Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!!

Diskutiere Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Unter meinem Unterbodenschutz ist alles verölt! Kommentar der Werkstatt: Das ist bei nem Diesel halt so... ?( Es ist nicht so das jetzt Öl auf...
  • Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! Beitrag #1

CreatoR

Reaktionen
0
Unter meinem Unterbodenschutz ist alles verölt!

Kommentar der Werkstatt: Das ist bei nem Diesel halt so... ?(

Es ist nicht so das jetzt Öl auf den Parkplatz tropft, es ist mehr ein "Schwitzen" an sehr vielen Stellen. (Turboschlauchanschlüsse richtung Ladeluftkühler, Getriebeverschraubungen etc.)

Ist das wirklich "normal"?
Muß ein Motor nach 30000km so aussehen?
Hilft da Öldichtmittel?

Werde das ganze mal beobachten, ist ja noch 1 Jahr gewährleistung drauf 8)

Aber trotzdem dürfte das so nicht sein! X(

• Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! Beitrag #2
von wegen normal! der ölkreislauf ist ein geschlossenes system, da sollte im normalfall eben kein öl rauslaufen, egal wo...

Aber vielleicht meinte der WErkstattmensch: ist normal bei seat... ;)

• Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! Beitrag #3
Das ist nicht normal. Ich habe jetzt knapp 50k runter, und sowohl der Motor, als auch das Getriebe sind oben und unten trocken. Lass das mal richtig prüfen.

• Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! Beitrag #4
Laß dir bloß nix erzählen! Da muß alles dicht sein!

• Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! Beitrag #5
Es ist nicht so das jetzt Öl auf den Parkplatz tropft, es ist mehr ein "Schwitzen" an sehr vielen Stellen. (Turboschlauchanschlüsse richtung Ladeluftkühler)

Hatte ich auch,Turbo war hinüber.Es darf nämllich kein öl in den llk laufen,is ja kein ölkühler.
Ach ja,pass auf das die jungs in der werktown den llk und die schläuche sauber machen,sonst saugste den ganzen dreck mit an.

• Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! Beitrag #6
@Haggie: Wie hat sich der Turbo-Defekt sonst geäußert?
Kann außer diesen Ölstellen nichts feststellen...
Leistung, Ansprechverhalten, alles OK.

Naja, hab ja noch ein Jahr Gewärleistung. Ich werde die Sache auf jeden Fall beobachten.

Thema:

Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!!

Unterbodenschutz runter --- alles verölt!!! - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Seat Mobilitätsgarantie: Mann Mann Mann, jetzt hab ich vielleicht eine Odyssee hinter mir! Auf dem Heimweg von Zürich stirbt meinem Cupra doch mitten auf der Autobahn der...
Oben