v max cupra R

Diskutiere v max cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RAUS HIER ! R Drivers only ;) Moment: Mein Ersatzwagen zur Zeit ist ja auch ein Diesel.... ÄHM, ICH MUSS WEG :D
  • v max cupra R Beitrag #21
RAUS HIER !

R Drivers only ;)

Moment: Mein Ersatzwagen zur Zeit ist ja auch ein Diesel....

ÄHM, ICH MUSS WEG :D

• v max cupra R

Anzeige

• v max cupra R Beitrag #22
original von JYQ
also als meine Nadel vom Drehzalmesser bei 6500 war, .....

Da scheinst du ja das Glück zu haben einen R zu fahren der nach oben streut. Meiner kommt über die 6250/min nicht raus, auch nicht bergab. Is halt kurz vor 260km/h auf dem Tacho.

• v max cupra R Beitrag #23
Hai,

@Kenny

wo tankst du?

• v max cupra R Beitrag #24
also auf 260 laut tacho bin ich bei ebener strecken noch nicht gekommen (154kw serie). habe jetzt 24.000km drauf und bei ca. 255km ist schluss

• v max cupra R Beitrag #25
Ich habe meinen noch nicht ausgefahren, hatte ihn aber mal auf einer kurzen Strecke auf 250 km/h. Mehr hatte ich mir auf der A2 bei Magdeburg auf regennasser Straße und Nachts nicht zugetraut. ;)

• v max cupra R Beitrag #26
@JYQ

Also normalerweise tanke ich bei Allguth. Super Plus halt. Vmax hat nix gebracht, hab ich letztens in Österreich getankt für 0,97€. *träum*

• v max cupra R Beitrag #27
Hai,

tanke mal eine Zeitlang bei Aral, Agip, Shell, Esso oder einer anderen Markentankstelle. Dann sollte dein "R" um einiges besser gehen.

• v max cupra R Beitrag #28
Na die Leistung auf den Sprit zurück zuführen glaube ich nicht.Auch das der Tacho unterschiedlich streut glaube ich nicht.Der Tacho eilt bei jedem Leon gewaltig voraus(>10km/h bei endgeschwindigkeit)
Vermute eher das bei den Turbo Motoren gewaltige Leistungsstreuungen die Ursache sind .

• v max cupra R Beitrag #29
kann mir mal iener erklären, wie dass mit der "klima" funzt?? ?(

• v max cupra R Beitrag #30
Hai,

glaub es mir, der Sprit hat sehr großen Einfluss auf die Leistung und Verbrauch.
Man wird dies nicht gleich beim 1. Tanken merken, aber wenn man z.B. längere Zeit Markenkraftstoff tankt, dann verbraucht der Motor weniger Sprit und läuft besser!

• v max cupra R Beitrag #31
Halt die Umlufttaste gedrückt, drück dann die Pfeil-nach-oben-Tast und die Temperaturanzeige müsste auf die Kanalanzeige springen, stell dann mit den +/- Tasten den Kanal 17 ein und bestätige nochmal mit der Umlufttaste. Dann wird dir die Geschwindigkeit angezeigt, verlassen tust du´s indem du auf Auto drückst.

• v max cupra R Beitrag #32
@JYQ

Danke für den Tip. Werde in Zukunft jedoch weniger mit benzin fahren. ;)

• v max cupra R Beitrag #33
Hab 4 Jahre lang an einer freien Tankstelle getankt ,seit einem Jahr tanke ich bei DEA .Bringt meiner meinung nach gar nichts außer das die Tankstelle mir besser gefällt und Waschboxen hat. :D
Auch bei V-Power nix gemerkt möchte aber auch keine sprit diskussion anzetteln.
Bei den großen Leistungsunterschieden kann ich nur auf Motor streuung tippen.
Allerdings sollte man beim 20VT immer mit Super Plus fahren!

• v max cupra R Beitrag #34
Original von kenny
Halt die Umlufttaste gedrückt, drück dann die Pfeil-nach-oben-Tast und die Temperaturanzeige müsste auf die Kanalanzeige springen, stell dann mit den +/- Tasten den Kanal 17 ein und bestätige nochmal mit der Umlufttaste. Dann wird dir die Geschwindigkeit angezeigt, verlassen tust du´s indem du auf Auto drückst.

Danke, werd ich morgen sofort ausprobieren :prost:

• v max cupra R Beitrag #35
Original von JYQ
Hai,

glaub es mir, der Sprit hat sehr großen Einfluss auf die Leistung und Verbrauch.
Man wird dies nicht gleich beim 1. Tanken merken, aber wenn man z.B. längere Zeit Markenkraftstoff tankt, dann verbraucht der Motor weniger Sprit und läuft besser!

Rate doch mal woher die "billigen" ihren Kraftstoff beziehen!!

• v max cupra R Beitrag #36
Hai,
@Kenny
was soll das heißen: Steigst du um auf einen Diesel?

@schachti
ein Bekannter von mir hat da genau Buch geführt, er hat ca. 1 Jahr bei freien Tankstellen getankt, dann nach meinem Zureden wiederwillig bei Aral, hatte aber einen geringeren Verbrauch, ca. 1l bei seinem G60.

Irgendwann hat ihn der magische Pfennig wieder angezogen und er hat bei wieder bei freien Tankstellen getankt, aber nur für ca. 3 Monate, denn sein Auto lief dann schlechter und verbrauchte wieder mehr. Seit diesem Zeitpunkt tankt er nur noch bei Markentankstellen.

Es soll jedoch nicht bedeuten, dass alle freien Tankstellen schlechten Sprit haben, bzw. das Markentankstellen ausschließlich guten Sprit haben.

Übrigens kann es auch sein, das der Motor mit dem Sprit von Tanke XX besser läuft als von Tanke XY.

Ich hatte mal einen Audi 200er Turbo, der lief mit Aralsprit merklich besser. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer an der billigsten oder der nächsten Tankstelle getankt. War dann mal in Darmstadt zu besuch und habe zufälligerweisse jeden Tag an der Aral getankt und bei der Rückfahrt nach Hause lief der Wagen merklich schneller. Hab dies dann mehrfach ausprobiert.

Bei meinem Corrado hab ich jedoch keinen Unterschied gespürt, egal ob ich bei Aral oder Shell oder.... getankt habe.

• v max cupra R Beitrag #37
Hai,

@Zebu

aus der Erde? Oder meinst du, das ich davon ausgehe, das jede Tankstelle ihre eigene Bohrinsel für Diesel, dann eine Bohrinsel für Super und dann noch eine für SuperPlus besitzt?
Das Benzin ist immer noch das selbe wie vor 100 Jahren, nur die Aditive machen die Qualität aus. Und diese Aditive sind bei jeder Tankstelle anders, und bei manchen freien zu wenig....

• v max cupra R Beitrag #38
Sorry, aber die freien Tankstellen beziehen ihren Kraftstoff aus den selben Tanke wie die Markenhersteller und danach kommt niemand mehr und kippt noch schnell einen Eimer Geheimmischung dazu. Das ist alles eine Suppe!

• v max cupra R Beitrag #39
@Zebu

Doch!!! Der Sprit selbst ist meist das selbe, aber jeder Konzern "kippt" da noch sein Additiv mit rein. Und der macht die letztendliche Qualität des Sprits aus. Dieses Aditiv ist natürlich streng geheim. Die Tanklastzüge tanken alle an dem selben Tank, geben aber vorhin noch ihre Daten in das Tankgerät ein. In einem Extratank ist das Aditiv welches dann dazu gemischt wird.

• v max cupra R Beitrag #40
Das ist mir in der Tat neu. Dann hat also jeder Anbieter einen eigenen Additivtank da rum stehen und während der Befüllung wird es dann homogen vermischt? Ohne Probe?

Thema:

v max cupra R

v max cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Oben