V6 oder Cupra R

Diskutiere V6 oder Cupra R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute. Also war heute bei meinem Händler um mir nen 2 Leon zu kaufen nur für schönnes Wetter, und Sommerauto, das ich dann richtig geil...
  • V6 oder Cupra R Beitrag #1
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hallo Leute. Also war heute bei meinem Händler um mir nen 2 Leon zu kaufen nur für schönnes Wetter, und Sommerauto, das ich dann richtig geil aufmachen will. Also konnte mich echt nicht entscheiden zwichen dem Cupra R und dem V6, den aber dann als CupraR umbau. Also bitte helft mir. muss mir das echt gut Überlegen. weill der Leon soll echt der HAMMER werden.

• V6 oder Cupra R Beitrag #2
Kommt auf die Kohle an. V6 Aufmachen geht unter 10.000 nedd wirklich was ;) Beim R reicht nen Chip ;)

Aber benutz dochmal die SUCHE, da gibts etliche Threads dazu...

• V6 oder Cupra R Beitrag #3
habe aber nix gefunden was mir geholfen hatt. Will ihn auch schnell bestellen damit ich diesen sommer noch was davon habe. Und den V6 Sieht ja auch aus wie ein Cupra R nur halt noch mit leder Recaro Sitzen. aber ansonsten vonn aussen der selbe. nur halt unter der haube. Und das geld ist nicht so wichtig. NUr hald die Frage Drehmoment oder Drehzahl.

• V6 oder Cupra R Beitrag #4
Wieder eines dieser Getchenfragen, gibt da glaub ich elendlange Threads.
Wenn eh ein CupraR umbau, dann würd ich den V6 mit Allrad nehmen, hat die beste Traktion!
Und mit einer 2.8er Maschine kann man noch viel anfangen, man denke da nur an einen Turbo :bonk:

• V6 oder Cupra R Beitrag #5
also eher V6. ja Allrad natürlich
Das würde ich auch sagen. Aber der Turbo hat auch irgendwas

• V6 oder Cupra R Beitrag #6
Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt (irgendwas mach ich falsch :cry: ) dann kannst ja in dem V6 noch ein Rothe-Turbo einpflanzen.
Siehe Cupra-Turbo seiner mit 410PS :trembling:

• V6 oder Cupra R Beitrag #7
naja Soviel muss es nicht sein. der Kleine Turbo Umbau würde mir schon Reichen. obwohl ich gegen nen Bi Turbo auch nix hätte, nur das ist das denn LEon den ich mir jetzt kaufe, der wir nicht mehr verkauft. und deshalb soll die maschine schon lange halten, aber trotzdem dampf haben.

• V6 oder Cupra R Beitrag #8
Dann würde ich einen V6-Turbo-umbau auf ca 320 - 350 PS bei Rothe empfehlen.
Die machen das absolut Sauber und absolut Standfest.

• V6 oder Cupra R Beitrag #9
ja das ist schon eher was für mich

• V6 oder Cupra R Beitrag #10
Original von liquide
Genau, das wird denk ich auch keine Probs geben. Das kann der Löwe alle mal ab :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #11
also gehe ich nächste woche meine V6 bestellen

• V6 oder Cupra R Beitrag #12
Original von toker
Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt (irgendwas mach ich falsch :cry: ) dann kannst ja in dem V6 noch ein Rothe-Turbo einpflanzen.
Siehe Cupra-Turbo seiner mit 410PS :trembling:

also ich finde den V6 ist die deutlich bessere wahl wenn du wirklich genug geld hast und über 300 PS willst...

das ist für nen frontkratzer dann doch zu extrem...

• V6 oder Cupra R Beitrag #13
das geld ist nicht das Problem. HAbe ein bischen geerbt. aber mein 1.6 16 behalte ich trotzdem, als winterauto und wens schlechtes wetter ist. aber natürlich auch umgebaut.

• V6 oder Cupra R Beitrag #14
Original von liquide

jep...320 PS soll der grundkit bringen....

,it dieversen extras die man dann noch äöndern kann (z. B andere kats) läßt sich dann noch was rausholen...

wir überlegen unsere bisherigen rennkats auch noch tauschen zu lassen......es gibt seit kurzem nochmals bessere...mit denen dürften wir dann mit dem anderen getriebe und angepaßter abstimmung an der 500 PS marke kratzen :D :D :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #15
die armen porshefahrer die bei cupra-turbo wohnen, was sollen die sich dann wieder kaufen, nen ruf turbo damit die ne weile ruhe haben? :D
aber ich würde da auch eher nen v6 nehmen, das hat was so ein sixpack :) . ich träume ja auch von so einen aber das ist derzeit viel zu teuer :cry:

mfg schnuf

• V6 oder Cupra R Beitrag #16
Original von Cupra-Turbo
das ist für nen frontkratzer dann doch zu extrem...
:laughing: :laughing:
wir überlegen unsere bisherigen rennkats auch noch tauschen zu lassen......es gibt seit kurzem nochmals bessere...mit denen dürften wir dann mit dem anderen getriebe und angepaßter abstimmung an der 500 PS marke kratzen
Keine halben Sachen hier, gleich den Bi-Turbo, hab letztens auf der Pages geschaut. Über 560 Pferdeschwächen, dat isch net normaal :bonk: :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #17
Wenn du den Wagen "nur" für den Sommer und schönes Wetter haben willst brauchst du keinen Allrad ;)

Insofern solltest du dir überlegen, ob´s nicht ein Cupra R mit Chiptuning auch tut :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #18
Original von Megaherz
Wenn du den Wagen "nur" für den Sommer und schönes Wetter haben willst brauchst du keinen Allrad ;)

Insofern solltest du dir überlegen, ob´s nicht ein Cupra R mit Chiptuning auch tut :D

Naja ich will mal bezweifen, das man mit nem Cupra R mit 250PS bzw. mit dem 225 + chip evtl 260 - 270 PS und dann Frontantrieb viel Spaß hat. :D

• V6 oder Cupra R Beitrag #19
...v6....

naja, auch ich stand vor der wahl zwischen einem cupra und einem v6. ich habe mit beiden eine probefahrt gemacht und danach war für mich eines klar: mir kommt der v6 in die garage.
(obwohl die subjektive beschleunigung beim cupra ein klein wenig besser schien als beim v6; aber dafür ist der fahrkomfort & der sound beim v6 um einiges besser :] )
also, auch über die zukünftigen tunningmassnahmen habe ich mir gedanken gemacht: obwohl der turbo-umbau weniger kostet und mehr leistung bringt werde ich im frühling 2004 einen kompressor einbauen lassen :] :] ; ich denke (ich könnte mich hier sehr wohl irren) das ein kompressor für die haltbarkeit meines vehikels ein wenig besser ist als ein turbo (oder gar ein bi-turbo)

hoffe damit ein wenig geholfen zu haben....

gruss
samy

• V6 oder Cupra R Beitrag #20
RE: ...v6....

Original von SAMY55
obwohl der turbo-umbau weniger kostet und mehr leistung bringt werde ich im frühling 2004 einen kompressor einbauen lassen :] :]

?( ?( ?(
also bei uns ist das genau anders rum....

aber falls du dir nochmal bissl geld sparen willst kann ich dir ja günstig nen Kompi-Umbau besorgen..hab da neuerdings einen an der hand ;) :D

Turboumbau ist für MICH aber nach wie vor die besser lösung als ein Kompressor!

Thema:

V6 oder Cupra R

V6 oder Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
[ST] Cupra R Seitenschweller Endstück: Hallo in die Runde, Ich fahre eine Leon Cupra R ST also mit Carbonpaket. Das Problem ist das sich bei den Carbon Einsätzen an den Schwellern der...
[Cupra] DQ381 DSG Dichtung Mechatronikdeckel Seat Leon Cupra ST 300: Hallo liebe Leon-Freunde, heute brauche ich euer Wissen und hoffe, dass das ein oder andere hilfreiche Kommentar kommt :) Ich habe mir im...
Oben