USB-Radios

Diskutiere USB-Radios im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ist nur mal wieder üblich clarion-hässlich. :| Kennt jmd. noch weitere Radios speziell mit rückseitigem USB-Anschluss?
  • USB-Radios Beitrag #21
Ist nur mal wieder üblich clarion-hässlich. :|

Kennt jmd. noch weitere Radios speziell mit rückseitigem USB-Anschluss?

• USB-Radios

Anzeige

• USB-Radios Beitrag #22
Es gibt Leute, denen kann man gar ncihts oder fast nichts recht machen...:rolleyes: ;)

bc2k1

• USB-Radios Beitrag #23
Naja, ja.. ich muss schon zugeben, dass ich da sehr wählerisch bin. ;) Aber ich würde meinen, dass ich da so direkt auch nichts für kann, wenn ich die Teile optisch nun mal nicht ansprechend finde.

Deshalb ist es doch auch nur verständlich, dass ich mir vorher einen großen Überblick verschaffen möchte, oder? ;) Kompromisse eingehen kann man später immer noch.

Trotzdem danke, wenn ihr mich nicht aufgebt. ;)

• USB-Radios Beitrag #24
Sorry für den Doppelpost, aber..

mittlerweile fahre ich immer noch mit dem Standardradio rum. :D

Kennt noch wer ein paar Radio mit rückseitigem USB-Port? Danke!
(Ansonsten muss ich dann wohl das KD-G821 von JVC nehmen)

PS: "Schöne" und gute Radios mit SD-Slot wären auch gut, vllt. sogar besser
(gefallen hat mir z.B. im ersten Moment das KD-SH1000 ( ), das hat auch ein motorbetriebenes Bedienteil, was mich auch reizt. Nur leider nimmt der an SD-Karten nur FAT16 mit max. 512MB an, was ein weenig ungut, aber nicht der Beinbruch wäre)

Zuletzt bearbeitet:
  • USB-Radios Beitrag #25
Aussehen ist meistens Geschmacksache.
Aber Radios die sich recht gut in den Leon einpassen sind mMn auch die von Becker.
Wobei die mit SD-Karten mWn nur die Navis sind. Können dann auch MP3-Karten sein.

bc2k1

• USB-Radios Beitrag #26
Naja, Navigeräte wollte ich mir dann doch nicht kaufen.

Mir gefällt das KD-SH1000 von JVC aber immer besser. Würde das wohl sogar dem KD-G821 vorziehen. Habe auch gelesen, dass das Ding auch mit 2GB-SD-Karten auskommt; aber wieso sollte dann im Handbuch was von 512MB Maximum stehen? Vllt. aktuellere Firmware?

Hat das Radio vllt. jmd?
Mich würde auch interessieren, wie es sich mit dem "motorbetriebenen Bedienteil" verhält. Ist das dann sowas, wo das Bedienteil im Betrieb mechanisch in eine geneigte Position fährt?
Sowas wäre geil! :)

• USB-Radios Beitrag #27
das memphis mp66 hat usb hinten mit 1m langem kabel. zudem kann es SD ....

• USB-Radios Beitrag #28
Hi,

das Memphis MP66 ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

Habe nun auch mit jmd., der das KD-SH1000 hat, gemailt und er meinte, dass er es nicht empfehlen würde. Zu den Gründen zählen u.a. die umständliche Bedienung, schlechter Klang im Hochtonbereich, lange Ladezeiten, keine Loudness, keine Geschwindigkeits-Lautstärkeanpassung usw.
Hört sich natürlich übel an, vor allem dass er noch hinzufügte, dass sich der Hochtonbereich wie von billigen, 30 Jahre alten Transistorverstärkern anhört.

Nun fragt sich aber, ob ich es da wieder mit einem Klangfetischisten zu tun habe.
Was mache ich am besten?
Dass mit der Hochtonsache habe ich übrigens aber schon mehr als 1x gelesen!

Ich werde vllt. wohl nie ein passendes Radio finden.. :D

• USB-Radios Beitrag #29
wenn dird das memphis zu teuer ist nimm das casablanca das kostet weniger hat halt anderes display

• USB-Radios Beitrag #30
Naja, das finde ich auch nicht sehr schön. ;D

Keine Ahnung, gerade denke ich so, warum ich jetzt nach dem langen hin und her immer noch ständig überlege (passt es mit seinem Blau/Grün-Leuchten zum roten Leon-Interieur-Leuchten, ist der Sound echt so ******* usw.) . Vllt. ists am besten, einfach mal zu bestellen und zu schauen. Im Internet hat man doch ein 14d-Rückgaberecht, oder? Kann man da nicht mal das Radio kaufen und dann mal gucken und halt bei Nichtgefallen zurückschicken?

Was brauche ich jetzt noch mal konkret an Zubehör, um das Ding betreiben zu können?
Eine Blende, einen Adapter?! Was noch?

Gut wärs, wenn ich alles aus einer Hand kaufen würde (Porto).

Ist die Blende richtig?

(da steht ja nix mit Baujahr oder so, also nehme ich mal an, die fkt. auch bei meinem 4y alten Leon)

Und an Adapterkabel weiß ich nicht so recht? Ist das sowas?

Hab da wenig Plan vom Einbau. Schwer? Vllt. irgendwo machen lassen (wie teuer?)?

• USB-Radios Beitrag #31
Was man alles benötigt steht hier mehr als nur oft genug geschrieben.;)
Und wie der Einbau funktioniert steht hier noch öfters geschrieben. :D
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, und alle Adapter dabei hättest würde ich es dir für nen 10er wechseln. :rolleyes: :p

bc2k1

• USB-Radios Beitrag #32
Hi,

ne also ich wohn nicht bei dir in der Nähe. ;)

Ich habe mal die Suche benutzt, aber so wirklich hat mir das höchstens bzgl. der Blenden, nicht aber hinsichtlich des Adapters geholfen. Nur, dass es ein Adapter mit Phantomspeisung sein sollte, wenn man besseren Radioempfang will.
Habe nun schon bei mehreren Onlineshops geschaut, aber war mir nie ganz sicher, was ich nun genau brauche. Einen ISO-Adapter? Oder wie heißt das?
Dann habe ich auch wieder gelesen, dass einige Radios schon Adapter im Lieferumfang haben. Wie kann das denn sein? Ich dachte, die Adapter wären alle fahrzeugspezifisch? Oder brauche ich doch keinen direkt für den Seat Leon sondern was anderes?

Bitte Hilfe, ich bin in der Hinsicht gerade ziemlich verwirrt. ;(
Am besten wäre ein konkreter Link zu einem bewährten Produkt oder so.

Danke

• USB-Radios Beitrag #33
Hi,

einfach kurz die Suchfunktion nutzen, da steht alles über ISO Adapter, CAN-Bus Adapter und Antennen-Adapter mit Phantomspeisung drin, auch mit Links zu Online Shops.

Gruß, Jak

• USB-Radios Beitrag #34
Also so richtig finde ich, ehrlich gesagt, nichts.

(siehe mein letzter Beitrag)

• USB-Radios Beitrag #35
Blaupunkt Memphis oder Queens muss im moment die beste USB radios sein werden! Das Display ist viel grösser als beim JVC und Kenwood, und die beiden können auch nicht alle USB medias erkennen!!!

Tut mir leid, aber diese mal ist "dass pluspunkt im auto" nicht so slim....

• USB-Radios Beitrag #36
welche medien erkennend en JVC geräte die die Blaupunkt nicht erkennen?

• USB-Radios Beitrag #37
Ich glaube nicht das ein JVC radie kann mehr USB medien erkennen als ein blaupunkt - im gegenteil! Ich habe das BP Memphis im test und glaube dass diese radio erkennt "ALLES". Ich habe mit mehre HDD probiert, und mehr als 12 memory sticks (von 16Mb bis 2Gb) und alles geht. Bedienung ist kinderlicht und viel besser als JVC und Kenwood durch dass grössere display.

BP Queens ist genauso, aber nur mit weniger features für sound settings.

• USB-Radios Beitrag #38
Kann mir nun noch wer helfen? Es geht um die Utensilien, die ich für den Anschluss eines neuen Radios brauche.

Ich habe mal die Suche benutzt, aber so wirklich hat mir das höchstens bzgl. der Blenden, nicht aber hinsichtlich des Adapters geholfen. Nur, dass es ein Adapter mit Phantomspeisung sein sollte, wenn man besseren Radioempfang will.
Habe nun schon bei mehreren Onlineshops geschaut, aber war mir nie ganz sicher, was ich nun genau brauche. Einen ISO-Adapter? Oder wie heißt das?
Dann habe ich auch wieder gelesen, dass einige Radios schon Adapter im Lieferumfang haben. Wie kann das denn sein? Ich dachte, die Adapter wären alle fahrzeugspezifisch? Oder brauche ich doch keinen direkt für den Seat Leon sondern was anderes?

Bitte Hilfe, ich bin in der Hinsicht gerade ziemlich verwirrt.
Am besten wäre ein konkreter Link zu einem bewährten Produkt oder so.

• USB-Radios Beitrag #39
also die neuen Radio's haben alle einen ISO anschluss, sprich der eine stecker ist für dei Spannungsversorgung, elektrische antenne, zündung etz. und der zweite stecker ist für Lautsprecher hinten und vorne.

Da ich meinen Leon noch nicht habe weis ich nicht was bei dem leon vorhanden ist!
Sollten die Anschlüsse nochnicht ISO sein brauchst du ein adapter von Leon auf ISO.

Phantom einspeisung hab ich schon öfter gelesen aber für was das nun gut ist hab ich net im kopf. Hatte das nicht was mit scheibenantennen zu tun?

• USB-Radios Beitrag #40
Danke erstmal für die Infos.

Kann wer anders noch n bisschen was näher erläutern?

Ich brauch doch auf jeden Fall nen Adapter von ISO (Radio) zum CAN-Bus des Wagens. Was auch immer das alles ist. ;P
Und Antennenadapter vllt. auch, nur ich höre sowieso nicht viel Radio.

Ist sowas richtig? (Seat, weiter unten; nur da gibt es 2 versch. Ausführungen :|) Da wäre ja dann gleich n Antennenadapter drin.

Ansonsten brauche ich ja nur noch ne Blende, oder? - die 2. also eigentlich?!

Brauche ich noch einen DIN-Schacht?

Hat jmd mit dem o.g. Shop Erfahrung oder kann wer noch explizit Links zu anderen Shops geben?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB-Radios

USB-Radios - Ähnliche Themen

Memphis MP66: Hi, hätte zwar in meinem USB-Thread weiterschreiben können, aber da ich nun mal speziell auf das MP66 eingehen will und davon ausgehe, dass es...
Oben