[Cupra] Unfall am Kotflügel

Diskutiere Unfall am Kotflügel im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin. Leider ist mir gestern Abend einer rückwärts ins Auto gefahren. Wir sind gerade im Urlaub (600km) von zuhause weg. Abends sind wir von einem...
  • Unfall am Kotflügel Beitrag #1

1Hiit

Reaktionen
27
Moin. Leider ist mir gestern Abend einer rückwärts ins Auto gefahren. Wir sind gerade im Urlaub (600km) von zuhause weg. Abends sind wir von einem Geburtstag gekommen, und hatten einen Zettel an der Haustür. Dort stand drauf "Hallo Nachbarn. Bitte melden sie sich bezüglich ihres Kotflügel bei mir." Als ich dann den Schaden gesehen habe, ist mir fasst schlecht geworden. ( Auto ist knapp über 1 Monat alt.)

Nun ja, er hat es ja zugegeben dass er mein Auto übersehen hat. Mit der Versicherung ist auch soweit alles geklärt. Ich werde am Freitag bei uns in Hamburg zur Werkstatt fahren.

Nun ist mir auch aufgefallen, dass die Felge auch Kratzer hat.

Nun mache ich mir noch sorgen um den Reifen. Anscheinend muss er ja auch den Reifen gut getroffen haben, da Felge ja Kratzer hat, und darüber der Kotflügel ziemlich eingedrückt ist.
Da ich ja am Donnerstag Abend wieder nach Hause möchte..
muss ich nun bedenken haben, dass der Reifen auf irgendeine Art Platzen könnte oder sonstiges?
Soll ich lieber hier zu einer Vertragswerkstatt fahren und den Reifen irgendwie Prüfen lassen ?

Auf die ein oder andere Antwort würde ich mich freuen..

• Unfall am Kotflügel Beitrag #2
Solange der Reifen keine äußerlichen Beschädigungen
aufweist, würde ich mir keine Gedanken machen.
Beim Fahren aber auf Geräusche achten.

• Unfall am Kotflügel Beitrag #3
Mehr als um den Reifen würde ich mir um die Achsgeometrie der HA Gedanken machen, nicht dass durch den Stoß sich die Einstellungen der HA verändert haben. Also auf jeden Fall durch einen Fachmann begutachten lassen.

• Unfall am Kotflügel Beitrag #4
Habe nun Freitag einen Termin. Bin halt noch im Urlaub und muss Donnerstag Abend 600 km die Heimreise antreten.

• Unfall am Kotflügel Beitrag #5
Einfach einen Sachverständigen hinzuziehen und ein Gutachten machen lassen, blos nicht von der Versicherung der Gegenseite einen Gutachter akzeptieren.
Der Gutachter kann auch klären, ob es Schäden an Felge und Reifen im Zusammenhang mit der Kotflügelbeschädigung gegeben hat.

• Unfall am Kotflügel Beitrag #6
Wenn du irgendwo am Urlaubsort einen Seathändler hast, dann fahr kurz vorbei und frag ihn mal ob er sich das anschauen kann

• Unfall am Kotflügel Beitrag #7
Ein Seathändler hier ist schon einige km weg. Der unfallgegner ist bei der gleichen Versicherung wie ich.. ich gebe nun alles an meine Werkstatt ab. Kenne die dort ziemlich gut, und die werden dort am Freitag ein Gutachten machen und alles Reparieren.

Die Felge hat ein paar unschöne Kratzer, meint ihr, ich bekomme eine neue? Weil die Felge ist ja genau so neu wie das Auto ..

• Unfall am Kotflügel Beitrag #8
Weger dem Reifen würde ich mir keine Sorgen machen.Der kann schon ordentlich einstegen.Felge und Reifen bekommste bestimmt neu.

• Unfall am Kotflügel Beitrag #9
1Hiit

Um die Abwicklung würde ich mir auch weniger Gedanken machen. ir ging es eher darum ob was hinter der Felge beschädigt ist wenn du noch 600km fahren musst. Klar steckt Reifen/Felge einiges weg, bei ungünstigem Aufprallwinkel kann aber auch dahinter ein Schaden entstehen. Daher wärst du mit dem anschauen lassen auf jeden fall auf der sicheren Seite.
Felge wirst du vermutlich ne neue kriegen, da die Reparatur bei Unfallschäden meist zu teuer ist. Alle nehmen bei Vericherungsschäden das maximal mögliche

Thema:

Unfall am Kotflügel

Unfall am Kotflügel - Ähnliche Themen

Tolle Werkstatt :( Mein armer Cupra :'(: Erstmal möchte ich sagen, dass bei meinem Cupra bislang nie viel kaputt war... Die Dämmmatte im Motorraum hing einmal sehr durch, wurde jedoch...
Leon kaltverformt...: ;( also.. gestern abend hab ich einen kleinen unfall verursacht... in einer kurve verlor das auto traktion und ich prallte in eine leitplanke...
ferien...aus der sicht des löwen: so als ersten beitrag nach 3 wöchiger abstinenz, erzähle ich eine kleine geschichte wie die ferien wohl für mein auto gewesen sein müssen, und ich...
UNFALL - brauch ein paar Ratschläge !: hi, folgende beschi**ene situation liegt vor. in 2-3 wochen trifft mein leon bei stippler ein und ich freu mich echt schon tierisch drauf. :]...
Oben