V/Max 1,6 16V Problem

Diskutiere V/Max 1,6 16V Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ja das stimmt schon, aber ich glaube, ohne vielen 1.6er fahrer zu nahe rücken zu wollen, 220 mit drei leuten im auto is wunschdenken. denke der...
  • V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #61
ja das stimmt schon, aber ich glaube, ohne vielen 1.6er fahrer zu nahe rücken zu wollen, 220 mit drei leuten im auto is wunschdenken.
denke der tacho wird auch ne gewisse abweichung haben von auto zu auto.
und im grunde hat er 192 km/h eingetragen, nicht mehr und nicht weniger.
das kann mir keiner erzählen sein 1.6er fährt auf der geraden 215 oder 220...
vielleicht der tacho, aber nicht das auto *g*
war eben nochmal unterwegs, da war er dann tatsächlich bei knapp 198...das kommt der ganzen sache ja schon näher, anscheinend hat die inspektion wohl doch was gebracht, na wenigstens etwas :). abzuüglich toleranz sind das ja IN ETWA 190 km/ + -

• V/Max 1,6 16V Problem

Anzeige

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #62
Jo, das geht in Ordnung.

Gruß
Vatte

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #63
laut der Getriebeübersetzung und Drehzahlbegrenzung schafft ein 1.6er reale 211 km/h!!

Also sind Tacho 220 durchaus möglich. Ich habs doch selbst gesehen;) ...
Aber wie gesagt, war das nen riesen Berg :)...

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #64
eben, berg, aber keine gerade, berg runter wird meiner jetzt auch richtig schnell. aber halt den berg runter :astonish:

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #65
laut der Getriebeübersetzung und Drehzahlbegrenzung schafft ein 1.6er reale 211 km/h!!

Also sind Tacho 220 durchaus möglich. Ich habs doch selbst gesehen;) ...
Aber wie gesagt, war das nen riesen Berg :)...

ebend, berg ab hatte meiner das auch schon mal auf der uhr gehabt, 2 mal war es glaube ich der fall, aber da muss es shcon günstig sein.

normal rennt meiern recht zügig auf 195 und dann bracuht es wenn er anlauf hat und geht langsam richtugn 200 oder auch kanpp drüber, aber alles nur tacho. mit drehzahl sind das dann grob 192+bissel was drüber aber viel isses nicht.
reicht mir persönlich auch :)

mfg schnuf

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #66
so ja iss zwar ein bissele spät aber ich hab auch en 1,6 16V 77KW also mit super und 205 16" erreicht mein leon auf gerader Fahrbahn auch gerade so 190 - 200 kommt auf laune an *gg* dabei hat er nicht mehr als 5500 Umdrehungen mehr schafft er auch net ka warum dabei hat er ein momentan verbrauch von 16 Litern also heftig finde ich für 105 PS mein auto iss auch mehr ein stad auto als iss der hohe verbrauch veleicht auch daher so BJ. 2001 mit 65T.Km
wenn ich super + oder V power tanke mehrke ich nur eins er iss bissele spritziger auf de autobahn verbrauch und höchstgeschwindigkeit bleiben jedoch gleich !!

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #67
also 1. hat der leon bei 200 km/h 6000Upm und da sind alle 1.6er gleich.. ich habs nachgeschaut und das ist auch bei mir so. Weiß nicht wie ich damals auf die 5800Upm kam.

2. ist das normal das auch ein 1.6er bei 5.500Upm und Vollgas 16L momentanverbrauch hat. Und nein das ist nicht heftig! Schau mal Dejan seinen 1.8T. Er braucht bei der last glaube ich 57L oder so :). Zumindest in dem Video *g*

3. Brauchst du das Vpower nicht tanken, da deine Klopfsensoren das als Super plus erkennen und du machst den tankwart glücklich

4. Sei Zufrieden, das er 190 - 200 laut Tacho erreicht. Für 105 PS mehr als genug!!!

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #68
also 1. hat der leon bei 200 km/h 6000Upm und da sind alle 1.6er gleich.. ich habs nachgeschaut und das ist auch bei mir so. Weiß nicht wie ich damals auf die 5800Upm kam.

*räusper* bei 6000 rpm hat der leon laut übersetung echte 192,6 km/h. im 5. gang bei 1000 rpm sind es 32,1 km/h laut der homepage von seat und diese schätze ich schon als vertrauenswürdig ein. nur um das mal klar zu stellen (auch wenn ich es schon zig mal schrieb).
was der tacho da anzeigt is was anderes, bei mir sind es grob 200 glaube ich.

mfg schnuf

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #69
Wenn du so gütig bist und mal den thread mitverfolgst, dann wirst du feststellen müssen, das hier nur von Tachoangaben geredet wird. Es ist hier jedem klar, das 200 Tacho echte 192 km/h sind.

4. Sei Zufrieden, das er 190 - 200 laut Tacho erreicht. Für 105 PS mehr als genug!!!

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #70
hmmm mit Super zeigt mein Tacho ~ 190-195km/h (nicht ganz Vollgas, da kein Platz zum beschleunigen) an, laut Klima sind es ~214km/h....Hallo?

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #71
Meiner macht mit Winterreifen 195 er laut Tacho 215 Km/h mit 215 er Sommerreifen 210 Km/h. Laut Navi real 200 Km/h. Ist doch eigendlich egal solange man nicht überholt wird.:D

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #72
@Systems: das problem hab ich auch, bei 190 lt. tacho zeigt die klimatronic ca. 206 km/h an, aber was solls, ich weiß das mein tacho richtig geht, die klimatronic spinnt, warum auch immer konnte mir die werkstatt auch nicht sagen

MfG

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #73
zum thema klima

die klima zeigt des ganze beim 1.6 nicht richtig an soweit ich weis aber nur beim 1.6 mein kumpel hat en höher moterisierten Diesel als er mir des gezeigt hat mit der klima er meinte bei mir nur komisch bei dir spinnt des bei mir gehts einwandfrei

Thema:

V/Max 1,6 16V Problem

V/Max 1,6 16V Problem - Ähnliche Themen

[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Kaltstartprobleme TDI: heyho, hab nen 2003er TDI (110 PS), 160t KM weg. habe im bei temperaturen <5° stets kleine startprobleme, wenn das auto mal nen tag steht...

Neueste Beiträge

Oben