Update für Steuergerät 5F

Diskutiere Update für Steuergerät 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich war mir nicht ganz sicher, wo meine Anfrage am Besten rein passt. Hintergrund: unser Leon ST EZ 12/2017 soll wegen der...
  • Update für Steuergerät 5F Beitrag #1
badman42

badman42

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich war mir nicht ganz sicher, wo meine Anfrage am Besten rein passt.

Hintergrund: unser Leon ST EZ 12/2017 soll wegen der fehlerhaften GPS Uhrzeitfunktion ein Update erhalten.
Die derzeitige Hardware und Softare habe ich angehängt.
Sind nach dem Update negative Änderungen zu erwarten? Ich habe überflogen, dass es beim Import von POIs Probleme gab.
Hat jemand Erfahrungen, ob das Problem mit der GPS Uhrzeitfunktion mit einem Update überhaupt behoben wird.
Ich habe auch die eine oder andere Sache selbst konfiguriert, z.B. Carbon Skin, Verkehrszeichenerkennung...
Die Codierungsänderungen sind dann wohl auch wieder weg, oder?

Vielen Dank für die Antworten und Tipps...!IMG_0291[1].JPGIMG_0291[1].JPG

• Update für Steuergerät 5F

Anzeige

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #2
Ich kann dir leider deine Fragen nicht beantworten, aber wenn es ein 5F ist solltest du deine Frage im Leon 3-Bereich stellen.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #3
Genau, wenn man noch mal mal weiß welche Fahrzeuggeneration man fährt wird es schwierig.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #4
Guter Hinweis,
evtl. kann ein Admin meinen Tread nochmals verschieben.
Im Text habe ich aber die Fahrzeugdaten eingetragen.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #5
hallo zusammen,

ich bekomme die Software 479 aufgespielt.
hat zufällig jemand erfahrungen was sich geändert hat?

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #6
Bug fix
Echte Updates gibt es seitens Seat nicht.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #7
danke - henno!
meine vorgenommenen codierungen sind dann bestimmt alle weg (z.b. carbon skin, verkehrszeichenerkennung)?
kann ich nach dem update noch POIs einspielen?

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #8
Darf ich fragen was genau du mit der "fehlerhaften GPS Uhrzeitfunktion" meinst?

Habe nämlich heute morgen festgestellt dass die Uhr im Auto plötzlich um 2 Stunden falsch geht...?!

Gruß

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #9
Bei uns nur 1 Std.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #10
Klingt nach falscher Zeitzone. Ist bei meiner GPS-Dashcam genauso. Die bekommt zwar die korrekte Zeit von den GPS-Sats, aber eben keine Info in welcher Zeitzone sich die Dashcam bzw. das Auto befindet. Das muss in den EInstellungen noch per Hand eingestellt werden. Sommerzeit = UTC +2h, Winterzeit = UTC +1h.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #11
Bei einer viel früheren MIB2STD Version hatte ich das auch schon mal, da half es die Zeitzone ein mal neu zu wählen und die Uhrzeit kurz auf manuell zu stellen.
Danach wieder auf GPS und die Zeit passte wieder.

Macht euch keine Gedanken über Updates beim Händler, dort gibt es nur Service Updates, die bringen keine neuen Funktionen, max. Bugfix.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #12
Wenn die Zeit nach dem Update immer richtig angezeigt wird, würde ich mich schon freuen.
Kann euch natürlich anschließend berichten.

• Update für Steuergerät 5F Beitrag #13
Dieser Mist mi der Uhrzeit zieht sich seit Jahren durch die VW Seat und Skoda Modelle.

Thema:

Update für Steuergerät 5F

Oben