ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo

Diskutiere ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte auch das Problem das er ungleichmäßig beschleunigt hat (Mittwoch), joa am nächsten Tag hat die Zündspule vom 1. Zylinder den Geist...
  • ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #41
Hatte auch das Problem das er ungleichmäßig beschleunigt hat (Mittwoch), joa am nächsten Tag hat die Zündspule vom 1. Zylinder den Geist aufgegeben, ich denk mal das hatte sich irgendwie angekündigt.

Tipp: wechselt gleich alle Zündspulen, da mir die 2te eben gerade kaputt gegangen ist :angry:

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #42
Naja, wenn es mir reicht werd ich am Freitag auch mal in ne Werkstatt fahren um den Feherspeicher auslesen zu lassen. Mal schauen ob das was interessantes drin steht!

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #43
Hatte auch das Problem das er ungleichmäßig beschleunigt hat (Mittwoch), joa am nächsten Tag hat die Zündspule vom 1. Zylinder den Geist aufgegeben, ich denk mal das hatte sich irgendwie angekündigt.

Tipp: wechselt gleich alle Zündspulen, da mir die 2te eben gerade kaputt gegangen ist :angry:

Bei mir waren so bei ca. 100000km mal gleich 2 Zündspulen gleichzeitig hinüber. Das hat sich dann aber durch ein deutlich anderes Ruckeln bemerkbar gemacht und die Motorenwarnleuchte hat auch geblinkt und nicht geleuchtet wenn ich mich richtig erinnere.

Den jetzigen Effekt des schwankenden Ladedrucks habe ich jetzt auch schon etwas länger, anfangs aber eher sporatisch, mittlerweile eigentlich immer wenn ich mal schneller beschleunige. Wenn es eine Zündspule wäre, dann wäre die wohl schon länger ausgefallen ausserdem steht dann höchstwahrscheinlich etwas von "Zündaussetzern" im Fehlerspeicher und nicht "Druckabfall".

Naja, werd' mal sehen ob das N75 was bringt. Die Zündspulen könnte man ja dann immer noch auf Verdacht hin mal probeweise austauschen. Geht ja bei meinem relativ einfach.

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #44
Hab mal mit nem Kollegen geredet der nen Audi TT mit dem 1,8T und auch 225PS hat. Hab ihn mal gefragt ob er das Phänomen auch kennt. Er hat dann gemeint das er das auch manchmal hat, allerdings nur wenn er "schlechtes" Benzin getankt hat. Ist das auch ne Möglichkeit? Ich tank nämlich immer in der Schweiz und als ich damals das Auto Probegefahren bin und an ner ARAL getankt hab, hatte ich das nicht!!!
Was meint ihr dazu?

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #45
Hab mal mit nem Kollegen geredet der nen Audi TT mit dem 1,8T und auch 225PS hat. Hab ihn mal gefragt ob er das Phänomen auch kennt. Er hat dann gemeint das er das auch manchmal hat, allerdings nur wenn er "schlechtes" Benzin getankt hat. Ist das auch ne Möglichkeit? Ich tank nämlich immer in der Schweiz und als ich damals das Auto Probegefahren bin und an ner ARAL getankt hab, hatte ich das nicht!!!
Was meint ihr dazu?

Also ich kann das eigentlich ausschliessen. Ich tanke meistens abwechselnd an zwei verschiedenen Tankstellen. Eine ist Avia und eine so 'ne kleine ohne ersichtliche "Marke". Nur Coop meide ich. Beim Volvo 850T T5 hat damals immer die Motorenwarnleuchte aufgeleuchtet wenn er bei Coop getankt hat. Ich selber habe festgestellt, dass mein 20VT damit deutlich weniger weit kommt (bei durchschnittlich gleicher Fahrweise). Beim Benzin von der freien Tanke schaff' ich so ~600-630km pro Tankfüllung, bei Coop kam ich nie merklich über 500. Kann sich aber geändert haben - war schon länger nicht mehr da.

Tanke im übrigen auch hie und da mal 98 Oktan. Das Problem mit den "Rucklern" und dem massiv schwankenden Ladedruck bleibt immer gleich. Auch schlecht vorstellbar, dass ein schawankender Ladedruck (bei mir so zwischen 0.4 und 1.2 Bar im Sekundentakt) mit dem Benzin zu tun hat. Einzig wenn dadurch das Gemisch falsch eingestellt wäre - das würde dann aber eher auf die Lambda-Sonde hinweisen - oder?
Den Fehler "Gemisch zu Fett, sporadisch" hatte ich ja schon mal im Fehlerspeicher. Naja, das kann aber ebenso von einem defekten Ventil (N75?) kommen. Ich hab's meinen Mechanikern gesagt und er steht morgen nochmals da. Er meinte, dass sein Lehrling auch einen 20VT hat und sie jetzt mal ein paar Teile umbauen werden um den Fehler einzukreisen. Irgendwie wollen die partout nicht mal probeweise das N75 wechseln.

Gut, eigentlich sind sie ja die Experten. Ich müsste aber schon ein wenig lachen wenn's dann nach 3 Tagen Fehler-Suche das N75 ist was ich von Anfang an tauschen wollte. Weniger lustig wird wohl die Rechnung... :-(

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #46
Hi, habe leider genau das selbe Problem. Unter 0,5 Bar Ladedruck und bei Vollast (1,2 Bar) ist alles in Ordnung. Alles was dazwischen liegt schwankt vom Ladedruck. Damit verbunden ist natürlich auch die Beschleunigung vom Auto. Ich habe immer das Gefühl, als ob ich von einer durchgedrückten Gaspedalstellung auf gar nicht getreten wechsle, wobei ich das Gaspedal überhaupt nicht bewege, sondern nur still halte.
Werde mir vielleicht auch auf gut Glück einfach das N75 bestellen, oder habt ihr noch irgendwelche anderen Tipps?

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #47
Hi, habe leider genau das selbe Problem. Unter 0,5 Bar Ladedruck und bei Vollast (1,2 Bar) ist alles in Ordnung. Alles was dazwischen liegt schwankt vom Ladedruck. Damit verbunden ist natürlich auch die Beschleunigung vom Auto. Ich habe immer das Gefühl, als ob ich von einer durchgedrückten Gaspedalstellung auf gar nicht getreten wechsle, wobei ich das Gaspedal überhaupt nicht bewege, sondern nur still halte.
Werde mir vielleicht auch auf gut Glück einfach das N75 bestellen, oder habt ihr noch irgendwelche anderen Tipps?

Bei mir ist aber bei Vollast ganz und gar nicht "alles in Ordnung". Wenn ich das Pedal voll durchtrete, dann schnellt der Druck auf 1.2/1.3 Bar hoch und fällt dann auf 0.4 runter und dreht dann wieder voll hoch. Das ergibt dann eine Pendelbewegung. Wobei ich das Gefühl habe, dass wenn er ganz oben bei 1.2 angekommen ist nochmals kurz einen "Kick" Beschleunigt bevor er dann praktisch vom Gas weg fällt.
Bei Teillast ist der Ladedruck einfach nie konstant. Wenn ich ihn langsam so an 0.4 Bar heranführe (bei ca. 1/2 Gas) dann ist alles OK. Sobald ich mehr durchtrete, dann geht der Druck hoch und fängt zu schwingen an.

So allgemein hatte ich bei meinem 20VT immer das Gefühl, dass es quasi 2 "Stufen" gibt. Die eine geht so bis 0.4 Bar und danach ging er immer auf 0.6 stabil hoch (mit ca. 0.8 im OB). alles dazwischen lässt sich aber eigentlich nicht erreichen - also praktisch unmöglich durch sanftes drücken des Pedals langsam von 0.4 auf 0.6 hoch zu gehen. Das scheint aber eher normal zu sein und hat mit dem "überschwingen" beim Ladedruck wohl nichts zu tun.

Mal sehen ob die in der Werkstatt das heute finden. Ich werde dann hier berichten wenn sie mir genaueres erklären. Vielleicht lassen sie sich auch gerade eine technisch komplexe Antwort einfallen die man als Nicht-Mechaniker nicht genau nachvollziehen kann.

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #48
@ SkyBeam:

Sorry, habe das wohl überlesen. Halt mich auf jeden Fall mal auf dem laufendem, ob das Problem heute gelöst wird. Drücke dir die Daumen!

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #49
@ SkyBeam:

Sorry, habe das wohl überlesen. Halt mich auf jeden Fall mal auf dem laufendem, ob das Problem heute gelöst wird. Drücke dir die Daumen!

Also hier die Neuigkeiten...
Ich habe meinen Leon gerade jetzt abgeholt. Das wichtigste zuerst: Er läuft wieder wie er sollte!

Woran lag's?
Drei Mal dürft ihr raten. Natürlich am N75!

Also er hat sich offenbar doch noch entschlossen das N75 jetzt mal "auf Verdacht" hin zu wechseln. Zur Erinnerung: Ich habe ihn mindestens 4 Mal darauf hingewiesen, dass ihr hier im Forum das N75 in Verdacht habt und ich es auch bezahle wenn es das Problem nicht löst.

Der Grund, warum er es nicht gewechselt hat scheint zu sein, dass er keines an Lager hatte und beim manuellen Test das typische Klicken bei der Ansteuerung gehört hat und er es somit als Fehlerquelle ausgeschlossen hat. Stattdessen hat er den Kühlwasser-Temperatur-Sensor ausgebaut und gewechselt - der sei etwas ausserhalb der Toleranzen gewesen. Eigentlich auch egal, den bezahle ich, kein Ding.
Irgend ein Druck-Sensor, der wohl vorne rechts hinter dem Scheinwerfer unter den Behältern versteckt ist hätte er noch gewechselt. Da musste er die Schrauben rausbohren weil die nach 8 Jahren halt fest sassen. Der Sensor ist mir auch relativ schnuppe, kostet ja nicht viel - mehr aber die Arbeitszeit die er damit verbracht hat alles zu zerlegen während das N75 ohne auch nur eine Schraube zu lösen zugänglich ist.

Trotzdem bin ich erstaunt, dass sie 3 Tage testen und erst am Schluss das N75 wechseln. Wie er mir gesagt hat sei jetzt das N75F drin (ich glaube es war F). Vorher hätte ich ein N75C gehabt. Er meinte auch, dass er noch keinen einzigen N75-Defekt gehabt hätte zuvor und auch eine Partner-Werkstatt noch nie ein N75 gewechselt hätte. Keine Ahnung ob das wirklich so ein ungewöhnlicher Fehler ist. Umso mehr erstaunt es mich, dass hier einige im Forum SOFORT auf das N75 (nur schon anhand der Fehlerbeschreibung) getippt haben und richtig lagen.
Apropos, er meinte, dass der Leon noch mindestens 1 weiteres N75 habe. Das was er gewechselt hat sitzt leicht zugänglich auf der Fahrerseite ganz oben direkt über dem Bremsflüssigkeits-Behälter. Das zweite (wenn's denn ein N75 ist) soll vorne an der Frontseite des Motors montiert sein. Um es nochmals klar zu sagen, das defekte N75 sitzt oben und kann sogar ohne die Demontage irgendwelcher Teile problemlos ersetzt werden. Einzig die Motorenabdeckung sollte man entfernen damit man etwas besseren Zugriff hat.

Die Materialkosten sind nicht so gewaltig, wohl aber die Arbeitszeit die er zum Grossteil unnötig verbraucht hat. Hätte er von Anfang an mal das N75 gewechselt (wie ich es ihm ja geraten habe), dann wäre das Problem nach 30 Minuten gelöst gewesen.
Naja, immerhin meinte er, dass er noch mit seinem Chef reden will wegen der Verrechnung. Ich glaube es war ihm dann auch nicht mehr ganz Recht - ob der Chef das dann aber auch so sieht steht auf einem anderen Blatt.
Bin jedenfalls gespannt auf die Rechnung.

Bis dahin läuft mein Leon wieder wie er sollte. Habe ganz vergessen wie heftig der zieht wenn alles so ist wie es sollte.
Einzig der Overboost verhält sich jetzt etwas anders als ich es in Erinnerung hatte. Wenn das Pedal voll durchtrete schnellt der Druck auf 0.6Bar hoch und bleibt da. Ein Overboost ist praktisch nicht vorhanden. Vorher ging er zuerst auf ca. 0.8Bar hoch. Hat möglicherweise mit einem "flinkeren" N75 zu tun. Jedenfalls kann ich leistungsmässig keine Nachteile feststellen. Der zieht wieder wie Sau :)

Gruss und vielen vielen Dank nochmals für eure Einschätzungen und Kommentare. Dank euch überlegt sich meine Garage ev. mir nicht den gesamten Preis ihrer Fehlersuche zu verrechnen. Ganz nebenbei habe ich wieder einiges über die Motorensteuerung lernen dürfen und stehe nicht als totaler N00B da. Alleine das hilft schon, dass man nicht abgezockt wird. Vielen Dank!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Materialkosten sind nicht so gewaltig, wohl aber die Arbeitszeit die er zum Grossteil unnötig verbraucht hat. Hätte er von Anfang an mal das N75 gewechselt (wie ich es ihm ja geraten habe), dann wäre das Problem nach 30 Minuten gelöst gewesen.

Habe jetzt gerade nochmals mit dem Chef der Garage telefoniert und er meinte, dass er mir für die Arbeit 2.5 Stunden berechnen will. Das halte ich für ein absolut faires Angebot da ich annehme, dass die Mechaniker durchaus deutlich mehr Arbeit investiert hatten.
Insgesamt wird mich der "Spass" jetzt ca. 1300.-- kosten wie er meinte. Das beinhaltet aber auch die Arbeit und Materialkosten für den 150000er Service mit den üblichen Teilen. Bei mir dürften das jetzt die folgenden Sachen sein:
- Öl
- Bremsflüssigkeit
- Pollenfilter
- Arbeitszeit für Service (Scheinwerfer-Einstellung, Reinigung...)

Die zusätzlichen Punkte aufgrund des N75-Problems:
- Druckfilter
- Wassertemperatur-Fühler
- N75
- Kleinmaterial (Klemmen usw.)
- Arbeitszeit (Fehleranalyse, Teile umbauen...) wovon er mir 2.5h berechnen will

Ich weiss nicht ob ihr den Preis OK findet. Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl, dass er mich über den Tisch ziehen will. Natürlich ist die lange Fehlersuche dumm gelaufen aber dass er mir nur 2.5 Stunden verrechnet finde ich OK und ich werde sicher weiterhin bei dieser Garage Kunde bleiben.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #50
....das N75 kann man sogar mit einem multimeter durchmessen und sieht sofort ob es defekt ist....

Wenn man mal googlet ist der 1.8t sogar berüchtigt für seinen Verschleiss an Ladedruckreglern.

Der 1.8t hat übrigens nur ein N75. Wahrscheinlich meinte er das SUV (das übrigens auch gerne kaputt geht)

Aber wie kommt man auf die idee den kühlmitteltemperatursensor zu wechseln wenn der LD nicht richtig geregelt wird???

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #51
der 1.8t sogar berüchtigt für seinen Verschleiss an Ladedruckreglern.
Um so erstaunlicher, dass er meinte, dass weder er noch einer seiner Garagisten-Kollegen je ein N75 gewechselt hätten.

Der 1.8t hat übrigens nur ein N75. Wahrscheinlich meinte er das SUV (das übrigens auch gerne kaputt geht)

Wo liegt das denn so ungefähr?

Aber wie kommt man auf die idee den kühlmitteltemperatursensor zu wechseln wenn der LD nicht richtig geregelt wird???

Das weiss ich hingegen auch nicht so genau. Allerdings war das beim S3 meines Vaters auch defekt. Er hätte es wohl ausgebaut und ausgemessen und es lag "leicht ausserhalb der Toleranz" und deswegen hätte er den Sensor gewechselt. Eigentlich egal, das Ding kostet nicht alle Welt und wenn das Teil sowieso "angeschlagen" war finde ich es OK wenn er ihn auswechselt.

Insgesamt bin ich jetzt wieder zufrieden mit meinem Leon und die Abrechnung wird wohl auch nicht exorbitant teuer.

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #52
So, ich war mittlerweile mal beim Freundlichen. Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts gespeichert. Hab die Sache jetzt nochmal getestet: Das Problem tritt haupsächlich im 4.ten und 5.ten Gang auf. Wenn ich in diesen Gängen jeweils bei 2000 U/min voll auf Gas geh, dann zieht er hoch und bei ca. 2500 U/min gibt es dann so 2-3 Ruckler. Was mir dann auch noch aufgefallen ist, dass es dann kurz vorher ziemlich aus dem Motorraum zischt/pfeift!

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #53
Servus, habe jetzt auch mein N75 gewechselt, leider bleibt das bekannte Problem (massive Ladedruckschwankungen im Teillastbereich bei gleicher Gaspedalstellung). Bis 0,4 bar ist es absolut gleichmäßig, alles was drüber ist schwankt, bis auf Volllast, bei der der Ladedruck am Anfang noch stabil war, mittlerweile leider auch hin und wieder schwankt.
Komischerweise trat das Phänomen auf, als ich eine Gruppe A ab Kat verbaut habe, ich sehe als Laie da jetzt keinen direkten Zusammenhang, oder seht ihr das anders?
Surging wird es wohl auch kaum sein, da das Problem erst jetzt auftritt und vorher nie da war.
Vielleicht habt ihr eine Idee, die mich weiterbringt! Vielen Dank schonmal im vorraus.

Hat keiner eine Idee? Wäre euch wirklich dankbar! Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
  • ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #54
Kann mir bitte mal jemand an hand des Bildes erklären, wo ich mal nachschauen kann, wo mir eventuell Ladekuft abhauen könnte? Ach, und wo da besagte N75 sitz?!
Hab das Problem nämlich auch noch!!! ;(

Kann mir keiner weiterhelfen???

Zuletzt bearbeitet:
  • ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #55
Hab das gleiche Prob wie hier schon oft beschrieben...Ladedruckschwankung zw 2500-4000U/Min.
N75 erneuert. Keine ( oder vielleicht minimal gefühlte, könnte auch Einbildung sein ) Verbesserung.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich hatte hier irgendwo mal was von nem Ladeluftschlauch, der sich iwi zusammenziehen soll, gelesen ( find den Thread dazu leider nicht mehr )
Könnte der Schlauch etwas damit zu tun haben? Falls ja, welcher Schlauch ist das? Wo sitzt er und was kostet er?

mfg

hat keine eine Idee zu meinem Problem?
Edit: Bank1: Sonde 2 Innenwiderstand zu groß
P1114-35-10 Sporadisch

Lambdasonde ist kla...welche ist es? Vor oder nach Kat?
Kann das der mögliche Fehler sein? Meiner Meinung nach eigentlich nicht, weil ja ein Ersatzwert bei diesem Fehler gesetzt wird, oder!?

Zuletzt bearbeitet:
  • ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #56
@ Blackforest

Guck mal hier, da kann überall die Luft entweichen :p

attachment.php

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #57
Verdammt, ganz schön viel Möglichkeiten :-((((
Hab jetzt aber nochmal genau geobachtet. Also, ich geb Vollgas, Ladedruck steigt mir auf 1,2bar. Dann kommt das laute Zsichen/Kratzen und Ladedruck fällt ruckartig auf so ca. 0,5bar. Und bei dem Fallen gibt es dann auch den Ruckler wie wenn du vom Gas gehst! Fehlermeldung wird mir keine gespeichert!
Eventuell Ladedruckventil?????

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #58
Was für eine Art von Blow-Off-Ventil hat der 1M? Ein Membranventil?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass das BOV defekt ist (z.B. Membran gerissen) und dem anliegenden Druck deshalb nicht mehr stand halten kann. Ggf. soweit beim 1M vorhanden die Steuerleitung zum BOV überprüfen. Falls diese abgeknickt ist, könnte das auch eine Ursache sein (ähnliche Auswirkung, wie wenn die Membran gerissen wäre).

Evtl. könnte auch die Feder in der Druckdose für die Steuerung des Wastegateventils defekt sein und dadurch das Wastgate zu früh abblasen - allerdings dürfte das nicht zu hören sein (außer es handelt sich um ein open Wastgate (oder auch Screamer Pipe oder Dump-Valve genannt)).

Wenn es das "Druckventil", also das Stock-Soleonid-Ventil zur eigentlichen Ladedrucksteuerung sein sollte, dann müßte eigentlich ein falsches Signal für die Schaltung vorliegen. Dies ließe sich z.B. durch Überbrückung des Ventils testen. Aber Achtung, könnte a) zu einem Fehler im Datenspeicher führen (Notlaufprogram) und bei unvorsichtiger Vorgehensweise noch schlimmer b) zu einem Overboost und einem Magerlaufen des Motors.
Allerdings kann ich mir das im Moment ebenfalls nicht vorstellen, da dort ebenfalls kein Geräusch zu vernehmen sein sollte.

Ansonsten alle Leitungen prüfen (z.B. Zuleitung zur Ansaugbrücke) ob die richtig sitzen.
Der Verlust von Ladedruck ist immer die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #59
Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar fällt es mir eigentlich immer nur auf wenn der Tank max 1/4 voll ist.
Bei mir macht es sich so bemerkbar.
Ich fahre auf der Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit ca. 100 km und 2500 U/min. Wenn ich jetzt Gas gebe nimmt das Auto plötzlich kein Gas an, die Drehzahl wird langsam weniger als wenn man vom Gas geht, meistens dauert es ein bis zwei Sekunden und es gibt einen Ruck und er geht wieder. Gestern waren es aber ca fünf Sekunden was mir schon zu denken gibt. Er reagiert dann auch nicht auf erneutes Gas durch drehten.

Es sind leider keine Fehler hinterlegt.
Ich bin selbst Mechaniker, wir wissen aber leider nicht mehr weiter. Mein Problem ist, das er es ja nicht immer macht, wodurch die exakte Fehlersuche sehr schwer ist.

Wir haben jetzt schonmal die Drosselklappe und das Gaspedal ausgebaut und jeweils die Potis gereinigt.

Leider war es heute morgen wieder.

Hat einer genau den gleichen Fehler bzw hatte ihn jemand und kann mir sagen, woran es gelegen hat?

• ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo Beitrag #60
Klingt für mich irgendwie eher nach einem Problem mit der Kraftstoffversorgung?! :rolleyes:

Thema:

ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo

ungleichmäßige Beschleunigung beim Turbo - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Pfeifen beim Beschleunigen bzw. Gas geben im Stand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe aktuell festgestellt, Dass mein Cupra 300 4Drive beim beschleunigen...
Stoß/Schlag bei Gasannahme: Hallo liebe Community, folgendes "Problem" bereitet mir seit einiger Zeit Sorgen. Vorab, ich bin stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 280...

Neueste Beiträge

Oben