V6 oder Cupra R

Diskutiere V6 oder Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Na denn - Prost! :prost:
  • V6 oder Cupra R Beitrag #61
Na denn - Prost!
:prost:

• V6 oder Cupra R Beitrag #62
Original von Cupra
Was mich am kleinen Turbo am meisten stört, ist dass er den Sound kaput tmacht :(

Cupra, sorry, was meinst du? ?(
Denkst du jetzt speziell an den kleinen Turbo von Rothe im V6 oder den 20VT mit 180PS??

Zumal es doch sehr fraglich erscheint, dass du diese Aussage treffen kannst: den kleinen Turbo von Rothe gibt es ja noch gar nicht - wo hast du also schon den Sound vernehmen können? ?(

Für mich steht jedoch fest, dass sobald der Mini-Turbo für'n V6 von Rothe draußen ist, dieser eingebaut wird - oder eben den Kompressor von ABT mit 280PS... :sabber:

Ich will mehr, mehr, mehr... :tongue:
...und mal ehrlich: was gibt es denn schöneres, als sonoren V6-Klang gepaart mit Turbo-Säuseln? Mmmmmmm, leggääääää... :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #63
Original von Mirco
Trinken, nicht saufen. Von nix kommt halt nix. :heart: Wer sparen will, soll Diesel fahren. 8)

Nee falsch, wer Drehmoment haben will muss Diesel fahren :]

• V6 oder Cupra R Beitrag #64
Original von Luzzzifffer
Original von Mirco
Trinken, nicht saufen. Von nix kommt halt nix. :heart: Wer sparen will, soll Diesel fahren. 8)

:evil: ja nee is klar...! :evil:

:baby: Och, darfst ja dann auch mal bei mir mitfahren, und damit du dich auch mal freust darfst du ihn dann auch tanken. :baby:

:D :D :D :D :D

nicht so ernst nehmen, ja?

• V6 oder Cupra R Beitrag #65
ich glaube ich sagte es bereits! :evil: ja nee, is klar :evil:

• V6 oder Cupra R Beitrag #66
Ich kann nur hoffen, ein Leon TDI klingt besser als ein Vectra 2.2 DTi, den ich grade vorbeifahren hörte. Das klang ja :vomit: !

• V6 oder Cupra R Beitrag #67
Original von Mirco
@ Luzzzifffer

Na, wer nicht ? :D Da kann der Turbo bumsen wie er will, Sound ersetzt er niemals. :heart: :heart: :heart:

PS.: habe ein wenig beschissen, habe die Bastuck drunter, mit MSD. ;)

Da habt ihr zum größten Teil recht.Ich mag auch die Laufruhe eines R6 oder V6 und auch den Sound eines R6(BMW) oder V6(Leon) wenn genügend Hubraum vorhanden ist.
Allerdings habt ihr ohne einen Turbo niemals dieses "kreischen" eines hoch gepuschten Turbos.Als ich meinen TS 20VT hatte war der Klang schon geil vor allem im Tunnel.Hört sich echt gefährlich und verdammt schnell an.
Aber an das "kreischen" von dem Mitsubishi Evo 6 mit knapp 400 PS bin ich leider noch nicht ran gekommen.

• V6 oder Cupra R Beitrag #68
*sabber*

das kreischen ist auch bei den 150er tdis das geile ...
immer schön den turbo zum aufladen bringen *breitgrins*

• V6 oder Cupra R Beitrag #69
Original von Mirco
Ich kann nur hoffen, ein Leon TDI klingt besser als ein Vectra 2.2 DTi, den ich grade vorbeifahren hörte. Das klang ja :vomit: !

Klingt zumindest besser als ein stehender Benziner an der Tanke oder??? har har :megasmile:

• V6 oder Cupra R Beitrag #70
stimmt...
...und so nen 'stehender benziner' kostet auch noch sooo viel beim 'stehen' :tongue:

• V6 oder Cupra R Beitrag #71
Original von Markus910
Ok, ich geh mal von nem Budget von 35 Euro aus, weil du die ja für nen V6 mit Turboumbau locker machen darfst....dafür bekommst du auch sowas hier:

Also schlaf nochmal ne Nacht drüber und überleg mal was du für soviel Geld alles bekommen kannst ausser nen Seat...

Da mußt Du aber auch bedenken, dass der SEAT Leon inkl. Turbo-/Kompressor-Umbau ein Neuwagen wäre und die von Dir gezeigten Beispiele Gebrauchtwagen. Ich für meinen Teil mach lieber Abstriche bei Ausstattung usw. und hab meinen Neuwagen. :) :) :)

• V6 oder Cupra R Beitrag #72
*** Klingt zumindest besser als ein stehender Benziner an der Tanke oder??? har har :megasmile:***

Ja, ich bleibe immer stehen mit tanken, geht einfach irgendwie besser. :tongue: Aber wir Schweizer sparen wohl nicht so gerne, drum fahren wir mehr die bösen bösen bösen Benziner, die ja ach so saufen wie die Löcher. :tongue:

Ne, ich übertreibe mal wieder. :baby:

• V6 oder Cupra R Beitrag #73
Original von Mirco
*** Klingt zumindest besser als ein stehender Benziner an der Tanke oder??? har har :megasmile:***

Ja, ich bleibe immer stehen mit tanken, geht einfach irgendwie besser. :tongue: Aber wir Schweizer sparen wohl nicht so gerne, drum fahren wir mehr die bösen bösen bösen Benziner, die ja ach so saufen wie die Löcher. :tongue:

Nicht nuuuur die Schweizer... :megasmile:
Aber alles in allem: der V6 ist schon ein feines Teil... ein Cupra R zwar auch, aber der kommt in vielerlei Hinsicht nicht an den V6 ran (meine persönliche Meinung!! Deshalb fahre ich ja jetzt auch den V6! ;) )

• V6 oder Cupra R Beitrag #74
Original von amfti
Original von Mirco

Nicht nuuuur die Schweizer... :megasmile:
Aber alles in allem: der V6 ist schon ein feines Teil... ein Cupra R zwar auch, aber der kommt in vielerlei Hinsicht nicht an den V6 ran (meine persönliche Meinung!! Deshalb fahre ich ja jetzt auch den V6! ;) )

wie recht der Mann doch hat!!! :D :D :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #75
@luzzzifer

gehört nicht hierher, aber heisst das in deiner signatur anstatt [...]Drive your dream so fast as you can[...]
nicht eigentlich "Drive your dream as fast as you can"?

• V6 oder Cupra R Beitrag #76
@sub.
so ist´s besser oder ;)

• V6 oder Cupra R Beitrag #77
*hihi* yeeeeeees :]

• V6 oder Cupra R Beitrag #78
Original von amfti
wo hast du also schon den Sound vernehmen können? ?(

Für mich steht jedoch fest, dass sobald der Mini-Turbo für'n V6 von Rothe draußen ist, dieser eingebaut wird - oder eben den Kompressor von ABT mit 280PS... :sabber:

Cupra hat den Sound bei uns schon gehört...der ist ja im endeffekt identisch...das ist ziemlich egal ob großer oder kleiner turbo...

mir gefällt der sund sehr gut :D hört sich an beim gas geben wie NOS :D

hätte mitlerweile auch noch eine sehr günstige kompressorvariante die ich anbieten kann.....
kostet ca. die hälfte vom Abt-Umbau!

leistung ca. 280 PS bzw. mit anderen nockenwellen ca. 300 PS

• V6 oder Cupra R Beitrag #79
@Cupra-Turbo,

werden dabei die Einspritzventile, die Benzinpumpe und die Kat's auch getauscht?
Ich war ja bei Sportec und die meinten das die Ventile, Kat's und die Benzinpumpe getauscht werden müssten da es sonst zu knapp werde und deshalb mein Umbau nicht die Leistug bringt.
Es wurde mir auch erklährt wie man die Leistung auf dem Prüfstand manipulieren kann, was sich mit der Aussage vom Importeur deckt, die da sagt das ich die Leistung nur bei ABT messen darf. Ansonnsten sie jede Garantie ablehnen.
Und ich glaube schon das ich den Sportec Leuten glauben kann, denn ich kenne den Chef seit längerer Zeit schon Persönlich, da gabs noch keine Sportec.
Aber ich muss dazu sagen das natürlich jeder etwas Verkaufen möchte.
Bleibt die Frage stimmts oder stimmts nun doch nicht.

Gruss Hardy

• V6 oder Cupra R Beitrag #80
Original von Hardy
@Cupra-Turbo,

werden dabei die Einspritzventile, die Benzinpumpe und die Kat's auch getauscht?
Ich war ja bei Sportec und die meinten das die Ventile, Kat's und die Benzinpumpe getauscht werden müssten da es sonst zu knapp werde und deshalb mein Umbau nicht die Leistug bringt.
Es wurde mir auch erklährt wie man die Leistung auf dem Prüfstand manipulieren kann, was sich mit der Aussage vom Importeur deckt, die da sagt das ich die Leistung nur bei ABT messen darf. Ansonnsten sie jede Garantie ablehnen.
Und ich glaube schon das ich den Sportec Leuten glauben kann, denn ich kenne den Chef seit längerer Zeit schon Persönlich, da gabs noch keine Sportec.
Aber ich muss dazu sagen das natürlich jeder etwas Verkaufen möchte.
Bleibt die Frage stimmts oder stimmts nun doch nicht.

Gruss Hardy

hmmm also ob bei dem Kompi-Kit das verbaut wird kann ich NOCH nicht sagen...aber das läßt sich ja erfragen ;)

das die Kats geändert werden müßen glaube ich grundsätzlich schonmal NICHT...selbst bei dem Turboumbau von Rothe den wir haben wäre es möglich mit orginal-kats zu fahren...man hätte dann anstatt von 410 PS dann halt nur ca. 385 PS

denke aber der unterschied ist beim kompi nicht so groß!

Thema:

V6 oder Cupra R

V6 oder Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
[ST] Cupra R Seitenschweller Endstück: Hallo in die Runde, Ich fahre eine Leon Cupra R ST also mit Carbonpaket. Das Problem ist das sich bei den Carbon Einsätzen an den Schwellern der...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
Oben