USB Anschluß defekt?

Diskutiere USB Anschluß defekt? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen leon. :D Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Wagen, nur der USB-Anschluß ärgert mich...
  • USB Anschluß defekt? Beitrag #1

Ulf273

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen leon. :D
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Wagen, nur der USB-Anschluß ärgert mich maßlos. :rolleyes:
Hier im Forum wurde ja auch schon darüber berichtet, daß das Teil nicht so doll ist (was ich leider erst nach der Bestellung gelesen habe).

Ich habe allerdings solche Probleme, daß ich mich inzwischen frage, ob das Ding kaputt ist oder ich etwas falsch mache:

Um das Radio überhaupt dazu zu bringen MP3 vom USB-Anschluß zu spielen, muß ich den Stick mehrfach raus- und reinstecken. Wie oft ist wohl Glückssache. Danach kann ich erst nach einigen Minuten überhaupt auf CDC (=USB) umschalten. Wenn ich den Wagen das nächste Mal starte, kann ich CDC nicht mehr auswählen und das ganze geht von voren los. :nene:

Ist das bei Euch auch so? Könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben? Oder liegt am Ende ein Defekt vor?
So ist das jedenfalls nicht brauchbar.

Gruß,

Ulf

• USB Anschluß defekt? Beitrag #2
ich hatte das problem auch schon mal daß der stick sich nicht ansteuern ließ. Nachdem nächsten starten des leon gings von alleine wieder. So extrem wie bei dir isses jedenfalls nicht - möglicherweise ist aber auch der Stick bei dir nicht wirklich kompatibel. Schon mal einen anderen probiert?

Was mich nervt: nach dem Neustarten des Autos springt er immer auf AM statt wieder auf CDC :rolleyes:

• USB Anschluß defekt? Beitrag #3
Hai!

Probier einmal einen anderen Stick, da gibt es herbe Unterschiede.

Zum ersten Ausprobieren hatte ich mir extra einen Stick gekauft, der im Handbuch als kompatibel angegeben ist ("CnMemory Micro X" ,1 GB, 19,- EUR), um solchen Anfangsproblemen aus dem Weg zu gehen. Inzwischen habe ich den großen Bruder davon mit 2GB in Gebrauch. Beide "spinnen" hin und wieder einmal, so daß anfangs nur ein Ordner anstelle von mehreren auswählbar ist. Dies kommt aber inzwischen sehr selten vor, und daß sie gar nicht wollen, hatte ich noch nie.

@Big Mullah:
Stimmt, auch das MFD-2 springt öfter einmal zurück auf Radio nach dem Neustarten, aber dann auf den zuletzt gewählten Sender (bei mir meist ein lokaler FM-Sender).

Haddock

• USB Anschluß defekt? Beitrag #4
Das CnMemory Core 1GB kostet bei Media-Markt z.Z. nur 10 €. Sollte ja fast gleich gut funktionieren.

• USB Anschluß defekt? Beitrag #5
Ich habe auch den CnMemory Micro X Pro mit 2 GB. Ich habe auch schon mal einen anderen Stick probiert, aber auch da passiert dasselbe. Alle haben das geforderte USB-Zeichen.

Ich vermute, wenn ich beim Händler reklamieren will (der übrigens von USB keine Ahnung hat), denn muß ich wohl mit einem explizit in der Anleitung erwähnten Stick anrücken. :rolleyes:

• USB Anschluß defekt? Beitrag #6
Hai!
Das CnMemory Core 1GB kostet bei Media-Markt z.Z. nur 10 €. Sollte ja fast gleich gut funktionieren.
Stimmt, vom "Core" habe ich die 2GB-Version derzeit im Auto angeschlossen.

@Ulf273:
Solltest Du zufällig in der Nähe wohnen, kannst Du zum Testen ja einmal vorbei kommen...

Haddock

• USB Anschluß defekt? Beitrag #7
Welche Sticks benutzt Ihr denn so?

@Haddock: Wir sind ab und zu mal zum Eishockey schauen in Hannover! :)

• USB Anschluß defekt? Beitrag #8
Hai!
Welche Sticks benutzt Ihr denn so?
Hatte ich doch geschrieben?! ?( Schau mal in den Beitrag #3... :]

@Haddock: Wir sind ab und zu mal zum Eishockey schauen in Hannover! :)
Da mußt Du mir aber mit den Terminen auf die Sprünge helfen, weil Eishockey ist nicht mein Thema. Ich schaue dann, wie es sich mit meinem Dienst vereinbaren läßt.

Schick mir am besten einfach einmal Deine eMail in einer PN (=private Nachricht, darfst Du hier als registrierter Benutzer für 6 Wochen nutzen), dann besprechen wir das auf privater Ebene weiter.

Haddock

• USB Anschluß defekt? Beitrag #9
Hi,

habe eine Toshiba 1 GB Stick und einen 256 MB Sandisk.

Beide bisher ohne große Probleme.
Beim Toshiba waren kurz mal CD 3-6 weg ( NO DISK ), hat sich aber wieder selber geheilt. :)

Von daher finde ich momentan die USB-Lösung nur toll. :very_hap:

@Ulf273 Versuche einfach mal ein paar andere USB-Sticks, dann klappt es vielleicht auch bei Dir mit der Musik wieder.

P.S Welches Format hat Deine Musik auf dem Stick. Vielleicht liegt es auch daran.
Ich habe mei mir Stink normale MP3's mit 128 - 192 k/bits

Thema:

USB Anschluß defekt?

USB Anschluß defekt? - Ähnliche Themen

USB/Android-Auto geht nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem SEAT Leon ST FR 1.4 TSI 150PS (Bj. 2017) gehen beide USB-Anschlüsse vorne unter der Klimabedienung nicht mehr. Es...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
USB Anschluss Defekt: Hallo liebe Seat-Freunde! Leider scheint bei mir der Löwe ein Montagsgerät zu sein. Das Hauptproblem ist, dass nun der USB-Anschluss defekt zu...
Seat USB/AUX-Anschluss an Fremdradio: Hallo Zusammen, fahre jetzt seit ca. 2 Monaten einen Seat Leon FR FL Bj. 2011 und stehe nun vor dem ersten Problem. Ich habe das Original...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben