V6 Haldex Schlauch

Diskutiere V6 Haldex Schlauch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder " unter " meinem V6 und habe was gesichtet :astonish: . Von der Haldex geht ein schwarzer schlauch...
  • V6 Haldex Schlauch Beitrag #1
shark

shark

Reaktionen
0
Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder " unter " meinem V6 und habe was gesichtet :astonish: .
Von der Haldex geht ein schwarzer schlauch nach links in richtung Radhaus Fahrerseite , dann geht er nach oben in einen Stopfen rein .Der Schlauch lässt sich aus dem Stopfen ausziehen , scheint eine " Entlüftung " zu sein .
Was mir aber " Kopfschmerzen " macht ist das an dem Schlauch ( außen ) Öl drann ist .
könnte mal einer unter seinen V6 nachschauen ob da bei ihm auch Öl am Schlauch ist .

• V6 Haldex Schlauch Beitrag #2
Wenn das der Schlauch ist, der oben IN die Haldex rein geht, dann geb ich dir einen guten Tipp... ab zum Händler, Öl UND Filter wechseln lassen, und den Schlauch ersetzen, so dass er wieder dicht ist...

Das ist der ominöse Entlüftungsschlauch, der dafür sorgt, dass wenn er ab ist, das Öl Wasser zeiht udn die Haldex früher oder später hops geht...

• V6 Haldex Schlauch Beitrag #3
@cupra
Ich habe vor ca. 2 MONATE Öl und Filter wechseln lassen .Es ist mit halt gestern aufgefallen das an dem Schlauch von außen ein leichter Ölfilm ist . Aber erst kurz vorm " eintauchen " in den Stopfen . Unten an der Haldex ist ja noch " Schutzschlauch " über dem kleinen Schlauh drüber , der hat keinen Ölfilm . ?(

• V6 Haldex Schlauch Beitrag #4
Gut, wenn der Schlauch nicht lose ist, würd ich vorschalgen, du machst den mal sauber, beobachstest das Ganze nen paar hundert km und entscheidest dann. Eventuell nrumit dreckingen Fingern angelangt oder so...

• V6 Haldex Schlauch Beitrag #5
@Cupra
Werde ich machen , ich vermute mal das da " oben " am ende wo er im " Stopfen " sitzt etwas Öl rausgekommen ist und dann " schön langsam " am Schlauch runter gelaufen ist .
Aber ich werde es mal im Auge behalten .

Thema:

V6 Haldex Schlauch

V6 Haldex Schlauch - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[Cupra] Cupra 290 SC DSG für die Nordschleife: Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread hab ich es ja schon angerissen, mein Auto ist derzeit im Aufbau bei Tim von 413 Motorsport in...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Vergleich Skoda Octavia 1Z FL vs. Leon FR 1.4TSI ACT FL: Ahoi zusammen. Ich fahre nun seit knapp einem Monat täglich meinen neuen Seat Leon ST und wollte für mich und interessierte mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben