V6 4Motion in einen 1.6er Leon???

Diskutiere V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; weil man zu den zeitpunkt evtl noch nicht das geld hat und jetzt nicht das geld für nen kompletten neukauf... außerdem macht es diversen leuten...
  • V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #21
Original von amfti
V6 im 1.6er implantieren? ?(
Inclusive Allrad?? ?( ?(

OH MEIN GOTT!!!!!! Die Kosten, die Arbeit, der Aufwand... schrecklich dieser Gedanke! 8o

Warum kauft ihr euch dann nicht gleich das passende Gefährt? :dontknow:

weil man zu den zeitpunkt evtl noch nicht das geld hat und jetzt nicht das geld für nen kompletten neukauf... außerdem macht es diversen leuten auch spass größere umbauten an ihren auto zu machen, ich fidne die idee im grunde auch ganz reizvoll, auch wenn sie derzeit für mich nicht in frage kommt, aber wenn ma nen motorschaden is.... ;) :D :baby:

(ich hoffe das mein motor noch sehr sehr lange ohne probleme läuft! :) )

mfg schnuf

• V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #22
Original von amfti
V6 im 1.6er implantieren? ?(
Inclusive Allrad?? ?( ?(

OH MEIN GOTT!!!!!! Die Kosten, die Arbeit, der Aufwand... schrecklich dieser Gedanke! 8o

Warum kauft ihr euch dann nicht gleich das passende Gefährt? :dontknow:

Weil Ich keine lust habe mir nen neuen Löwenn zu holen aber mehr Leistung will!

Und weil es mal was anderes ist!

• V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #23
Da kann ich dir nur beistimmen Offi ,der Gedanke ist mir auch schon gekommen und deswegen suche ich auch entweder ein Audi TTMotor1.8T 225 ps oder kleiner also Kompressor oder Turbo.Ein V6 wäre aber auch nicht schlecht und bei Ebay gibts es ja.
Suche zurzeit aber noch Umbauanleitungen.

Steffen

• V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #24
Ich glaube es ist euch nicht bewusst was es für ein Aufwand ist dies durchzuführen. Ok, bei einem 2er Golf nen VR6 reinbauen geht ja noch i.o., aber das was ihr hier vorhabt braucht sehr viel Zeit, Geld und vorallem sehr sehr viel techn. Kompetenz da ja nicht nur einfach ein Motor getauscht wird sondern Getriebe, evtl. Allrad?? (Bodengruppe ändern!!!), Klimatronic usw usw....
Aber ehrlich gesagt glaube ich eh eher das das hier mehr ein Gedanke ist und wahrscheinlich nicht umgesetzt wird oder??

• V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #25
Im Forum von hat schon Jemand einen Golf IV 1.6 auf 1.8T umgerüstet.

Ich denke mal so viel Arbeit wird das nicht sein:
- einfach komplette Front runter
- Motor inkl. Getriebe und Vorderachse raus
- V6 mit Getriebe und Vorderachse rein
- Elektronik umbauen
- Wegfahrsperre anlernen
- Front wieder dranschrauben
- TÜV

• V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #26
Hab jetzt am We in Dresden nen Leon-Fahrer kennengelernt,mit dem musst ich mich rumstreiten dass er doch kein cupra habe,sondern nur ein topsport:
1.weil neue Spiegel
2.nirgends ein cupra-logo
3.11.000km runter

Dann hat er auch noch erzählt er hat den 2.5er TDi Motor vom Audi drunter,gechipt auf 230Hp und der fährt !nur! , laut seiner Aussage 235!!! ???
Wobei meiner schon 240 rollt (110Hp + 20Hp mit Box)???
Motorhaube aufmachen wollt er auch nicht!Prima!Sehr Glaubwürdig! :tongue:
Original-Fahrwerk,-Felgen,-und Tacho haben mich natürlich auch sehr von nem 2.5er überzeugt!
Würd ja auch glatt mal behaupten,dass der Motor beim Audi quer eingebaut ist!

Und wer bitte kauft sich den ein nagelneues Auto und setzt (oder lässt setzen) mal einfach so nen anderen Motor rein? Oink???

Achso zu dieser Versicherungssache:Da würd Ich einfach mal sagen es kommt immer auf das Auto an!
Wenn ich in nen Arosa nen 1.8T reinbau,wo nach will sich die Versicherung da richten???
Es gibt ja keinen Arosa 1.8T! Beim Polo ist das was anderes G40 gibts ja original!!!

• V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #27
in bezug auf das getriebe, kannst eigentlich nicht ohne erheblichen finanziellen aufwand von allrad auf front umbauen, das verteilergetriebe was im gehäuse sitzt müsste komplett geändert werden etc. billiger wirds wenn du dir n normales fronttrieblergetriebe das an den block passt einbaust. hast allerdings grundsätzlich das problem mit nem abgasgutachten, es passt nicht mehr, irgendein tüv wird es dir mit sicherheit für ganz viel geld eintragen, legal ist es dann aber noch lange nicht....

• V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? Beitrag #28
Geniale Idee!
Machs als Fronttriebler.
Allrad brauchst du als Nordlicht ja eh nicht ;)
Und den Umbau ohne Allrad durchzuführen ist realistisch weil bezahlbar.

Ausserdem sparst du dann eine Menge Gewicht.
Deiner wird dann knappe 1400kg wiegen und gehen wie die Hölle :sabber:

Thema:

V6 4Motion in einen 1.6er Leon???

V6 4Motion in einen 1.6er Leon??? - Ähnliche Themen

Leon 1m 2.8 V6 Cupra/TS vs. Ibiza 6L 1.8T Cupra Kaufentscheidung: Hey ho Leute, Hier mal die selbe Frage (copy&paste) wie ausm Ibi-Forum...bin mal auf eure antworten gespannt Tach Gemeinde :) Da meine...
Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Rothe V6 Turbo, Stufe 1: 328 PS, dann Stufe 2: 380 PS - nun Stufe 3: 450 PS: Einige Insider wussten es schon... ich bin die letzten Wochen nicht Leon gefahren 8) Manche erinnern sich ja an mein erstes Posting in diesem...
Oben