V/Max 1,6 16V Problem

Diskutiere V/Max 1,6 16V Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; verbrauch bei stadtverkehr 7,8 L, Autobahn ca. 7 - 7,5 Ja hab heute den tank auch mal mit 98 Oktan voll geschüttet...morgen mal sehen was es...
  • V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #21
verbrauch bei stadtverkehr 7,8 L, Autobahn ca. 7 - 7,5

Ja hab heute den tank auch mal mit 98 Oktan voll geschüttet...morgen mal sehen was es bringt, ansonsten muß er vielleicht wirklich mal auf der autobahn ein paar km flott gefahren werden

• V/Max 1,6 16V Problem

Anzeige

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #22
Also der Verbrauch ist in Ordnung!!! Naja, morgen wissma mehr :)

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #23
ja ich wills hoffen dasses was bringt :astonish: :D

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #24
@Bladerunner, Dieselkiller

Stimmt, der AUS ist ja den 16V.:rolleyes:

mfG

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #25
Hallo,

Schaut doch mal was aufm Tankdeckel steht 98/95 Oktan würd ich mal behaupten ...
Das spricht doch für siche das unser süsser 1.6 16v SuperPlus braucht um seine volle Leistung zu entfalten ...

Matze

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #26
nein... so ist das nicht richtig! bei meinem steht 95/91 ROZ und trotzdem braucht er SP :(
Als ich den Wagen gekauft hab, hab ich mich riesig gefreut, das es doch kein SP braucht. Naja und mit der zeit dachte ich, das irgendwas am gas nicht stimmt, das es so träge ist. Als ich auf die Autobahn gefahren bin war bei 180 Schluss, die er auch nur mit Mühe und Not erreichte. Dann kam SP und alles war wie weggeblasen. Kein träges Gas, niedrigerer Verbrauch und 200 laut Tacho :) ..

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #27
nein... so ist das nicht richtig! bei meinem steht 95/91 ROZ und trotzdem braucht er SP :(
Als ich den Wagen gekauft hab, hab ich mich riesig gefreut, das es doch kein SP braucht. Naja und mit der zeit dachte ich, das irgendwas am gas nicht stimmt, das es so träge ist. Als ich auf die Autobahn gefahren bin war bei 180 Schluss, die er auch nur mit Mühe und Not erreichte. Dann kam SP und alles war wie weggeblasen. Kein träges Gas, niedrigerer Verbrauch und 200 laut Tacho :) ..

hast du 101 oder 105 PS ??

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #28
105 also den 16V AUS (ist glaub erste Baureihe)

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #29
also ich erreich mit mein 1.6er auf ner geraden strecke mit sommerreifen 225er ca 205 laut tacho.

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #30
also mit Super hab ich gad so 190 erreicht. Mit S+ hatte ich leider noch keine länger AB Fahrt.
@Bladerunner die 180 pack ich glaub fast noch im 4. Gang

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #31
.. also ich habe ein 16v (105PS) BJ 2003 und der braucht lt. Tankdeckelkleber und lt. Seat SP98 wenn kein SP verfügbar ist läuft er auch mit Super das habe ich aber noch nie probiert....

Lt. Tacho läuft er ca. 205 km/h auf der geraden .... bergrunter ginge bestimmt noch mehr habe ich aber noch nicht probiert...

Matze

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #32
@Neo: Stimmt hast recht. Da ist er kurz vorm Begrenzer, nur wenn ich dan in den 5ten schalte, dann bleibt die Nadel auf 180 stehen und fettich. Mit Super Plus geht das ganz locker!!

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #33
eh hallo ihr fahrt bei 180 noch im 4. Gang?

was habtn ihr vor eien Spritrechnung nach der fahrt?

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #34
wenn du zügig beschleunigen willst dann drehste den mal. Heißt ja net das man dauerhaft im 4ten mit 180 fährt :D. meistens hab ich schon bei 60 den 5. wenn ich normal beschleunige dann bei 80 bzw. 100 :)

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #35
*gg* ist auch nur zum beschleunigen abund an mal. Hatte genau das selbe im vierten hat er mit 95 noch einigermaßen gezogen aber sobald der 5. drin war ging es fast nicht mehr vorran. Fahr auch 60 im 5.Gang und meist so um die 7Liter.

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #36
so, hab ja am donnerstag das tempomat gedöns eingebaut bekommen, was übrigens auch alles wunderbar gefunzt hat.

auf der hinfahrt 90 km fast nur stau und baustellen, aufm dem rückweg fast nur freie fahrt. er ging mit der zeit etwas besser hatte ich das gefühl, anfänglich 180 - 190, dann knapp an die 200. lag vielleicht mit am benzin!?
jedenfalls sind ca. 200 lt. tacho ja ungefähr die 192 oder 193 eingetragens km/h.
mehr will ich ja gar nicht, hauptsache das was im schein steht fährt die kiste auch. hab dann beim top speed :baby: :baby: erstmal den tempomat angeschaltet, zumindest hat er die top speed :baby: :baby: gut gehalten

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #37
200 laut Tacho sollte er erreichen. Das sind die eingetragenen 192 :). Aber freut mich das der Löwe doch gesund ist :)

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #38
hä?
das is doch total er Quatsch

jeder Tacho hat ne etwas andere abweichng
man kann net pauschal sagen 200 Tacho = 192 Real

das kann man nur über die Drehzahl sagen bzw über GPS

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #39
nee, im groben und ganzen sind 200 ca. 192 lt. tacho. ob es jetzt 200 oder 205 ist denke ich ist eigentlich egal, hauptsache er kommt so weit. und ob die kiste jetzt 192 oder 190 fährt ist auch egal, hauptsache mit super+ fährt er etwas flotter.

• V/Max 1,6 16V Problem Beitrag #40
Hmm ich habe schon mal gemessen.

Mein Navi (PDA Yakumo Delta 300 GPS) zeigt an:

Tacho: 100
Navi: 97

Tacho: 140
Navi: 135

Tacho:170
Navi:164

Tacho:180
Navi:173

Tacho:200
Navi:191

Man muß daz sagen, das mein Tacho am Anfang rumgezickt hat und eine Abweichung von 20% hatte, die in Ordnung gebracht wurde.

Jann

Thema:

V/Max 1,6 16V Problem

V/Max 1,6 16V Problem - Ähnliche Themen

[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
20V T macht Probleme: Hallo ich heisse Markus und habe mir vor ca 4 Wochen einen Leon 20V T gekauft. Der Wagen ist Bj 2000 und hat jetzt knapp 158.000 km runter. Hatte...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Kaltstartprobleme TDI: heyho, hab nen 2003er TDI (110 PS), 160t KM weg. habe im bei temperaturen <5° stets kleine startprobleme, wenn das auto mal nen tag steht...

Neueste Beiträge

Oben