Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer

Diskutiere Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ich öffne mal einen Extra-Topic dafür - weil es doch ziemlich kurios ist. Das müsste SEAT echt peinlich sein.... Ich hab seit 2 Tagen einen...
  • Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #1

Goddy

Reaktionen
0
Ich öffne mal einen Extra-Topic dafür - weil es doch ziemlich kurios ist.
Das müsste SEAT echt peinlich sein....

Ich hab seit 2 Tagen einen werksneuen FR-TDI in schwarz.

Mir ist schon die ganze Zeit aufgefallen, dass das linke Blinklicht des Frontscheinwerfers
viel weniger stark leuchtet, als das rechte.

nun kann man ganz deutlich sehen warum,
scheinbar wurden 2 verschiedene Frontscheinwerfer verbaut.
Das sieht natürlich richtig dämlich aus - am Montag fahr ich gleich zum =)
das muss geändert werden:

ich kann versichern,
dass das nicht am Lichteinfall auf dem Foto liegt,
auch beim blinken selbst sind die Unterschiede extrem!

Viele Grüße
Goddy

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #2
gröhl...wie geil

dann sag dem händler der soll da mal schön die dunklen brlinker rein machen...sieht besser aus *fg

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #3
Unglaublich was die alles zu stande bekommen:D :p

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #4
Unglaublich was die alles zu stande bekommen:D :p

Also dazu fällt mir auch nix mehr ein! Dafür kann mein =) natürlich auch nix,
ich weiss schon wie der am Montag gucken wird, wenn ich 'deswegen' ankomme :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #5
Hmmm, also links sehe ich auf dem Foto gar kein Blinklicht ?( ?( ?(
Mach doch mals eines mit der Warnblinkanlage.
Scheinwerfer sind zumindest optisch identisch.
Tippe mal auf schlechten Massekontakt/teildefekte Glühlampe im Blinker.
Aber: Dein :] wird´s hoffentlich richten.

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #6
Hallo,

hast Du mal die Leuchtmittel ausgebaut und geprüft ? Das sieht jetzt so ÄHNLICH aus, als wenn rechts das Serienleuchtmittel verbaut ist und links ein möchtegern Silver Vision :D

Möchtegern deshalb, weil Du beim Original keinen Unterschied in der leuchtkraft merken würdest.

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #7
Hallo,

hast Du mal die Leuchtmittel ausgebaut und geprüft ? Das sieht jetzt so ÄHNLICH aus, als wenn rechts das Serienleuchtmittel verbaut ist und links ein möchtegern Silver Vision :D

Möchtegern deshalb, weil Du beim Original keinen Unterschied in der leuchtkraft merken würdest.

Ich glaube eher das auf den Bildern überhaupt kein Blinker an ist.
Ich denke die scheinwerfer sehen ohne dass man den Blinker oder die warnblinkanlage anstellt, so aus.
Links ein oranges Blinkerglas, rechts ein dunkel gefärbtes.
Oder bin ich da jetzt völlig falsch?

Greetz BW

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #8
Das ist korrekt so. Die Scheinwerfer arbeiten mit klarer Streuscheibe und orangenem Leuchtmittel. In Serie sieht das dann so aus wie auf der Beifahrerseite wenn es aus ist (der s.g. Spiegeleieffekt) und auf der Fahrerseite sieht es fast so aus wie ein Silvervisionleuchtmittel im ausgeschalteten Zustand.

Da sind definitiv keine unterschiedlichen Scheinwerfer verbaut worden. Es gibt nämlich gar keinen 1P Scheinwerfer mit orangener Scheibe oder so. Es kann nur am Leuchtmittel liegen. Was auch immer da eingebaut wurde.

Könnte der Themenstarter aber ganz einfach ohne Werkzeug prüfen, ist eine Art Flügelmutter auf der Rückseite der Fassung die um etwa 45° gedreht werden muss und dann gezogen werden kann. :)

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #9
Hmmm, also links sehe ich auf dem Foto gar kein Blinklicht ?( ?( ?(

:nene: :nene: :nene:

schau dir doch mal bitte das foto genau an, es geht auch nicht um den blinkenden zustand, es geht einfach draum dass der blinker auf der beifahrerseite knallorange ist und der auf der fahrerseite dezent schwarz oder silber...

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #10
Der Unterschied liegt nur in den verbauten Leuchtmittel.
Die Scheinwerfer sind identisch.
Das zu beheben sollte wohl kein Problem darstellen, er kann es sich ja nun ausuchen ob er die Serienblinkleuchten (Spiegeleiefekt) oder die schwarzen Zubehörblinkleuchten verbauen möchte.
Von der Optik her sehen die "Schwarzen" um einiges besser aus.
Das so etwas aber nicht bei der Endkontrolle auffällt kann ich nicht ganz nachvollziehen :nene:
Die scheinen da ja alle mit 8) rumzulaufen...

Der :) wird es schon richten...

Gruß Jürgen :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #11
lieber Gott, mach meine Hände gleich - Arghhh! Nein, andersrum! :D

sag dem :) auf jeden Fall, welche Seite so bleiben soll wie sie ist...

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #12
Viel interessanter dürfte die Frage sein warum auf der Fahrerseite ein anderer drinn ist ? Entweder Stellt Seat auf Silver Vision um (so wie die OPC Modelle von Opel ?) oder die Fassung ist einfach nur nicht ganz eingedreht in den Scheinwerfer und daher täuscht es...

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #13
Exakt - auf dem Foto hab ich die Blinker natürlich nicht an, es soll einfach mal darstellen
wie unterschiedlich das allein schon im ausgeschalteten Zustand ausschaut.

aber hier nochmal, wenn die Warnblinkanlage an ist,
da kann man deutlich erkennen, wie unterschiedlich stark die Birnen sind:

(um ganz ehrlich zu sein hätte ich aus sicherheitsgründen lieber auch auf der fahrerseite die stärkere "version")

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #14
Nu bau sie doch mal eben aus und mach nen Foto von beiden nebeneinander, dann sind wir doch alle schlauer :)

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #15
wieviele versuche hast du gebraucht, um die blinker im leuchtenden zustand zu knippsen :D

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #16
das hab ich mich auch gefragt *g*

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #17
Geht grad nicht, es schüttet wie aus Eimern da draussen! - evtl. warte ich bis morgen
in der Werkstatt, je nachdem was der =) dazu sagt.
Ich sollte darauf bestehen bei der Fehlerbehebung dabei zu sein - keine Ahnung
obs nun wirklich nur an den Birnen liegt oder sogar die gesamte Verglasung des Scheinwerfers gewechselt werden muss.

Wenn Ihr die Wahl hättet (soweit das morgen überhaupt möglich sein wird),
würdet ihr, trotz sichtbar schwächerem Blinklicht, auf der Beifahrerseite auch das
dunklere verbauen lassen oder lieber das "normale", helle?
(wie gesagt, wenns nur an den Birnen selbst liegt)

@BEN - nur EINEN versuch! ich bin hobbyfotograf und hab ne schnelle DSLR (spiegelreflex) ;) :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #18
ich würd es so machen lassen wie auf der fahrerseite, sieht besser aus im ausgeschaltenen zustand, und außerdem musst du ja nichts ausleuchten mit deinem blinker, nur gsehen werden und dafür reicht das auf der fahrerseite definitiv!

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #19
Vielleicht ist auf der Fahrerseite ja was komplett falsches verbaut (also nicht Silvervision) und deshalb so schwach. Dürfte ja mit den Silvervision nicht erheblich dunkler sein?

Wenn ich das so sehe, erinnert es mich aber wieder daran, was ich vorne noch tauschen wollte ;)

• Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer Beitrag #20
Für mich sieht das so aus, als wäre der rechte ein Mexiko Scheinwerfer.

Thema:

Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer

Unterschiedliche Blinker der Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben