USB-Radios

Diskutiere USB-Radios im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; normal schiebt man ein radio rein und dann rastet es von allein in dem Din schacht ein. War bei deinem Radio vielleicht ein neur din schacht dabei?
  • USB-Radios Beitrag #61
normal schiebt man ein radio rein und dann rastet es von allein in dem Din schacht ein.
War bei deinem Radio vielleicht ein neur din schacht dabei?

• USB-Radios

Anzeige

• USB-Radios Beitrag #62
Reinschieben und gut ist.

bc2k1

• USB-Radios Beitrag #63
Shooter, ich meinte beim Entriegeln. ;) (Nagelpfeilen)

• USB-Radios Beitrag #64
Dann hast du recht. ;)

bc2k1

• USB-Radios Beitrag #65
So, Radio ist drin. ;)

Läuft und sitzt alles wunderbar.
Auch Datenspeicherung und an die Zündung gekoppeltes automatisches Ein/Aus funktioniert super.
Nur die Anzeige kommt mir bei Bewegungen etwas schlierig vor (Temperatur war im Auto normal für lange Zeit), aber was solls - es lässt sich aushalten und ich will ja auch keine Ego-Shooter darauf zocken.

Hatte beim Einbau nur 2 kleine Schwierigkeiten:
- Der Antennenadapter am Adapterkabel hat mir 0 gebracht. Musste da extra noch mal los, um mir einen anderen Antennenadapter zu holen. Jetzt geht aber alles.
- Der Käfig des Radios wollte erst nicht so recht in den Schacht. Aber ich hatte mich wohl zu zimperlich und mit ein wenig schieben ging das dann auch super. :)

Einbau habe ich zusammen mit 2 anderen Leuten gemacht.. :)

Bilder usw. kommen dann demnächst.. :D

PS: Das Originalradio haben wir übrigens mit den Hebeln, die beim neuen JVC dabei waren, gelöst. Klappte auch. :D

• USB-Radios Beitrag #67
Erst waren wir zu zweit, aber weil wir uns wegen einer Sache nicht so ganz sicher waren, sind wir noch zu jemand anderem hingefahren, der von solchem Zeug Ahnung hat.

Hier jetzt mal ein paar (qualitativ leider schlechte) Bilder:

2 kleinere Mankos habe ich nun seit dem Einbau feststellen können:
- Scrollt der Text im Display, zieht er ziemliche Schlieren. Weiß nicht, ob das normal ist. Mir der Temperatur hat es auch nichts zu tun (im Auto wurde es nach über 20min schon doch irgendwie warm)
- Das Radio lässt sich nicht ohne Zündug anschalten

• USB-Radios Beitrag #68
dein 2tes prob kannst du damit lösen wenn du auf den zündeingang auch dauer plus gibst. Warscheinlich ist eh ein Kabel zum umstecken vorhanden, aber vorsicht dann musst du das radio auch immer ausschalten sonnst läuft es in der garage weiter und weiter und weiter bis die batterie leer ist :D wärst nicht der erste dem sowas passiert.

• USB-Radios Beitrag #69
Dein 2. Manko ist gar kein Manko. ;)

bc2k1

• USB-Radios Beitrag #70
um noch mal auf das eigentlich Thema USB-Radios zurückzukommen...
Habe den Thread durch und bin geschockt dass die USB-Ports wohl teilweise nur für USB-Sticks und nicht für Festplatten geeignet sind. Ich hatte vor eine 2,5"HD mit ca 10-20GB anzuschließen.

Meine Fragen:
1.) Welche Radios funtionieren denn definitiv mit Festplatten?
2.) Reicht der Strom des USB Ports dann auch um eine 2,5"Platte (also ohne separaten Stromanschluß) zu treiben?
3.) Wie gut ist die Random-Play Funktion? Wählt man dazu einen Ordner aus, werden dann nur die darin befindlichen Titel abgespielt, oder auch die in Unterordnern (wäre mir wichtig)

Danke im Voraus für sinnvolle Antworten,
Michael

• USB-Radios Beitrag #71
so nebenbei du wirst probs haben ne 2.5" platte zu finden mit nur 10-20GB :D gibts so kleine überhaupt noch?

Also bei den Blaupunkt geräten sollten die meisten 2.5" platten ohne probs laufen. eine kombatible liste gibts auf der HP zum DL.

abspielemodus gibts natürlich verschiedene aber da bitte einfach die anleitung lesen die es auch zum DL gibt :D oder du wirst hier spezifischer um welches HU es sich handelt.

cu Andi

• USB-Radios Beitrag #72
Was haltet ihr von diesem Radio...

Also, ich suche noch ein neues Radio für meinen Leon. Rahmen usw. habe ich bereits bestellt. Habe mal das LG LAC-M 9600R ins Auge gefaßt. Das gefällt mir schonmal sehr gut und von den Bildern her würde ich sagen, passt es farblich auch sehr gut in den Leon... Scheint allerdings noch sehr neu zu sein, so dass ich keinerlei Erfahrungsberichte im Net finden konnte. Hat vielleicht jemand schon von dem Gerät gehört oder es sogar ausprobieren können?

LAC-M9600R_big_lge.jpg

Technischen Daten LG LAC-M 9600R:
• WMA- und MP3- CD-Wiedergabe mit ID3 TAG Informationen
• XDSS Plus – eXtreme Dynamic Sound System & SRS WOW Digital
• MOSFET- Endstufen mit 240 Watt (4 x 60W) max. Ausgangsleistung
• 3 x Stereo-Vorverstärkerausgänge (6,5V)
• Abnehmbare & motorbetriebene Flip-Down-Frontblende
• Bluetooth Freisprecheinrichtung & Audio Streaming
• USB Host für MP3- & WMA-Wiedergabe mit MP3 Optimizer
• Animiertes Vollgrafik-OLED-Farbdisplay
• Equalizer mit 7 Voreinstellungen + 2 individuelle Speicher
• RDS-Radioempfangsteil mit 24 Programmplätzen (18FM & 6AM)
• Fernbedienung im Lieferumfang enthalten

• USB-Radios Beitrag #73
liest sich ja alles recht nett,
6,5V das hab ich noch nie gesehen :D naja atm komme ich mit 2V auch aus aber mehr schadet ja nie :D solange der amp es verträgt.

Oled display muha, die frage ist da auch der praxis test.
Ob der usb strom technisch was drauf hat und sowas.

• USB-Radios Beitrag #74
So, will das Thema USB-Autoradio doch mal weitertreiben. Im Moment hab ich das ins Auge gefaßt. Das kann laut JVC sogar mobile Festplatten ansprechen. Noch besser gefällt mit das , das aber auch gleich mal doppelt so teuer ist.
Außer JVC gefällt mir noch das Sony , von dem ich aber nicht weiß ob es auch Festplatten treibt. Die Anfrage bei Sony läuft.

Hat jemand persönlich Erfahrung mit einem dieser Radios, ggf sogar in Verbindung mit ner Festplatte?

Gruß, Michael

• USB-Radios Beitrag #75
ich finde mittlerweile den usb-anschluss gar nicht mehr so attraktiv.
viel eher wären sd/mmc-card fähige autoradios mein favorit.

da man mittlerweile sd-cards von 512mb bis 4/8gb (oder sogar mehr?) bekommt, und die karten klein/leicht und billig sind, wäre das vielleicht ein alternative.

gibt da einige radios von blaupunkt und ein besonders nettes clarion (um die 160eur).
Wobei ich nicht glaube, daß das gut zur Inneneinrichtung passt.

Hat sonst jemand sd-card steuergeräte in gebrauch und vorschläge?
hrm, wäre eigentlich nen eigenen thread wert, mal schauen...

• USB-Radios Beitrag #76
jo auf der suche nach nem günstigen SD - CArd Radio bin ich auch grade.. irgendwie stört es mich da nen usb stick in den innenraum stehen zu haben.. und auch ein kabel da anzuschliessen sieht ******** aus.

mfg

• USB-Radios Beitrag #77
also sd karten kann ich nur empfehlen, das is mit die geilste erfindung überhaupt! ich habe ein dvd radio mit usb und sd karten hat damals ~230€ gekostet sound is akzeptabel und die karten sind soo praktisch, gerade für faule leute die doch ordnung haben wollen so wie ich :D es liegen nirgens haufenweise cd´s rum das is einfach nur top!

• USB-Radios Beitrag #78
naja alternativ wäre auch eins mit usb HINTEN geil.. dann liegt das fein im handschuhfach und nix steht in den innenraum..

gibt da einiges von kenwood.. aber ob mich die optisch so ansprechen.. weiß net so recht

• USB-Radios Beitrag #79
das von mir oben erwähnte KD-BT1E hat den USB-Anschluß hinten raus per Kabel. Find ich auch viel besser. Sieht man nämlich nicht was dransteckt! Und kann nicht an nem vorstehenden USB-Stick hängen bleiben und ihn abbrechen.

• USB-Radios Beitrag #80
also auf der kenwood seite gibts ja einige radios die den anschluss hinten haben.

z.b.:

das ist günstig, hat alle nötigen funktionen und ist von der beleuchtung her rot... sollte also halbwegs zum seat passen.

Ich werd ma gucken ob ich mir das ding wo ansehn kann.

mfg

Thema:

USB-Radios

USB-Radios - Ähnliche Themen

Memphis MP66: Hi, hätte zwar in meinem USB-Thread weiterschreiben können, aber da ich nun mal speziell auf das MP66 eingehen will und davon ausgehe, dass es...
Oben