ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T

Diskutiere ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Man kriegt die Druckdose auch einzelnd, aber nicht beim Freundlichen.
  • ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #41
Man kriegt die Druckdose auch einzelnd, aber nicht beim Freundlichen.

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T

Anzeige

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #42
Man kriegt die Druckdose auch einzelnd, aber nicht beim Freundlichen.

So viel war schon bekannt... Daher auch die Frage nach dem WO ... ;)

Den 1.8t-Umbauten-Thread in allen Ehren aber wer soll denn da durchblicken? Oft erkennt man nichtmal, von welchem 1.8T die Rede ist... Und mir fehlen leider ein paar Tage Zeit, um auf aktuell 83 Seiten alle zwischen dem OT stehenden Informationen zu erfassen und zu bewerten...
Dachte bisher in einem guten Forum und nicht in einem schlechten Lexikon unterwegs zu sein ;):D

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #43
Der Umbauthread ist wirklich etwas heftig! Gebe ich gern zu. Wenn Du Dich aber ernsthaft mit Umbauplänen tragen solltest, ist das der Ort für Fragen. Man wird Dir sicher helfen!

Um Dein aktuelles Problem wirklich lösen zu können, würde ich dringend vorschlagen, die serienmäßige Software aufspielen zu lassen und dann zu schauen, ob das Problem noch immer besteht. Wenn es dann nicht behoben ist, würde ich der Werkstatt Beine machen, dann müssten sie es nämlich beheben können. Sollte es aber behoben sein (wovon ich nach der bisherigen Schilderung langsam ausgehe - ich tippe mal auf eine schlecht programmierte Software), würde ich mir einen Chiptunter suchen, der sich wirklich mit dem Thema auskennt und den Wagen dort machen lassen.

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #45
So,

Auto ist seit gestern wieder bei mir... Ergebnis: "naja"... ruckelt noch immer... weniger als vorher aber immernoch ein bissl.

Was wurde gemacht? Das meiste steht ja schon im Thread...
erneuert wurden:
- Turbolader
- Motorkabelbaum
- Sekundärluftpumpe und ein Schlauch
- Zündkerzen und -spulen
- ein Steuerventil (weiß net genau welches)
- Filter

STG war bei B&B und wurde geprüft...

Naja so richtig zufrieden bin ich noch nicht... auch wenn sich mein Werkstattmensch echt alle Mühe gibt.

Plane den Wagen mal zum Muggianu zu fahren... mal sehen

Gruß Peter

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #46
Will garnicht wissen was du dafür gezahlt hast...
Hol dir ne neue Software!;)

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #47
Will garnicht wissen was du dafür gezahlt hast...

250€ inkl. Jahresdurchsicht mit Mobilitätsgarantie... und Wischwasserpumpe *g*

Weiterhin feiner Zug war die sinngemäße Aussage: Wenn ich durch andere Maßnahmen (z.B. Muggianu-Termin) o.ä. das Problem in den Griff bekomme, könne man über eine Beteiligung/Übernahme der Kosten reden...

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #48
Hoffe du hast das Schriftlich was dein =) gesagt hatt

• ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T Beitrag #49
geiler Händler, trotz Chiptuning so kulant. Da nn wird er an seiner Aussage auch festhalten, wenn er das andere schon nicht in rechnung gestellt hat.
Muggianu kennts ich aus mit den 1,8T, bin mal gespannt was da raus kommt.
Meiner lief auch mal wie ein Traktor und niemand hats hinbekommen, Muggianu hats dann an einem Tag hingebracht. :)

Thema:

ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T

ungleichmäßiger Vortrieb beim B&B-1.8T - Ähnliche Themen

Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Ungleichmäßiger Durchzug 1.8T AUQ: Hallo zusammen, mein Leon 1M TS 1,8T hat schon seit längerer Zeit Durchzugsprobleme beim Gasgeben. Ich geb zu, dass ich mich lange nicht darum...
Leo 1.8T ruckelt beim Beschleunigen: Hi Leute Ich hab ein kleines Problem. Erstmal zum Setup: 1.8t APP 2WD 70mm ab Turbo mit 200 Zeller Chip ( Prüfstand 205 PS ) Also der Wagen...
Oben