Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar?

Diskutiere Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; unterschiede der felgenbreite beim fahrverhalten spührbar? Also ich hab mich jetzt in die autec Delos felge verkuckt. die gibts in 7,5x17 und...
  • Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
unterschiede der felgenbreite beim fahrverhalten spührbar?

Also ich hab mich jetzt in die autec Delos felge verkuckt.
die gibts in 7,5x17 und 8,5x17

Nun die Fragen:
Merk ich den unterschied beim fahrverhalten etwas?

optisch dürfte das ja einiges machen mit 8,5x17 im vergleich zu 7,5x17,oder ?

Muß da groß irgendwas umgebaut werden bei 8,5x17,innenkotflügle ausschneiden oder so?

achso: wir reden vom cupra tdi

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar?

Anzeige

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #2
platz dürfte genug sein, aber schwerer sind die 8,5 zoll breiten felgen natürlich schon. ob man diesen unterschied im alltag merkt bleibt fraglich.

rainer

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #3
Naja, den Unterschied zwischen diesen beiden Breiten wird man net unbedingt merken was Beschleunigung etc angeht. Mit gleicher Bereifung wirste aber mal sehen wieviel mehr die 8,5er den Spurrillen nachziehen ! Mit der breiteren Felge ziehen sich die Reifenflanken etwas mehr was meiner Meinung nach schon etwas positiv bemerkbar sein sollte.

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #4
Ich kann da nur zu sagen das ich
8 x 17 " mit 225/45 17 fahre und keinerlei Probleme hab.

Aber SKN-TDI und Winnitatsch haben 8ter breite drauf und 20mm pro seite d.h. 40mm auf der Hinterachse drauf..

Ich denke mal das 8.5 wohl hinten gehen dürfte

So.. Ich mus weg

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #5
Wie schon so oft.........hab 8,5 mal 18 mit ET 35 und alles passt und so weiter. Hinten würd wahrscheinlich sogar ne 10er gehen.

Diese Diskussion "...was passt rein...." gabs aber schon so oft......in fast jedem Beitrag über Felgen steht darüber was drin. Kannst ja mal wühlen.... 8)

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #6
Mir gehts primär darum ob sich die 20 euro pro felge optisch,fahrerisch also auch technisch lohnen.
sind schließlich 160 Märker und wenn dann noch viel gezogen oder geschraubt werden muß um die Dinger passend zu machen werden da schnell 200 oder mehr draus.

Die Breitere felge ist also bei Auqplaning und Spurrillen schlechter...mh schonmal ein argument dagegen.

Ich will die Serienreifen (225er)die jetzt auf den 7x17 drauf sind ummontieren lassen, haben jetzt 5700km runter,ich denke ja nicht das das ein großes problem ist nur weil die reifen auf ner schmalen felge eingefahren wurden,oder macht das doch was?

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #7
Die Reifen kannst problemlos weiterverwenden. Cupracer hatte eine etwas nidrigere Höchstgeschwindigkeit damit. Aber das ist net wieter schlimm, sind villeicht 5 km/h oder so.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #8
und wieder ein argument für die 7,5x17 :D und die haben sogar ne ABE damit muß ich nichtmal zum TÜV 8)

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #9
Ja, stimmt. Ich habe ich habe die 225er auf eine 8x17 OZ-Felge montiert. Das eine Zoll breiter hat mich 5 km/h im Endspeed gekostet (das kleine Manko hat aber B&B mittlerweile behoben). :)

• Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? Beitrag #10
Hi.Also für die Autec delos gibts für den Cupra V6 ein Gutachten in der Breite 8,5x17".Kannst Du also ohne Probleme montieren.Ich hab auch lange dran überlegt aber letztendlich andere Felgen besser gefunden.
Hab die Reifen übrigens auch "übernommen" und auf die neuen 8,5" breiten Dinger ziehen lassen.Sieht gut aus, ist auch noch ausreichend Kantenschutz vorhanden (Conti in 225/45 17).Kann Dir ja mal ein paar Fotos schicken.
Grüße Henrik

Thema:

Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar?

Unterschiede der Felgenbreite beim Fahrverhalten spührbar? - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben