V/Max 1,6 16V Problem

Diskutiere V/Max 1,6 16V Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; und die 200 (Tacho) hat er bei genau 5800Upm :)
  • V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #41
und die 200 (Tacho) hat er bei genau 5800Upm :)

• V/Max 1,6 16V Problem

Anzeige

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #42
Na siehste ist doch alles kein Problem, einfach im Forum um Beistand bitten und schon rennt der kleine wieder.

Gruß
Vatte

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #43
und die 200 (Tacho) hat er bei genau 5800Upm :)

die angegebenen vmax von 192 hat er aber bei 6000 rpm anliegen, wenn man die datenwerte von der seat homepage zurunde legt dies nachrechnet, stimmt bei mir auch mit gps überein.

ergo 6000 rpm -> tacho ca 200 -> reale 192 :) zumindest bei vollen reifenprofil, wobei jetzt nach 2 jahren die sommerreifen imemr noch alle reichlich 6 mm druf ham

mfg schnuf

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #44
hmmm... genau 6000 erreicht er selten :( zumindest trette ich den nie solange... also bei mir ist Tacho 200 bei 5800... dann fährt meiner wohl reale 190 :(

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #45
  • V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #46
mal hoch hol..( schande über mein haupt wg. dem doppelpost ) der selbe mist wieder...

was jetzt nicht genau geklärt wurde, hat das teil jetzt nen lmm oder nit?

jedenfalls iser deswegen und wg. vieler andere dinge heute in der werkstatt, u.a. inspektion...

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #47
da es der 1.6 16V ist hat er 100% keinen LMM... Meinen hab ich in den Begranzer gejagt bei 220 (tacho). Ok Berg runter aber immer hin :)... nach der Fahrt Stuttgart - Essen - Essen - Stuttgart rennt er auch 210 auf der geraden. Allerdings ist das alles mit Winterräder :)

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #48
hab orignalbereifung 195er...

den berg runter schafft meiner lt. tacho 190 *g*

bin ja mal gespannt ob die werkstatt irgendwas feststellt, keine ahnung was es sonst noch sein könnte

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #49
Meiner rennt mit den Winterrädern ca. 208-210. Ich hab allerdings 205/50 R17 Winterräder :] .

Man muss aber dazu sagen das zumindest bei meinem sehr aufs Benzin auskommt. Mit Aral rennt er am besten, aber wenn das Benzin mal gestreckt ist merk ich das sofort.

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #50
merken tu ich das auch, tanke auch immer bei aral *g*,
naja, aber ich denke mal normal kann es nicht sein. selbst wenn da ne seriendtreuung nach unten wäre würde es nicht bald 15 km/h ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
  • V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #51
Das kenne ich. Am Anfang ging er auch gerade so 190-195. Jetzt hat er 18.000 runter und wird schneller ?( .

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #52
so, bekomme den wagen erst heute wieder, da eine inspektion gemacht wurde ist er gestern nicht fertig geworden...

der anlasser war schonmal kaputt, wurde gestern getauscht. ( beim starten lief er immer noch ca. eine sekunde ), das bekannte geräusch eben

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #53
Wie genau klingt das beim anlassen?

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #54
naja, so als ob der anlasser nicht sofort wieder zurück geht, als wie wenn man en zündschlüssel zu lange gedreht hält...dann kommt so ein ratschendes geräusch...

Zuletzt bearbeitet:
  • V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #55
nein... so ist das nicht richtig! bei meinem steht 95/91 ROZ und trotzdem braucht er SP :(
Als ich den Wagen gekauft hab, hab ich mich riesig gefreut, das es doch kein SP braucht. Naja und mit der zeit dachte ich, das irgendwas am gas nicht stimmt, das es so träge ist. Als ich auf die Autobahn gefahren bin war bei 180 Schluss, die er auch nur mit Mühe und Not erreichte. Dann kam SP und alles war wie weggeblasen. Kein träges Gas, niedrigerer Verbrauch und 200 laut Tacho :) ..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem am Sprit liegt, sondern denke eher das mit dem Auto etwas nicht i.O. ist.

Ich tanke nur Super und erreiche mit meinen 195er Winterreifen auf 15" Felge absolut problemlos >200km/h (laut Tacho, mit Klima noch nicht geprüft). Mit den großen 225er Puschen auf 17" ging er bis ~ 180-185km/h sehr flott, ab da wurde es dann etwas träger und ist in der Regel bei knapp unter 200km/h stehen geblieben.

Ewentluell ist ja was an der Elektronik nicht i.O., die bei der Unstellung auf 95 ROZ Probleme macht. K.A., bin kein Kfz-Mechaniker, aber das der Spirt solch einen großen Unterschied mache glaube ich irgendwie nicht.

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #56
mit super fährt er schon nen tick langsamer, glaube aber auch nicht das das so viel aus macht, aber man merkt den unterscheid super - super plus schon ein bißchen.
bekomme dn wagen heute nachmittag zurück, dann wurde deis überprüft und inspektion gemacht, vielleicht bin ich ja schlauer.
ich hoffe nur nicht gesagt zu bekommen das die nix gefunden haben...

Edit: bei mir geht er bis 180 relativ flott, dann ist schluß *g*

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #57
mit super fährt er schon nen tick langsamer, glaube aber auch nicht das das so viel aus macht, aber man merkt den unterscheid super - super plus schon ein bißchen.
bekomme dn wagen heute nachmittag zurück, dann wurde deis überprüft und inspektion gemacht, vielleicht bin ich ja schlauer.
ich hoffe nur nicht gesagt zu bekommen das die nix gefunden haben...

Edit: bei mir geht er bis 180 relativ flott, dann ist schluß *g*

und problem mitlerweile gefunden?

bei meinem 1,.6 16V wars damals die Spannrolle vom Zahrniemen! der Riemen ist um 2 zähne übergesprungen.....lief zwar so ohne zu murren....aber 1 zahn mehr und ich hät nen neuen Motor gebraucht...8o ..aber es hat deutlich Topspeed gefehlt! im zweifel mal überprüfen lassen!

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #58
Stimmt, jetzt wo du es sagst, sowas hatte unser T4 auch mal. Im Alleingang alles Tadellos, aber als der Wohnwagen dran hing, ging ihm die Puste aus.

Gruß
Vatte

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #59
hatte vorhion erst die möglichkeit den wagen zu testen da ich die meiste zeit mit dem firmenwagen unterwegs bin.
also die werkstatt hat nichts gefunden, meinte der wagen würde 190 fahren. habs dann vorhin mal probiert, das tat er dann auch mit viel anlauf. vielleicht ist er ja tatsächlich schlecht eingefahren. ging sogar etwas über 190, und 192 km/h hat er ja auch eingetragen.
der wagen war ja im rahmen der inspektion bei vw, ich hoffe mal das die den zahnriemen kontrolliert haben.
denke das wird dan das normale sein, ist halt keine rennmaschine.
mein firmen-diesel ist da wesentlich schneller über 200 *g*, vieleicht zu sehr dran gewöhnt :rolleyes: .
aber ich denke etwas über 190 ist ok, zumal er dies auch eingetragen hat.
vielleicht hat sich ja auch in der inspektion noch irgendwas getan, was in der inspektion wieder richtig eingestellt wird, keine ahnung was es da so alles gibt...

MfG

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #60
Aber da der Tacho mehr anzeigen muss ist es trotzdemein bissel mager. Denn man hört schon ganz andere Sachen vom 1.6er.

Gruß
Vatte

Thema:

V/Max 1,6 16V Problem

V/Max 1,6 16V Problem - Ähnliche Themen

[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Kaltstartprobleme TDI: heyho, hab nen 2003er TDI (110 PS), 160t KM weg. habe im bei temperaturen <5° stets kleine startprobleme, wenn das auto mal nen tag steht...

Neueste Beiträge

Oben