD~Razor
Lass doch mal diene Werte ind er Werkstatt nachmessen.. villeicht ist nur dein BC falsch eingestellt. Bei Durchschnittsberechnungen nehm ich immr inen Vollgetanken Wagen, fahre bis auf Reseve, tanke wieder voll und dividier dann die km durch die Liter
Wie letztens eben, 4,9xx
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #30
Razor
Reaktionen
0
@ Cupra
also ich hatte ihn vorhin mal mit kontant 140 über die AB gescheucht (mit GRA) und hatte da ein Momentanverbrauch von etwa 6,2 Liter. Das scheint also so weit ok zu sein. Also glaub ich nicht das mein BC falsch geht. Komisch sind nur die 5.0 Liter bei 100km/h.
Hmmmmmmmmm :evil:
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #31
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ Razor:
Noch nie selber nachgerechnet?
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #32
Razor
Reaktionen
0
@ Liquide
Doch schon, ich komme mit einer normalen Takfüllung so wie und wo ich fahre (70% Stadt, 20% AB, 10% Land) meinstes so um die 750 - 800 km bis es piepst. Wenn ich dann Tanke, gehen so 56 Liter rein. Macht also so 7,0 - 7,4 L/100km.
Das ist aber eigentlich ok für so viel Stadt oder?? Was habt ihr denn für Durchschnittswerte bei häufigen Stadtfahrn (kein Dorf, ich meine richtig mit Ampelhopping und so )
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #33
Lolli
Reaktionen
0
@ CapD~Razor
also die fünf Liter bei 100 km/h habe ich auch ab und zu mal im Display stehen, aber in der Regel stehen da ca 4,5. Die Schwankungen können auch mit Witterungsbedingungen zusammenhängen.
Bei 140 km/h stehen bei mir auch so ca 6 - 6,5 Liter im Display!!!
Wenn du soviel Stadt mit viel Stop & Go fährst ist dein Verbrauch doch OK.
In der Stadt genehmigt sich mein Cupra immer so ca 7,5 - 8 Liter, da ich aber viel Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung fahre habe ich einen Schnitt von ca 6 Litern.
Gruß
Lolli
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #34
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Permanent 100 (sowohl Tacho als dann auch mit Climatronic) --> 5,4-5,5l.
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #35
killerirzi
Reaktionen
0
also ich denke, dass nicht nur Wetterbedingungen eine Rolle spielen sondern auch die Motortemperatur, mir ist aufefallen, dass wenn der Motor richtig (nach ca 20km) warm ist, der Verbrauch abnimmt, dann verbrauche ich bei 100km/h bei gerader strecke ca 4l/100km
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #36
Razor
Reaktionen
0
Naja da wird das alles schon ok sein. Außerdem gehts im Frühjahr eh zum chippen
Danke aber nochmal an alle hier :heart:
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #37
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ähem, nur als kleiner Einwurf:
Verbrauch Lupo 3L TDI:
bei konstant 100 km/h 1.4 l/100km
Heute getestet )
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #38
Razor
Reaktionen
0
:trembling:
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #39
Bergfex
Reaktionen
0
Hab jetzt Pirelli W240 215/45/17" er drauf Verbrauch drastisch auf 6,5 gestiegen von vorher 5,9 Ich glaub im nächsten Winter kauf ich mir die 205/16"er
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) Beitrag #40
ayke
Reaktionen
0
@liquide:
das ding ist halt nur, das du im leon TDI :evil: die option hast mal so richtig düse zu geben
davon, dass der - sorry - ****** lupo bald (oder schon jetzt ?( ) nicht mehr gebaut wird, mag ich gar net reden...
Ich find ne richtige Alternative ist da 'n Eco4 Astra.
Aber auch das ist halt bloß ein Zustand und noch lange kein Auto
Thema:
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI)
Verbrauch bei 100. im 6.Gang (Cupra TDI) - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Probefahrt Seat Leon ST 1,6 Tdi 5-Gang Style: Hallo,
hier nach monatelangem Mitlesen mein 1.Beitrag! Möchte euch von meiner gestrigen Probefahrt berichten!
Habe bisher vor ein paar Monaten...