V6 oder Cupra R

Diskutiere V6 oder Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich würde den leon zum Cabrio umbauen lassen, wenn es machbar ist, und am Geld nicht scheitert.
  • V6 oder Cupra R Beitrag #41
ich würde den leon zum Cabrio umbauen lassen, wenn es machbar ist, und am Geld nicht scheitert.

• V6 oder Cupra R Beitrag #42
RE: ...v6....

Original von amfti
Original von Cupra-Turbo
Turboumbau ist für MICH aber nach wie vor die besser lösung als ein Kompressor!

Ja, aber warum?? ?( ?(
Das muss doch Gründe haben.... ;)

@chris-s7
Gute Wahl mit dem V6 :] - auch ich stand damals im Januar vor der Wahl: Cupra R oder TopSport V6!
Da ich bereits ein Jahr lang einen 20VT mein Eigen nennen durfte und immer wieder feststellen konnte, dass der Turbo keine wirkliche Stimme besitzt, zudem recht empfindlich auf das Wettergeschehen reagiert und im allgemeinen einfach zu brummig wirkt, war die Entscheidung für den V6 eigentlich klar!! ;)

Der Cupra R wäre sogar nochmals 4000€ günstiger gewesen, wie mein jetziger V6 - jedoch ohne Schmankerl wie Regensensor, Leder & Co.; derartige Features lassen sich beim R ja nicht wirklich dazubestellen (ich will jetzt übrigens nicht wieder hören, der R sei ein kompromissloser SPORTWAGEN, was erklärt, dass solche Optionen nicht benötigt werden, das ist purer Schmarrn!!!!!) - der fehlende Allradantrieb beim R und eine vorhergehende, durchwegs enttäuschende Probefahrt mit diesem Frontkratzer (Sommer, 32 Grad, trockene Straße, im Spurt durchdrehende Räder vorne und schlechtere Straßenlage, fades Cockpit für einen "Sportler"!!), haben letztendlich dazu geführt, dass die Bestellung für den V6 aufgegeben wurde!!

Jetzt habe ich exklusiven Sound, eine tolle Ausstattung und immerhin auch den Ex-Cupra-Look, der ja auch nicht gerade von schlechten Eltern ist und mir 100%ig besser gefällt wie die hässliche R-Schürze und das proletenhafte Oval-Endrohr in Kombination mit den geleckten Felgen - wuaaaah! *schüttel*

Selbst JETZT mit 225PS im Cupra R würde ich mich wieder für den V6 entscheiden...

:D :D :D so isses :D :D :D nichts klingt so geil wie ein V6!!!

• V6 oder Cupra R Beitrag #43
Original von Marcus
Original von Markus910
Dann hat er sich verschaltet...die Kiste wiegt 1400 leer und ist laut Mercedes in 7,2 von 0 auf hundert.....

Wieso?

Der V6 hat eine Werksangabe von 7.1 sec und @liquides V6 steht verdammt gut im Futter, wenn man sich das Video anschaut.

Nur weil ein Stern vorne drauf ist, heisst das noch lange nicht das die Kisten druck haben ;)

Es sind exakt 7,3s, Markus! ;)
Da aber auch die meisten V6 von der Leistung her nach oben streuen und liquides V6 zustsätzlich mit einer Bastuck ausgerüstet ist, die 7-Extra-kW verspricht, dürfte sich dieser Wert im normalen Alltag sicherlich stets verbessern! :]

EDIT
@Luzzzifffer
Hey Junge, du bist mir sympathisch!! :tongue:
Aber im Ernst: der V6 ist wirklich ein sehr, sehr feiner Motor - ein richtiges Sahne-Prachtstück! :sabber:
Den ersten Tag mit dem V6 werde ich nie vergessen: der schnurrt sich halb tot, dachte ich mir! :] :] :]

• V6 oder Cupra R Beitrag #44
Wenn der VW-V6 gut 1 Liter weniger verbrauchen würde, wäre er fast perfekt. :heart:

Aber Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff. :tongue:

• V6 oder Cupra R Beitrag #45
@amfti....wenn du das mit dem Sound behauptest, dann hast du noch nie den V6 Kompressor von Phillippe gehört....
Vom Auspuffsound ist der net so gut wie Achims V6 aber wenn man drin sitzt was man ja meistens beim Fahren tut :D.....da stellen einem die Rückenhaare auf...geil

• V6 oder Cupra R Beitrag #46
Original von amfti

Es sind exakt 7,3s, Markus! ;)
Da aber auch die meisten V6 von der Leistung her nach oben streuen und liquides V6 zustsätzlich mit einer Bastuck ausgerüstet ist, die 7-Extra-kW verspricht, dürfte sich dieser Wert im normalen Alltag sicherlich stets verbessern! :]

OhOh 8o

Der Golf V6 hat eine Werksangabe von 7.1 sec!

Bin davon ausgegangen das Seat für den Leon den gleichen Wert angibt!

• V6 oder Cupra R Beitrag #47
Nochmal zum Thema zurück.
Selbst als V6-Fahrer muss ich doch den Leuten die noch nie den Unterschied R/V6 spüren konnte sagen:
Der V6 hat keinen Turbo-Bumms.
Er drückt dafür schon ab Leerlaufdrehzahl linear bis in den Begrenzer.

Mir fehlt schon ein bisserl der Turbo-Bumms. Denn der sorgt natürlich auch für subjektiv, und beim R auch für objektiv gute Fahrleistungen.

Auch Stichwort Fun-Faktor.

@ Themenstarter:
Dies bitte Bedenken.

Grüssle vom V6-Fahrer :wave:

• V6 oder Cupra R Beitrag #48
@amfti
ich sehe schon wir verstehen uns!!! :D :D :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #49
Original von liquide
Nochmal zum Thema zurück.
Selbst als V6-Fahrer muss ich doch den Leuten die noch nie den Unterschied R/V6 spüren konnte sagen:
Der V6 hat keinen Turbo-Bumms.
Er drückt dafür schon ab Leerlaufdrehzahl linear bis in den Begrenzer.

Mir fehlt schon ein bisserl der Turbo-Bumms. Denn der sorgt natürlich auch für subjektiv, und beim R auch für objektiv gute Fahrleistungen.

Auch Stichwort Fun-Faktor.

@ Themenstarter:
Dies bitte Bedenken.

Grüssle vom V6-Fahrer :wave:

genau deswegen möchte der themenstarter wohl nen umbau machen beim V6 auf turbo oder kompi :D
wenn er nichjt den Cupra R nimmt ;)

• V6 oder Cupra R Beitrag #50
Das ist bei meinem V6 nach der SKN-Kur anders: er zieht ab 3000 Touren spürbar mehr an, quasi ein imaginärer Turbobums, obwohl ich den absolut nicht brauche. Da hab ich die lineare Kraftentfaltung von geilem Sound untermalt viel lieber. :heart:

• V6 oder Cupra R Beitrag #51
@Mirco
und noch einer der den Sound vom V6 zu schätzen weiß:respekt:

• V6 oder Cupra R Beitrag #52
@ Luzzzifffer

Na, wer nicht ? :D Da kann der Turbo bumsen wie er will, Sound ersetzt er niemals. :heart: :heart: :heart:

PS.: habe ein wenig beschissen, habe die Bastuck drunter, mit MSD. ;)

• V6 oder Cupra R Beitrag #53
Was mich am kleinen Turbo am meisten stört, ist dass er den Sound kaput tmacht :(

• V6 oder Cupra R Beitrag #54
und ausserdem geht nichts über Hubraum!!!

• V6 oder Cupra R Beitrag #55
Original von Luzzzifffer
und ausserdem geht nichts über Hubraum!!!

Noja, 2.8 Liter sind ja auch ned grad der Hammer oder???? :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #56
@Devilseye
na ja immerhin das meiste was man bei Seat serienmäßig bekommen kann!das 2,8l im Vergleich zu einem Mercedes SL 55 mit 5,5l Hubraum nicht die Welt ist weiß ich auch!Wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen, daß ich immer den Hubraum vorziehen würde vor der Anzahl der Pferde! 8)

• V6 oder Cupra R Beitrag #57
Jo stimmt auch wieder, is ja der grösste im Seat :))

Aber mir is die PS Zahl pers. wichtiger weil ich nicht auf solche Bigblocks stehe, die saufen mir zuviel, da kann selbst ich ned mithalten :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #58
Original von Devilseye
Jo stimmt auch wieder, is ja der grösste im Seat :))

Aber mir is die PS Zahl pers. wichtiger weil ich nicht auf solche Bigblocks stehe, die saufen mir zuviel, da kann selbst ich ned mithalten :D

;( wie recht Du hast ;( saufen ist genau der richtige Ausdruck!!!

• V6 oder Cupra R Beitrag #59
Trinken, nicht saufen. Von nix kommt halt nix. :heart: Wer sparen will, soll Diesel fahren. 8)

• V6 oder Cupra R Beitrag #60
Original von Mirco
Trinken, nicht saufen. Von nix kommt halt nix. :heart: Wer sparen will, soll Diesel fahren. 8)

:evil: ja nee is klar...! :evil:

Thema:

V6 oder Cupra R

V6 oder Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
[ST] Cupra R Seitenschweller Endstück: Hallo in die Runde, Ich fahre eine Leon Cupra R ST also mit Carbonpaket. Das Problem ist das sich bei den Carbon Einsätzen an den Schwellern der...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
Oben