v max cupra R

Diskutiere v max cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das kann doch nicht sein dass mein leon cupra R nur 237 kmh laut klima läuft?laut tacho waren es ung.245kmh.Alle schreiben hier was von 260 laut...
  • v max cupra R Beitrag #1

Angel

Reaktionen
0
Das kann doch nicht sein dass mein leon cupra R nur 237 kmh laut
klima läuft?laut tacho waren es ung.245kmh.Alle schreiben hier was von 260 laut tacho?????

• v max cupra R

Anzeige

• v max cupra R Beitrag #2
Wieviel KM hast du drauf? Ich hab meinen R nämlich auch mal spaßhalber bei KM Stand: 800 kurz auf volle Touren gebracht und er ist ebenfalls nur 245 gerannt. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Probiers nochmal mit 2000 KM, falls du noch nicht soviel drauf hast.

Wenn deiner schon richtig eingefahren ist und dennoch nicht über 250 zieht, guck mal testweise auf den Momentanverbrauch im 6. Gang bei Vollast. Würde mich interessieren...

• v max cupra R Beitrag #3
hab jetzt 2100 km drauf und der momentane Verbrauch im 6 Gang
ist um die 30 liter dann wirds aber weniger

• v max cupra R Beitrag #4
Verbrauch sollte knapp 33 L betragen oder sogar etwas mehr.

Meiner kommt deswegen Morgen in die Werkstatt.
Schau mal in den Thread: Momentanverbrauch im 6. gang...
Da haben aller mehr.

• v max cupra R Beitrag #5
Mein R mit 1200 Km lief gestern 242 nach Tacho und heute mit 1550 Km 250 Km/h er wird also schneller... :D

• v max cupra R Beitrag #6
Ihr müßt euren R ein bissel zeit geben. mit 237 erreicht er sein soll vollkommen, deshalb gleich "Daumen Runter" is wohl übertrieben. Meiner hat jetzt 40.000 drauf und fing erst ab 7.000 richtig an zu rennen.

• v max cupra R Beitrag #7
Fahre zwar keinen Cupra R aber meiner hat viele Tausend Kilometer gebraucht bis er richtig eingefahren war .Nach ca 7000 km hat er seine volle Leistung permanent gehabt .Nach ca 15000 km hat er nochmal eins drauf gesetzt und läuft jetzt sehr gut :D Hab jetzt 26000km drauf und kann nicht klagen seine angegebene Leistung schafft er recht schnell.

• v max cupra R Beitrag #8
War bei mir wie bei Heiko, auch der Sound des ESD wird mit der Zeit noch besser. Mein R ging ungechipt bei ca. 7000 Km auf der geraden 255 nach Tacho. Mit Chip sind es jetzt ca. 263 in der geraden denke und hoffe das da mit der Zeit noch etwas mehr kommt.

• v max cupra R Beitrag #9
Original von Sonnengelb
Mit Chip sind es jetzt ca. 263 in der geraden denke und hoffe das da mit der Zeit noch etwas mehr kommt.
Dein Tacho geht über 260?

• v max cupra R Beitrag #10
@ liquide

Climatronic!! :D :D

• v max cupra R Beitrag #11
Original von Angel
klima läuft?laut tacho waren es ung.245kmh.Alle schreiben hier was von 260 laut tacho?????

Hi Angle :)

...und auch bei km 12.500, läuft meiner nicht schneller als ca. 246 laut Tacho ?(
Hatte mich auch schon gewundert, was so mancher hier im Board schreibt :astonished:

Gruß

Eros

• v max cupra R Beitrag #12
@liquide
Der Wert war vom Tacho und der geht bis 260. Die Nadel geht aber bei V-Max bis über 260 hinaus müsste also dann ca. 263 km/h gewesen sein. Was die Klima sagt weis ich nicht muss ich mal schauen, komme leider nicht so oft auf ne freie AB denn für die 263 brauch ich schon weng anlauf :)

• v max cupra R Beitrag #13
Original von Eros
Original von Angel

Hi Angle :)

...und auch bei km 12.500, läuft meiner nicht schneller als ca. 246 laut Tacho ?(
Hatte mich auch schon gewundert, was so mancher hier im Board schreibt :astonished:

Gruß

Eros

Vielleicht geht dein Tacho genauer, als der der Anderen.

• v max cupra R Beitrag #14
Hai,

also ich verlasse mich da lieber auf den Drehzalmesser, wenn der bis 6240 U/min kommt, dann läuft der Cupra auch seine 242. Habe eigentlich heute zum 1. mal auf den Tacho geschaut, aber bin leider nicht zum ablesen des genauen Tachowertes gekommen, da meine Ausfahrt zu schnell da war.

• v max cupra R Beitrag #15
Also mein Gerät läuft selten auf der BAB, aber wenn, dann geht es so bis Tacho 245 km/h. Mehr ist nicht drin. Der hat jetzt knapp 15000km runter. Der Drehzahlmesser sagt dann so ca. 6000 U/min, was der eingetragenen Vmax von 237 km/h recht gut entspricht. Also ist die Welt i.O.!

Manche Tachos gehen halt nicht ganz so gnadenlos nach dem Mond ;)

• v max cupra R Beitrag #16
:D

dann müßte das mein Drehzahlmesser auch machen. Der ist nämlich auch am/im roten Bereich...ohne Chip. :tongue: 8)

• v max cupra R Beitrag #17
Hai,

also als meine Nadel vom Drehzalmesser bei 6500 war, hat der 3,2l A3 von meinem Kumpel sanft abgeregelt. Also sollten das schon echte >250 gewesen sein.

• v max cupra R Beitrag #18
@ Zimbo2: Hab ich was verpasst? Seit wann hast du wieder n R und warum?

• v max cupra R Beitrag #19
Original von Helldriver
@ Zimbo2: Hab ich was verpasst? Seit wann hast du wieder n R und warum?
Bitte für solche Off-topic-Useranfragen unsere pm-funktion benutzen.

• v max cupra R Beitrag #20
... ist halt immer auch die Frage wie genau Tacho und Klima in unseren Löwen überhaupt sind.

Mein Tacho scheint doch erheblich vorzueilen.

Neulich (noch nicht maximum, da winterreifen!): Tacho 230 km/h

aber GPS 214 km/h! ?(

Da relativiert sich manch eine Rekordmeldung. Bei Gelegenheit und mit Sommerreifen werde ich mal testen was mein TS TDI so hergibt (laut Tacho (!) waren es letzten Sommer 240 km/h) und was dabei jeweils Tacho, Klima und GPS anzeigen. Letzteres speichert automatisch Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschw. (nur Fahrt und mit Haltezeiten) ... ist also kein Problem.

Gruss

Chetubi

edit:
SORRY: Bin hier ja in einem "R"-Thread und daher mit meinem Diesel falsch! :rolleyes: Ich dachte in dem "v-max wer hat..."-Thread zu sein. Aber das mit dem Tacho sollte ja wahrscheinlich für alle Löwen - mehr oder weniger - relevant sein!?

Thema:

v max cupra R

v max cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Seat Leon Cupra R Kaufempfehlung: Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme. Ich will mir ein Seat Leon Cupra R kaufen, was sind denn die typischen Probleme was dieses Auto...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Oben