v max cupra R

Diskutiere v max cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; einfahren Einfahren ist gut. Habe meinen R die ersten tausend km gaaanz vorsichtig gefahren, dann bis zum ersten Ölwechsel (1.550km) recht...
  • v max cupra R Beitrag #61
einfahren

Einfahren ist gut. Habe meinen R die ersten tausend km gaaanz vorsichtig gefahren, dann bis zum ersten Ölwechsel (1.550km) recht anständig und mit 1.600km erstmal über den Hockenheimring gejagt. 2,14 Min für den Grandprix-Kurs, was prima für ein derartiges Auto ist. Habe das eigentlich mit allen meinen bisherigen Autos so gehandhabt und die sind weder kaputt gegangen noch haben sie übermäsig Öl verbraucht. Dafür sind sie immer ordentlich gerannt. Z.B. hatte mein 328i irgendwann 208PS und 294Nm auf dem Prüfstand. Ausser Vollgas hat der nix an Tuning erfahren. V/Max bei meinem R mit jetzt 3.200km sind ebenfalls 255 laut Tacho. :)

• v max cupra R

Anzeige

• v max cupra R Beitrag #63
Hab mal meinen R neulich auch mal ausgefahren,
245 laut Tacho, klima hab ich nicht gemessen,
ist doch irgendwie zu wenig, da müsste doch noch mehr gehen?(

• v max cupra R Beitrag #64
felgen, anbauteile, gechippt oder nicht, temperatur, 154 oder 165kw? so schlecht ist der wert nicht

• v max cupra R Beitrag #65
Alles Serie auch bereifung, Temperatur waren ungefähr so 15C°

Ist der R mit 165kw KM-Stand 60.000 steh kurz vor der Inspektion.

Könnte vielleicht was damit zu tun haben

• v max cupra R Beitrag #66
bei 60.000 könnten schon ein paar Teile recht schwach werden.

Lass mal LMM und die Zündspulen checken!

• v max cupra R Beitrag #67
So, wollt jetzt nachdem ich auf meinen Cupi jetzt bei über 10000km angelangt bin,
und letzte Woche die Sommerreifen wieder raufgemacht hab auch mal testen
was denn jetzt so geht an Vmax. Also Autobahn, ca.15° Außentemp, und lange
gerade.

Ging auch bis ca 240(Tacho) ganz gut, dann allerdings war nicht mehr viel los.
Hatte schon gedacht das irgendwas net stimmt, Lmm ist mir das als erstes in
den Sinn gekommen, allerdings ist mir dann auf dem Heimweg eingefallen das
ich ja vom Ski-Urlaub in der Schweiz noch Super im Tank hatte.

Jetzt meine Frage, kann die Vmax wirklich aufgrund des Super Sprits, so
wie ich mir das jetzt denke, niedriger liegen als mit Super +, oder darf das nix
ausmachen?

• v max cupra R Beitrag #68
super vs. superplus macht in der leistung UND im verbrauch einen unterschied.
insbesondere bei Turbomotoren soll der effekt recht spürbar sein.

• v max cupra R Beitrag #69
dann darf ich auch nochmal meinen senf dazugeben.

vmax mit seit mehr oder weniger (es sei denn über 30 grad) immer super laut tacho 200 irgendwas in die 60. bei der geschwindigkeit sind meine augen zu schlecht um den genauen wert abzulesen. :D

100-200 km/h 5x handgestoppt -> durchschnitt -> 13,68 sec. :D

laufleistung ca. 100.000km

• v max cupra R Beitrag #70
deiner ist ja auch bestimmt gechipped und hat ne leise abgasanlage :p

• v max cupra R Beitrag #71
das könnte sein :p :D

• v max cupra R Beitrag #72
hab heute früh aufm Weg zum Flughafen auch die Möglichkeit gehabt VMAX zu fahren!

Laut Klima warns 260 oder 261 weiß ich nicht genau, hatte doch auch was anderes zu tun.

Tank war fast voll und hatte nen Beifahrer mit!

Denke das geht in Ordung!

• v max cupra R Beitrag #73
lt klima??? :astonish: hast du schon den K16 umbau drinne oder was? :p

• v max cupra R Beitrag #74
nö alles Serie! :rolleyes:;)

• v max cupra R Beitrag #75
  • v max cupra R Beitrag #76
richtig ^^ mit nem chip geht das :D

Thema:

v max cupra R

v max cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Oben