Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer

Diskutiere Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Deswegen schrieb ich ja oben schonmal was von "möchtegern"...eine Original Silver Vision ist nicht dunkler. Es kann nicht am Scheinwerfer liegen...
  • Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #21
Vielleicht ist auf der Fahrerseite ja was komplett falsches verbaut (also nicht Silvervision) und deshalb so schwach. Dürfte ja mit den Silvervision nicht erheblich dunkler sein?

Deswegen schrieb ich ja oben schonmal was von "möchtegern"...eine Original Silver Vision ist nicht dunkler.

Ich sollte darauf bestehen bei der Fehlerbehebung dabei zu sein - keine Ahnung
obs nun wirklich nur an den Birnen liegt oder sogar die gesamte Verglasung des Scheinwerfers gewechselt werden muss.

Es kann nicht am Scheinwerfer liegen und da kann man auch keine Verglasung wechseln :rolleyes:

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #22
ich würd es so machen lassen wie auf der fahrerseite, sieht besser aus im ausgeschaltenen zustand, und außerdem musst du ja nichts ausleuchten mit deinem blinker, nur gsehen werden und dafür reicht das auf der fahrerseite definitiv!

Nein, lieber umgekehrt - Blinker sind ja nicht nur zum Spaß da!
Würde mich auf alle Fälle für die "hellere"Version entscheiden.

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #23
au mann... red ich suaheli?? wenn der blinker eine gewisse ausleuchtung erzeugen sollte würd ich auch zur helleren methode greifen, aber nachdem der blinker durch direktes ansehen erkannt wird, reicht das auf der fahrerseite definitiv aus... bei nem 1M sieht man auch ned mehr vom blinker! und deswegen is auch noch keiner draufgegangen!

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #24
Es kann nicht am Scheinwerfer liegen und da kann man auch keine Verglasung wechseln :rolleyes:

Bist Du sicher? Auf dem ersten Bild kann man ja im Blinker auf der Fahrerseite die Birne erkennen. Das kann man bei meinem nicht - das Birnchen sitzt unter einer geriffelten gewölbten Scheibe. Das auf der Beifahrerseite sieht eher so aus wie bei mir beide.

Hm, vielleicht ist ja das eine noch ein MJ06-Scheinwerfer ohne Kurvenlicht :totlach:

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #25
also ich war heute beim :) und es

hat sich nun herausgestellt, was los ist:

wir haben beide Birnen rausgedreht (es waren exakt die gleichen) aber
beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite wurde der Reflektor hinter dem Blinklicht bei der Montage vergessen. Mein :) konnte nur noch schmunzeln als er das sah :rolleyes:
wir haben uns dann geeinigt, dass die Spanier am Fliessband wohl
neben Kleinteilen auch Sangria en Mass verarbeiten....

Das Ende der Geschichte: Der gesamte linke Scheinwerfer (400,- Euro !!! - ohne Brenner, nur Gehäuse + Elektronik)
muss gewechselt werden, da man den kleinen Reflektor des Blinkers nicht nachträglich einsetzen kann.

Muss ich natürlich nicht zahlen, is klar
aber die ganze Prozedur dauert gute 4-5 Stunden (das schiefe Lenrad wird noch
korrigiert), da die Frontschürze abmontiert werden muss. usw.....

viele Grüße

Goddy ;)

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #26
Echt klasse diese Spanier.:nene:
Aber die Sangria Theorie find ich gut:D :p

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #27
Ende Gut, Alles Gut

Darauf trinken wir einen... :alk:

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #28
sowas ist echt reaurig.......armes SEAT ;)

lachhaft......verstehe sowas nicht......also es arbeiten einige 100mann am auto, da muss es doch einem so auffallen???? und die endkontrolle????? unmöglich......

SO schafft sich seat keine neuen zufriedene Kunden......versteh das nicht.......bin echt sprachlos 8o 8o 8o

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #29
Na, ja - das mit dem Sangria mag wohl stimmen - aber: Meint Ihr nicht, dass die Scheinwerfer komplett von einem Zulieferer geliefert und dann am Band eingebaut werden?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Fließbandarbeiter die SW in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammenbauen:astonish: :astonish: .
Woher stammen die SW eigentlich - Bosch? Hella?

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #30
imho kommen die scheinwerfer fertig vom zulieferer.

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #31
Ist mir auch unerklärlich wie sowas im Werk, in der Endkontrolle und bei der Übergabeinspektion übersehen werden kann. Da müssen ja echt ne ganze Menge Menschen bös gepennt haben. :nene:

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #32
VALEO is der zulieferer......

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #33
Was kann Seat dafür? Die vertrauen einfach nur auf ihren Zulieferer! Und der hat offentsichtlich ein bissi geschlafen...

...kann doch passieren! Bei Seat... bei Audi und Konsorten ebenso!

Sind doch auch alles nur Menschen! :D

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #34
Was kann Seat dafür? Die vertrauen einfach nur auf ihren Zulieferer! Und der hat offentsichtlich ein bissi geschlafen...

...kann doch passieren! Bei Seat... bei Audi und Konsorten ebenso!

Sind doch auch alles nur Menschen! :D

Ähm...Seat kann alles dafür, denn dieser offensichtliche Fehler hätte nie durch die Endkontrolle schlüpfen dürfen, wenn man sie sorgfältig macht.
Aber daran hapert es wohl etwas in Martorell, wie andere Nachlässigkeiten - fehlende Teile usw. hier im Forum berichtet zeigen.
Genau solche Fehler wie den unvollständigen Blinker festzustellen, dafür dient die Entkontrolle am Bandende, wofür denn sonst?...oder machen die keinen Blinkertest?....nja wahrscheinlich, wenn's leutchet ist ok...:nene:

Daher hat nicht nur der Zulieferer geschlafen, sonder insbesondere Seat, die für ihren Zulieferer einzustehen haben....aber was soll's der Fehler wird ja behoben...günstiger wäre es allerdings gewesen, er wäre nie entstanden ;)

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #35
War kürzlich bei meinem Freundlichen, da bekamen sie grade nen A4 Avant geliefert mit einer schwarzen und einer silbernen Dachreeling.
Solche Fehlmontagen können auch in D passieren und das war sicher offensichtlicher als die Blinkergeschichte.

SG
chilirat

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #36
Das mit der Reling kann auch die Spedition verbockt haben. Die Speditionen reparieren ihre Transportschäden oft selbst, vielleicht wurde beim Verladen eine Reling beschädigt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der so vom Werk kam.

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #37
Hallo,

die Sache scheint kein Einzelfall zu sein.

Mir war das mit den zwei unterschiedlich hellen Blinkern bei meinem Leon Bj 2006 auch schon aufgefallen.

Ich hatte mich nur nie wirklich damit beschäftigt, dachte auch da wird halt ne andere Birne drin sein.

Nachdem ich mir das hier durchgelesen hatte habe ich mir die Sache heute mal genauer angeschaut und siehe da, auf der Fahrerseite fehlt der komplette Spiegel im Scheinwerfer! :astonish:

Sowas MUSS bei der Endkontrolle im Werk auffallen!!! :evil:

Ich hab das Auto erst vor paar Monaten gekauft und bin mittlerweile drauf und dran zu sagen dass das mein letzter SEAT war.

Ein defekter Airbag bei 40tkm, nicht vorhandene Abdeckungen im Fahrer- und Beifahrerfußraum sowie fehlende Sitzschienen-Blenden und jetzt auch noch ein "halber" Scheinwerfer sprechen eine klare Sprache! :nene:

Sorry dass ich die Leiche wieder zum Leben erwecken musste aber mein enormes Mitteilungsbedürfnis ließ mir keine andere Wahl! :D

Gruß

Mugelinho

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #38
@Goddy ...Mal ne Frage,hast du dein FR Zeichen vorne abgemacht? Oder war das nicht dran?

Thema:

Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer

Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben